Wer denkt verkehrt ? Wohl die deutschen Frauen !

  • Seite 1 von 10
22.03.2005 16:07 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2005 16:20)
avatar  ( Gast )
#1 Wer denkt verkehrt ? Wohl die deutschen Frauen !
avatar
( Gast )

Biene schrieb:
War damals auch mit einem Kubi zusammen, wollten sogar heiraten. Er hat mich sämtliche Papiere machen lassen, viel Geld bezahlen und als ich dann mit einem 4-jährigem Kind in Kuba stand, sagte er mir daß er fremd gepoppt hat, wo ein Kind entstanden ist. Freunde haben mich dann aufgenommen und sich um mich gekümmert. Sie hatten mich immer gewarnt, aber ich wollte nicht glauben, aber so muß wohl jeder seine Erfahrung machen. Wie gesagt erst Gehirn einschalten, dann poppen. Ha Ha Biene


Das was Biene schreibt sollte euch zum nachdenken geben !
Es ist völlig ausgeschlossen ein Cubano heiraten zu wollen, und erwarten dass er keinen Sex mehr hat !
In Cuba ist Sex Kultur, das gehört sich hin, überwiegend dieses Punkt macht aus Cubano/as fröhlichen Mensch.
Das kann man den cubanos nicht wegnehmen, und gerade dad ist was viele deutsche weiber wollen, nämlich dass ein Cubano nach deutschen Sitten lebt, und das geht nun mal nicht !!
Entweder man erlebt sein Abenteuer und gut ist es, oder man liebt ein Cubano und akzeptiert gewisse Sitten udn Gebräuche !!
Was ist daran so schlimm, das ein Cubano Sex treibt ? Er bring doch niemanden um, weder macht irgendwelchen Verbrechen !!
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2005 16:12
avatar  ( Gast )
#2 RE:Wer denkt verkehrt ? Wohl die deutschen Weiber !
avatar
( Gast )

Was ich daran aber nicht verstehe bis heute, warum er nach wie vor mit mir zusammen sein möchte, er mir erzählt, daß er mich immer geliebt hat, aber nicht daran glaubte, daß ich es jemals schaffen würde, hin zu kommen. Als ich vor 2 Jahren bei ihm war, gab es eine Aussprache zwischen uns. Er hat mir viel erzählt, wo ich nicht einmal sagen möchte, daß er lügt, aber Vertrauen nein, nie wieder. Er gibt bis heute nicht auf, aber ich habe ihm meine klare Entscheidung mitgeteilt, daß ich bei meinem Mann bleibe, mit dem ich jetzt seid 11 Jahren zusammen bin. Er sagte mir letztens am Telefon, daß er verletzt sei, aber meine Entscheidung akzeptiere. Ach alles nur Gerede, denke ich mir immer dabei. Vielleicht tue ich ihm Unrecht, aber bei mir gibt es kein Vertrauen mehr. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2005 16:16
avatar  TJB
#3 RE:Wer denkt verkehrt ? Wohl die deutschen Weiber !
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

.
Das ist der Unterschied:

Frauen haben Sex mit Männern, um Liebe zu bekommen.
Männer lieben Frauen, um Sex zu bekommen.

.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2005 16:18
avatar  jan
#4 RE:Wer denkt verkehrt ? Wohl die deutschen Weiber !
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Das ist wahr


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2005 16:25
avatar  Kisa
#5 RE:Wer denkt verkehrt ? Wohl die deutschen Weiber !
avatar
spitzen Mitglied

Hola kubanito,
müssen wir eigentlich immer Rücksicht auf die
Cubaner nehmen, weil die es ja so schwer haben
und Sex das noch einzigste Glück im Leben ist?
Nein, das glaube ich nicht! Wenn man ständig
zusammen lebt ist treue auch für viele Cubaner
wichtig. Wenn man sich nur 1-2 Mal im Jahr sieht
ist das eine ganz andere Geschichte, dann sind
die beteiligten, in meinen Augen blöd wenn sie
auch noch zugeben Fremdgegangen zu seien.

Was soll das eigentlich immer mit "Man erlebt
ein Abenteuer mit denen und das muass man
akzeptieren", erleben die denn kein Abenteuer
mit uns? (Egal ob männlein oder weiblein)
Für die Cubanos/as sind wir Europäer doch
genauso exotisch wie die für uns.

