PVE, was wird kontrolliert

22.11.2004 16:11
avatar  ( Gast )
#1 PVE, was wird kontrolliert
avatar
( Gast )

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Verlobten (in Cuba) geheiratet habe, hat er nunmehr ein Familienzusammenf.-Visum fuer Deutschland erhalten.

Damit ist die erste Huerde genommen.

Pass, Einladung etc hat er bereits.

Nun folgt die Beantragung der PVE.

Diese muss laut Consulteria J.I. (im Gegensatz zur Beantragung des Passes welche auch in Habana moeglich war) an dem Ort erfolgen, wo er laut Carnet gemeldet ist.

Da faengt unser Problem an, denn wie tausende andere Cubaner aus dem Oriente lebt(e) er halblegal in Habana und ist seit Monaten nicht mehr (bei der Mutter) in seinem Heimatdorf gewesen.

Nun meine konkrete Frage zum praktischen Ablauf der Vergabe der PVE (in Santiago).

Wird jemand von der Inmigracion bei seiner alten, offiziellen Adresse herumschnueffeln und wird man moeglicherweise die PVE nicht erteilen, wenn herauskommt, dass er sich dort seit 2 Jahren kaum aufhaelt.

Bei der Vergabe der PRE ist eine genaue Pruefung der "wahren" Lebensumstaende wohl der Normal-Fall,

Ein Bekannter von der CJI meinte allerdings, bei der Vergabe der PVE handele es sich lediglich um eine Registrierung und wenn der Ehepartner kein US Buerger ist, der Antragsteller ueber 28 Jahre ist und nicht studiert hat und in keinem sensiblen Beruf arbeitet etc. wird auch nichts weiter geprueft.

Sollte sich mein Mann vor seiner Abreise vielleicht noch mal ein paar Wochen bei seiner alten Adresse sehen lassen.

Bin euch dankbar fuer jeden Hinweis

Barbara


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2004 08:27 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2004 08:28)
avatar  Moskito
#2 RE:PVE, was wird kontrolliert
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei uns erfolgte damals der Besuch eines Beamten der Inmigracion beim Jefe des CDR des Repartos zwecks Befragung über die Antragstellerin der PVE. Ob das immer so ist? Quien sabe...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2004 09:42
avatar  jhonnie
#3 RE:PVE, was wird kontrolliert
avatar
Cubaliebhaber/in

Diese Kontrollmaßnahmen werden vor Ort oft bei schon mal auffälligen Personen durchgeführt.
jhonnie


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2004 12:03
avatar  ( Gast )
#4 RE:PVE, was wird kontrolliert
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Diese Kontrollmaßnahmen werden vor Ort oft bei schon mal auffälligen Personen durchgeführt.

Armer Jan............

Ahmed


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2004 12:08
avatar  ( Gast )
#5 RE:PVE, was wird kontrolliert
avatar
( Gast )

mir fällt nix mehr ein

Die Leute werden immer *****
NOSTRADAMUS 2002
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2004 13:43
avatar  Moskito
#6 RE:PVE, was wird kontrolliert
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Diese Kontrollmaßnahmen werden vor Ort oft bei schon mal auffälligen Personen durchgeführt.
Ich vermute eher es wird nach Ermessen gehandhabt. Nicht jeder erfährt es, eigentlich nur, wenn man gute Beziehungen zum Jefe des CDR hat.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2004 02:00
avatar  Che
#7 RE:PVE, was wird kontrolliert
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Mach´s net!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!