Lehna kriegt plötzlich Angst *grins**

  • Seite 4 von 7
12.01.2005 16:05 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2005 15:05)
avatar  ( Gast )
#76 RE:Lehna kriegt plötzlich Angst *grins**
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ich glaube alle wissen Bescheid.

Wer sind alle? Grill-Genossen wie der "Gusano-Günni"? Oder gar inbegriffen "Kubareisekollegen", mit welchen Chris auf Geschäftreise Jineteras blöd anmacht? Das ist z.B ein anschauliches Beispiel für pöbelhaftes Verhalten.

Ich weiß Bescheid, auch ohne Plebiszit.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2005 21:42 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2005 12:11)
avatar  ( Gast )
#77 RE:Lehna kriegt plötzlich Angst *grins**
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
chris hat in diesem thread nichts sinnvolles geschrieben.

Da will doch nicht jemand andeuten, er hätte die Fähigkeit sinnvolles von sinnlosem zu unterscheiden

P.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2005 21:49 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2005 12:11)
avatar  Moskito
#78 RE:Lehna kriegt plötzlich Angst *grins**
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Da will doch nicht jemand andeuten, er hätte die Fähigkeit sinnvolles von sinnlosem zu unterscheiden

Da will auch jemand beweisen, dass er nicht zu uwe's Pöbel gehört...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2005 01:58 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2005 12:11)
avatar  ( Gast )
#79 RE:Lehna kriegt plötzlich Angst *grins**
avatar
( Gast )

Ergänzung zum bericht von devil-D
Habe den Zeitungsbericht auch gelesen. Die Heirat war in Griechenland legal, da es in einem Teil
von Griechenland wohl noch eine Gesetzesbestimmung in Kraft ist, die es Muslimen erlaubt, schon
eine zehnjährige zu heiraten. Der Mann kam wohl arglos mit Frau und deren Eltern nach Deutschland
und das Ausländeramt hat dann das Jugendamt eingeschaltet. Dort hat man erstmal einige Wochen die
Rechtslage sondiert, bevor letztendlich ein Richter eine Verfügung erließ, nach der das Mädchen unter
Obhut des Amtes an einen unbekannten Ort verbracht wurde.Jetzt läuft ein Verfahren.Da die Heirat
in dem EU-Mitglied Griechenland aber legal war, muß man wohl erst mal abwarten, wie das Verfahren ausgeht.
Anscheinend muß nicht nur die Türkei Gesetze reformieren, sondern es besteht wohl auch anderenorts Bedarf.
Wie gesagt, eine gesetzliche Sonderregelung nur für Muslime.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2005 11:55 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2005 12:10)
avatar  ( Gast )
#80 RE:Lehna kriegt plötzlich Angst *grins**
avatar
( Gast )

Ich möchte jetzt den Streit nicht wieder neu anfachen. Aber aufgrund der Vorfälle im sächsischen Landtag (Ist ElA nicht auch aus Sachsen) sehe ich mich doch veranlasst, die Moderatoren aufzufordern, das ELA umgehend die Bezeichnung zurücknimmt. .

Vielleicht - wie die Wahlen in Sachsen und die Vorfälle letzte Woche zeigen - gibt es Bundesländer, deren Einwohner diesem Gedankengut nahe stehen.

Ich verwahre mich ganz entschieden dagegen.

------
So wird der Begriff Blockwart definiert
Zitat:Der Blockwart ist ein Begriff aus der Zeit des Nationalsozialismus und bezeichnet einen Angehörigen der untersten Ebene der NSDAP-Hierarchie.

Der Blockwart stand am Ende der Kette Führer, Gauleiter, Kreisleiter, Ortsgruppenleiter, Zellenleiter, war also für einen Häuserblock zuständig und bildete damit die Schnittstelle zwischen NSDAP und Gesellschaft.Zitatende


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2005 12:23
avatar  Alf
#81 RE:Lehna kriegt plötzlich Angst *grins**
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Der Blockwart stand am Ende der Kette Führer, Gauleiter, Kreisleiter, Ortsgruppenleiter, Zellenleiter, war also für einen Häuserblock zuständig und bildete damit die Schnittstelle zwischen NSDAP und Gesellschaft.

Blockwart gilt deshalb als Synonym für einen Spitzel und Denunzianten in der Nachbarschaft.

In den deutschsprachigen Newsgroups ist Blockwart ein Schimpfwort für Freiwillige, die sich bemühen, Mehrheitsentscheide durchzusetzen, um das Medium funktionsfähig zu halten.

In den deutschsprachigen Foren ist Blockwart ein Schimpfwort für Denunzianten, die sich bemühen ihnen missliebige Teilnehmer, wegen angeblichen Verstoßes gegen Forumsregeln, durch den zuständigen Admin sperren zu lassen.