In Antwort auf:
Er bring doch niemanden um, weder macht
irgendwelchen Verbrechen !!

Wenn er/sie kein kondom benutzt kann man schon
jemanden "umbringen", was das Verbrechen angeht
hat jeder seine eigenen Moralvorstellungen!

Saludos
Kisa


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2005 16:26
avatar  ( Gast )
#6 RE:Wer denkt verkehrt ? Wohl die deutschen Weiber !
avatar
( Gast )

Biene

er kann dich durchaus lieben, wenn er sex hat, das bedeutet in Kuba nur Spaß, und muß Liebe keinesfalls ausschliessen, in Deutschland saufen viele Männer oder gehen Kegeln oder zum Fußball, und in Kuba wird dagegen Sex gemacht !!!

Warum, musst ihr denken, das sex eine Sünde ist ? Nur weil in der Schule oder von mama euch so beigebracht würde ?

In einer beziehung sind ganz andere dinger wichtig, als sowas..... ich verstehe schon, dass hier andere regeln gelten, da sollte man aber kein cubano als Partner aussuchen....
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2005 16:30
avatar  Kisa
#7 RE:Wer denkt verkehrt ? Wohl die deutschen Weiber !
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
sollte man aber kein cubano als Partner aussuchen....

Und die sich bitte schön keine Europäer! Man sollte die Mentalität des
anderen und die Moralvorstellungen schon akzeptieren! Beiderseits!


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2005 16:39
avatar  India
#8 RE:Wer denkt verkehrt ? Wohl die deutschen Weiber !
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
Deutschland saufen viele Männer oder gehen Kegeln oder zum Fußball...
...und Sex wollen die dann nicht???
In Antwort auf:
...und in Kuba wird dagegen Sex gemacht
Hhmmm...eine nicht unbeträchtliche Anzahl Kubaner saufen und haben Sex !!!
Ist auch irgendwie ganz normal, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2005 16:43
avatar  Che
#9 RE:Wer denkt verkehrt ? Wohl die deutschen Weiber !
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Ich dachte wir kegeln, um einmal im Jahr eine Kegeltour zu machen, um zu saufen und zu f......


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2005 16:48
avatar  ( Gast )
#10 RE:Wer denkt verkehrt ? Wohl die deutschen Weiber !
avatar
( Gast )

Kegeln usw... war nur einen Beispiel, mehr oder weniger könnte man sagen: in Kuba spielt Sex ein viel wichtige Rolle als hier zu lande....

Und das andere Problem ist: cubanos benutzen oft Ausländer als Sprungbrett zu einen be$$eren leben, das heißt mal von ausnahmen abgesehen, was hat ein cubano großartig zu verlieren, wenn es schief geht ?
Das Geld ( und oft die Gefühle ) investiert ehe nur der Tourist !!


Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2005 16:51
avatar  Kisa
#11 RE:Wer denkt verkehrt ? Wohl die deutschen Weiber !
avatar
spitzen Mitglied

Meine Güte denkst du Oberflächlich!
In deinen Augen sind alle gleich,wie?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2005 17:11
avatar  ( Gast )
#12 RE:Wer denkt verkehrt ? Wohl die deutschen Weiber !
avatar
( Gast )

Ich habe geschrieben, dass es Ausnahmen geben kann, gar kein Thema, ich gehe dennoch von der meisten aus, und da soll mir einen Kubakenner sagen, das Cubanischen Männer die eine feste Partnerin haben, abgeneigt sind, wenn es sich die Möglichkeit biete schöne Frauen Kulturell kennenzulernen....
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2005 17:21
avatar  ( Gast )
#13 RE:Wer denkt verkehrt ? Wohl die deutschen Weiber !
avatar
( Gast )

´kubanito
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann es durchaus sein, daß er es ehrlich gemeint hat? Man was soll man eigentlich noch glauben? Vielleicht wäre das Fremdgehen ja nicht das Problem gewesen, aber das Kind. Hier in Deutschland war er 4 Jahre lang treu, der liebste Mann auf Erden. Ach ist auch egal, kann man heute nicht mehr ändern. Hätte er sich alles besser früher überlegen sollen. Er hat es nun mal getan. Selbst wenn er es ehrlich meint, mein Vertrauen ist gleich NULL. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2005 17:23
#14 RE:Wer denkt verkehrt ? Wohl die deutschen Frauen !
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Was ist daran so schlimm, das ein Cubano Sex treibt ? Er bring doch niemanden um

Das sah im letzten "Tatort" aber ganz anders aus! O.k, war nur ein Film, in der Wirklichkeit passiert so was ja nicht ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2005 17:24
avatar  ( Gast )
#15 RE:Wer denkt verkehrt ? Wohl die deutschen Weiber !
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
wenn er sex hat, das bedeutet in Kuba nur Spaß ... Ich verstehe schon, dass hier andere Regeln gelten, da sollte man sich keinen cubano als Partner aussuchen ...

Kubanito stellt das Problem, wie immer, reichlich verzerrt dar.

Das Problem sind nämlich nicht die deutschen Frauen, sondern die Frauen generell.

Ein Kubanerin findet die Fremdgänge ihres Gatten nämlich genauso wenig trivial und unbedeutend, wie ihre deutsche Leidensgenossin, und die Reaktionen darauf und die sich im Nachhinein entwickelnden Streitigkeiten fallen in Kuba weitaus schärfer aus, als man das in D so landläufig beobachtet.

Ich für mein Teil habe jedenfalls noch nirgendwo so viele vor Eifersucht Gift und Galle spuckende Frauen gesehen, wie in Kuba.



 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2005 17:27
avatar  ( Gast )
#16 RE:Wer denkt verkehrt ? Wohl die deutschen Weiber !
avatar
( Gast )

nur mit dem unterschied das die frau meistens auf die nebenbuhlerin losgeht und nicht auf den eigenen mann, aber das mit voller härte. eine schlägerei auf kuba zwischen zwei frauen wegen eines mannes ist immer extremer als ne männerschlägerei. kratzen beissen, mit der faust ins gesicht.

comandante

http://www.cuban-store.com/forum


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2005 17:27 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2005 17:28)
#17 RE:Wer denkt verkehrt ? Wohl die deutschen Weiber !
avatar
Rey/Reina del Foro

Biene, ich denke, du hast hier seit 11 Jahren (!) einen anderen Mann!? Was denkst du denn jetzt noch groß darüber nach?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2005 17:28
avatar  ( Gast )
#18 RE:Wer denkt verkehrt ? Wohl die deutschen Weiber !
avatar
( Gast )

Hallo Biene

Verstehe ich die Chronologie deiner Geschichte richtig? Du warst vor der Wende vier Jahre in der DDR mit einem Cubaner zusammen, der hier der beste aller Männer war. Er musste nach der Wende zurück nach Cuba und dachte Eure Beziehung wäre zu Ende, da Du nie in Cuba leben wolltest. Du gingst ihn dann mit deinem 4-jährigen Sohn (auch seinem?) mit den Heiratspapieren besuchen. Er war aber in der Zwischenzeit mit einer von ihm schwangeren Cubanerin zusammen. Deine Gefühle und Dein Vertrauen wurden zutiefst verletzt, Du gabst ihn auf und zurück in Deutschland lerntest Du dann einen anderen Partner kennen, mit dem Du nun seit 11 Jahren zusammen bist. Vor zwei Jahren hattest Du in Cuba eine Aussprache:

In Antwort auf:
Er hat mir viel erzählt, wo ich nicht einmal sagen möchte, daß er lügt, aber Vertrauen nein, nie wieder. Er gibt bis heute nicht auf, aber ich habe ihm meine klare Entscheidung mitgeteilt, daß ich bei meinem Mann bleibe, mit dem ich jetzt seid 11 Jahren zusammen bin. Er sagte mir letztens am Telefon, daß er verletzt sei, aber meine Entscheidung akzeptiere.
Du weisst nun nicht mehr, ob Du ihm unrecht tust? Du hängst noch immer an ihm und überlegst Dir immer wieder nach Cuba zu ziehen?
Du willst aber für ihn nicht die goldene Gans sein?

Ich denke, 100% Sicherheit und Treue hast Du in keiner Partnerschaft. Vertrauen ist aber die Basis einer guten Beziehung.