Das habe ich dazu gefunden. Das erste trifft sicherlich nicht auf dich zu, dies sollte dir auch nicht unterstellt werden. Der Rest, vor allem der letzte Punkt, allerdings schon. Ich sehe keinerlei Grund weshalb er seine Aussage zurücknehmen sollte, davon abgesehen das er momentan in Cuba unterwegs ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2005 13:50 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2005 13:51)
avatar  ( Gast )
#82 RE:Lehna kriegt plötzlich Angst *grins**
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
In den deutschsprachigen Foren ist Blockwart ein Schimpfwort für Denunzianten, die sich bemühen ihnen missliebige Teilnehmer, wegen angeblichen Verstoßes gegen Forumsregeln, durch den zuständigen Admin sperren zu lassen.



?????? Alf ...... ????
wann und wo habe ich denn das getan. ????

Und Alf, ich habe mir zwischenzeitlich die Internetseite von ELA angesehen, von solchen Menschen lasse ich mich eh nicht beleidigen.

Ich habe die Moderatoren aufgefordert, etwas zu tun. ELA zählt für mich nicht.!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2005 13:58
avatar  svenja
#83 RE:Lehna kriegt plötzlich Angst *grins**
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
Und Alf, ich habe mir zwischenzeitlich die Internetseite von ELA angesehen, von solchen Menschen lasse ich mich eh nicht beleidigen.


Ich habe die Diskussion nicht so verfolgt, und ich glaube, ELAs Einstellung zu vielen Dingen ist auch nicht so unbedingt meine, aber wie bist du denn auf die Seite gekommen? Bei mir funktioniert sie nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2005 15:04
avatar  Chris
#84 RE:Lehna kriegt plötzlich Angst *grins**
avatar
Rey/Reina del Foro

@Lehna,

wir haben die umstrittene Bezeichnung aus der Überschrift erstmals entfernt, Entschuldigen könnte sich nur E-L-A selbst wenn er denn wollte.

Saludos
Chris
Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2005 15:31
avatar  ( Gast )
#85 RE:Lehna kriegt plötzlich Angst *grins**
avatar
( Gast )

Herzlichen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2005 15:34
avatar  ich
#86 RE:Lehna kriegt plötzlich Angst *grins**
avatar
ich
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
wir haben die umstrittene Bezeichnung aus der Überschrift erstmals entfernt,

Was durchaus einen Verstoß gegen Autoren- und Urheberechte darstellen kann. Nur um mal die andere Seite des Rechts nicht aus den Augen zu verlieren. Ob "Blockwart" eine Beleidigung darstellt, diese Entscheidung bliebe im Streifall sowieso der ordentlichen Gerichtsbarkeit (Strafantrag, Schlichtungsversuch blabla ...) vorbehalten. Gegen den Verbesserungswahn von Moderatoren stünden erheblich einfachere Mittel zur Verfügung. Ob diese kürzeren Wege, wie eine Abmahnung, bei uns lehna und dem Blockwart Erfolg hätten ... Da hätte ich doch größere Zweifel.

Denn nur weil sich jemand beleidigt fühlt, muss es sich nicht unbedingt um eine Beleidigung handeln. Und Blockwart ist nunmal eine gebräuchliche Bezeichnung für den Rechthaber und Hobbyhausmeister, der mit Block und Bleistift bewaffnet die vermeintlichen (sic!) Verfehlungen seiner Nachbarn aufzeichnet, um sie zur Anzeige zu bringen. In Deutschland übrigens keine wirklich ungewöhnliche Charaktereigenschaft.

Auch wenig ungewöhnlich ist, dass die meisten Blockwarte auf ein diesbezügliches Outing von dritter Seite betroffen[tm] reagieren. Und mit den Mitteln des Blockwarts (Bleistift und Papier aka Drohung mit dem Anwalt und der Polizei) dagegen angehen. Kein Wunder, denn schließlich sind sie ja die "besseren" Menschen. Worauf sich die eigene Berufung als Gutmensch[tm] und Aufpasser ja stützt.

Schade, dass die Moderatoren in diesem Kindergarten auch noch mitspielen.

(Ein) Wenig amüsierte Grüße,
Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2005 15:44
avatar  ( Gast )
#87 RE:Lehna kriegt plötzlich Angst *grins**
avatar
( Gast )

Zitat:Der Blockwart ist ein Begriff aus der Zeit des Nationalsozialismus und bezeichnet einen Angehörigen der untersten Ebene der NSDAP-Hierarchie.
Der Blockwart stand am Ende der Kette Führer, Gauleiter, Kreisleiter, Ortsgruppenleiter, Zellenleiter, war also für einen Häuserblock zuständig und bildete damit die Schnittstelle zwischen NSDAP und Gesellschaft.Zitatende

Lieber Ich,

In Antwort auf:
Denn nur weil sich jemand beleidigt fühlt, muss es sich nicht unbedingt um eine Beleidigung handeln

Ich hoffe und bin auch davon überzeugt, dass sich die Mehrheit der Deutschen beleidigt fühlen würde. Siehe die Definition oben. Und was irgendwelche Foren im Internet daraus machen, ist eigentlich nicht relevant.
Ich hoffe doch auch sehr, dass auch Dich eine solche Bezeichnung (siehe oben) beleidigen würde.
Und als "Kindergartendiskussion" würde ich eine Diskussion über diese Bezeichnung (siehe die eigentliche Definition oben) nun wirklich nicht bezeichnen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2005 15:48
avatar  castro
#88 RE:Lehna kriegt plötzlich Angst *grins**
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich möchte jetzt den Streit nicht wieder neu anfachen.