Alles Gute, Lisa



 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2005 17:31
avatar  Kisa
#19 RE:Wer denkt verkehrt ? Wohl die deutschen Weiber !
avatar
spitzen Mitglied

Wenn wir mal davon ausgehen das die meisten Cubaner Fremdgehen und das zu deren
"naturelle" gehört, kannst du trotzdem nicht behaupten das wir "deutschen Weiber" verkehrt
denken. So zeigen sich halt die unterschiede in der Mentalität und in der Kultur.
Außerdem meine ich das es dir nicht zusteht über Beziehungen zu Urteilen oder sie zu
verallgemeinern, wenn du beide Parteien nicht kennst. Woher willst du wissen das der
Partner von Biene sie geliebt hat und nur seiner angeborenen Mentalität nachgegangen ist?
Vielleicht hat er sie geliebt, vielleicht aber auch nicht! Können wir doch nicht beurteilen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2005 17:32
avatar  jan
#20 RE:Wer denkt verkehrt ? Wohl die deutschen Weiber !
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Biene, ich denke, du hast hier seit 11 Jahren (!) einen anderen Mann!? Was denkst du denn jetzt noch groß darüber nach?


Cubis haben ebend etwas besonderes
Qualitä ähem Quantität


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2005 17:41
avatar  ( Gast )
#21 RE:Wer denkt verkehrt ? Wohl die deutschen Weiber !
avatar
( Gast )

Nein, ganz so ist es nicht. Ich war damals zu DDR-Zeiten 4 Jahre mit ihm Zusammen. Ich hatte ihn kurz nach der Geburt meines Sohnes kennen gelernt. Er hat sich toll um uns gekümmert, weil ich vorher einen Mann hatte der getrunken und geprügelt hatte. Mein Sohn ist schwer herzkrank und die Ärzte gaben ihm damals 3 Jahre. Mit ihm habe ich alles durchgestanden und ihm auch zu verdanken, daß mein Sohn noch lebt. Dann kam kurz nach der OP die Wende. Castro hatte befohlen, daß seine Kinderchen nach Hause kommen sollten. Wir wollten uns nie trennen, im Gegenteil, wir wollten alles versuchen, um zusammen zu bleiben. Mit Hilfe seines damaligen Betreuers habe ich dann alle Papiere zusammen bekommen. Er konnte regelmäßig nach Kuba fliegen und Post und Geschenke mitnehmen. Ich bekam kurz nach seinem Abflug zu erfahren, daß ich schwanger von ihm war, habe das Kind aber verloren. Er glaubte aber, daß ich das Kind habe weg machen lassen, weil ich immer sagte, daß ich kein Kind mehr wollte. Daraufhin sei er wohl trinken gegangen und betrunken dann mit dieser Frau ins Bett. Kurz danach habe ich von meiner Familie das Geld für den Flug bekommen und für die Hochzeit. Damit bin ich dann nach Kuba. Und dann steht man am Flughafen und bekommt das zu hören. Er wollte auch noch,daß ich mit ihm nach Hause komme. Hatte mich aber abgesichert bei Freunden, falls etwas passieren würde und dort bin ich dann hin. Habe sofort am Flughafen die Beziehung beendet. Er wollte immer wieder mit mir reden, aber ich war nicht bereit dazu.Die Verletzung war zu groß. Ich war dann 5 Wochen dort. Danach habe ich zur Freundschaft zwar den Kontakt behalten, aber mit ihm nicht mehr. Danach habe ich dann meinen jetzigen Mann wieder getroffen, wir kennen uns schon über 20 Jahre. Wir sind seit dem zusammen. Vor 3 Jahren hat sich dann eine junge Frau bei mir gemeldet, die mit dem Cousin von meinem Ex zusammen war. Sie hatte viele Gespräche mit ihm, in denen er ihr wohl immer wieder zu verstehen gab, daß er mich nie vergessen konnte und gerne wieder Kontakt haben würde zu mir, um mir alles mal erklären zu können. Sie hat auch das Flugticket bezahlt und ich bin dann vor 2 Jahren zu ihm hin. Dort hat er mir alles so erklärt, wie ebend beschrieben. Ich weiß bis heute nicht, ob ich ihm glauben kann. Ja es stimmt, irgendwo ist diese tiefe Liebe in mir geblieben, aber es ist anders heute wie damals. Ich liebe meinen jetzigen Partner sehr, aber es gibt glaube ich die richtige tiefe Liebe nur einmal im Leben, alles andere ist in meinen Augen nur Vernunft. Mein jetziger Partner ist auch nicht perfekt, aber ehrlich und treu. Das ist mir wichtiger als schöne Worte. Wir haben eine 9-jährige Tochter und sind sehr glücklich zusammen. Aber trotzdem zieht etwas in mir drin mich immer wieder nach Kuba und ich werde wahrscheinlich auch wieder fliegen. Mein Partner hat damit kein Problem, er weiß alles über meine Gefühle und Gedanken dazu. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2005 17:51
avatar  ( Gast )
#22 RE:Wer denkt verkehrt ? Wohl die deutschen Weiber !
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
kannst Du nicht behaupten, dass wir "deutschen Weiber" verkehrt denken

Nö, kann er nicht, zumal das jede kubanische Frau im Hinblick auf ihren kubanischen Mann genauso sieht.