@ lehna

dann steh zu deinen o.g. zeilen unbd lass gut sein!

wenn du streit suchst, versuche es doch mal im streit-forum

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2005 15:50
avatar  ( Gast )
#89 RE:Lehna kriegt plötzlich Angst *grins**
avatar
( Gast )

Bei mir funktioniert sie nicht

In Antwort auf:
aber wie bist du denn auf die Seite gekommen? Bei mir funktioniert sie nicht

Einfach Url kopieren und in der Adresszeile einfügen. Dann kommst Du auf die Seiten


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2005 15:51 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2005 15:58)
avatar  ( Gast )
#90 RE:Lehna kriegt plötzlich Angst *grins**
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
wenn du streit suchst, versuche es doch mal im streit-forum

Du Castro meinst also, ich müßte mir alles gefallen lassen, selbst wenn ich in die Nähe von Nazischweinen (Blockwart) gestellt werden. Ich bitte Dich aber wirklich!

Und zu dem anderen Thema werde ich in diesem Forum nichts mehr sagen, was mir zugegebenermaßen schwer fällt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2005 16:02
avatar  ( Gast )
#91 RE:Lehna kriegt plötzlich Angst *grins**
avatar
( Gast )

¡Lehna! ¡Toquas mis cojones!


'Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht!'

Diego Buchwald


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2005 16:04
avatar  castro
#92 RE:Lehna kriegt plötzlich Angst *grins**
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
selbst wenn ich in die Nähe von Nazischweinen (Blockwart) gestellt werden

den vergleich hast du doch gebracht!

ich kenne das wort blockwart nur aus der ddr
"Blockwart gilt deshalb als Synonym für einen Spitzel und Denunzianten in der Nachbarschaft."

das du hier einige als kinderschaender denunziert hast, natuerlich ohne namen zu nennen, ist ja
unbestreitbar! also, auf ins streiterforum, da kannste deinen geluesten freien lauf lassen!

viel spass beim streiten!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2005 16:05 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2005 16:09)
avatar  ( Gast )
#93 RE:Lehna kriegt plötzlich Angst *grins**
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
das du hier einige als kinderschaender denunziert hast, natuerlich ohne namen zu nennen, ist ja
unbestreitbar!

Du meinst sicher diffamiert, denn ich glaube Denunzieren geht schlecht ohne Namen, oder?

Und wie schon bemerkt zu o.g. Thema sage ich in diesem Forum nichts mehr. Dazu kannst auch Du mich nicht provozieren.

Bist Du Gründer/Inhaber dieser Streitforums, LOL


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2005 16:08
avatar  castro
#94 RE:Lehna kriegt plötzlich Angst *grins**
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wen??????

wenn du keine namen nennst, kannste auch von mir keine verlangen!

lass gut sein, von mir bekommste keine antwort mehr!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2005 16:10 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2005 16:12)
avatar  ( Gast )
#95 RE:Lehna kriegt plötzlich Angst *grins**
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
lass gut sein, von mir bekommste keine antwort mehr

und das ist auch gut so !

PS: habe meinen Beitrag von eben editiert, da ich zu spät gesehen hatte, das Du "ohne Namen zu nennen" geschrieben hattest.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2005 16:17 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2005 16:17)
avatar  ( Gast )
#96 RE:Lehna kriegt plötzlich Angst *grins**
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Toquas mis cojones

Quesito, bitte übersetzen LOL


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2005 16:20 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2005 16:25)
avatar  stendi
#97 RE:Lehna kriegt plötzlich Angst *grins**
avatar

In Antwort auf:
Quesito, bitte übersetzen

besser nicht
stendi
Kamener kreuz

edit:wird außerdem so geschrieben:toca mis cojones!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2005 16:21 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2005 16:22)
avatar  ( Gast )
#98 RE:Lehna kriegt plötzlich Angst *grins**
avatar
( Gast )

sehe ich auch so, LOL
und ist vielleicht auch bei dem Thema nicht so angebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2005 17:02
avatar  castro
#99 RE:Lehna kriegt plötzlich Angst *grins**
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
habe meinen Beitrag von eben editiert, da ich zu spät gesehen hatte, das Du "ohne Namen zu nennen" geschrieben hattest.

um in einem forum zu streiten. sollte man zuerst lesen und dann antworten! wird sonst ein wenig zu wirr!
ich halte es so, dass ich zuerst lese, dann überlege und zum schluss meine tastatur nehme und schreibe!

vielleicht solltest diese einfache handhabung als regel übernehmen!?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2005 17:07
avatar  ( Gast )
#100 RE:Lehna kriegt plötzlich Angst *grins**
avatar
( Gast )

Zitat von Castro: "lass gut sein, von mir bekommste keine antwort mehr"
--------------------------------------------------------------------------------

und das ist auch gut so ! Aber er hält sich nicht daran, LOL



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!