Außerdem steckt hinter der von Kubanito und männlichen Kubanern vertretenen Philosophie ein Denkfehler - "Spaß haben" dürfen selbstverständlich nur sie und andere Männer, aber nur, solange die es nicht mit der eigenen Frau treiben - da hört der angeblich allgemein kubanische Spaß nämlich auf der Stelle auf ...



 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2005 17:55
avatar  ( Gast )
#23 RE:Wer denkt verkehrt ? Wohl die deutschen Weiber !
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
eine schlägerei auf kuba zwischen zwei frauen wegen eines mannes ist immer extremer als ne männerschlägerei

Beliebt in diesem Zusammenhang sind auch Morddrohungen - praktiziert von der Mutter von Pedro Gutiérrez, um die Geliebte ihres Mannes von ihrem Mann fernzuhalten.

Von wegen "Sex ist doch nur Spaß" ...



 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2005 18:03
avatar  ( Gast )
#24 RE:Wer denkt verkehrt ? Wohl die deutschen Weiber !
avatar
( Gast )

kubanito
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann es durchaus sein, daß er es ehrlich gemeint hat? Man was soll man eigentlich noch glauben? Vielleicht wäre das Fremdgehen ja nicht das Problem gewesen, aber das Kind. Hier in Deutschland war er 4 Jahre lang treu, der liebste Mann auf Erden. Ach ist auch egal, kann man heute nicht mehr ändern. Hätte er sich alles besser früher überlegen sollen. Er hat es nun mal getan. Selbst wenn er es ehrlich meint, mein Vertrauen ist gleich NULL. Biene


ich danke Biene, welche einen wichtigen Thema eingeführt hat, und wirklich sehr bereit ist Gedanken auszutauschen.
Das Fremdgehen nach deutscher sicht, ist etwas anders als cubanischen Sicht. In Cuba würde ich unterscheiden zwischen Sex treiben mit anderen Frauen ( aus Spass ohne BEziehung), und beziehung Fremdgehen.
Möglich: er liebt dich, und möchte keine andere Partnerin, aber er möchte nicht auf Sex verzichten ! Einverstanden ?

Gut, es ist nun ein Kind geboren, ob gewollt oder ungewollt ist nebensache, aber in Kuba ist durchaus möglich,
das ein parr der zusammen kommt, 6 Kinder von 4 verschiedenen PArtner hat, richtig ??
Das ist hier weniger üblich !

Er war hier Treu weil möglicherweise sich keine gelegenheit angeboten hat, es ist nunmal hier sehr schwierig , aber in Kuba ist das ganz anders... das müssen wir nunmal als tatsache festlegen !!

Du redest von vertrauen ? Nur weil er Sex gehabt hat willst du nicht mehr vertrauen ?
Du vergisst, das vielleicht diese mann dich liebesvoll betreuen würde, und auf deine Seite stehen würde wenn du ihm brauchst, und vielleicht ihm blind deine bankkarte geben könntest, und nur weil er etwas Sex hatte, willst du ihm nicht mehr vertrauen ? Also, weiß ich nicht !!

Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2005 23:18
avatar  ( Gast )
#25 RE:Wer denkt verkehrt ? Wohl die deutschen Weiber !
avatar
( Gast )

Ja ich glaube an Treue und Vertrauen in einer Beziehung. Wie schon hier beschrieben, Frauen schlafen aus Liebe mit einem Mann und Männer umgekehrt. Tut mir leid, aber ich sehe das nun mal so. Sex hat bei mir etwas mit Liebe dem Partner gegenüber zu tun. Und eine Beziehung ist etwas zwischen 2 Partnern, auch der Sex. Ansonsten bleibe ich alleine. Ist gut gemeint von Dir, aber ich sehe eine Beziehung anders. Ich nehme auch an, daß ich nicht die einzigste bin, die so denkt. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 ... 10 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!