Dauer der PVE

30.07.2005 06:04
avatar  ( Gast )
#1 Dauer der PVE
avatar
( Gast )

hallo Leute!

Ich würde gerne wissen, wie lange es normalerweise dauert, bis eine PVE ausgestellt wird. Mein Freund hat jetzt das Visum bekommen und konnte das PVE erst jetzt beantragen. Ist es realistisch, dass die Erstellung der PVE eine Woche dauert? Abflugdatum ist nämlich der 07.08. Das wird enorm knapp, war allerdings auch nicht anders zu bewerkstelligen. Ich hoffe, ihr habt ermutigende Informationen.

Vielen Dank!

Don Juan


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2005 08:01
avatar  Sharky
#2 RE:Dauer der PVE
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wenn er das erste Mal ausreist, könnte das etwas knapp sein.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es aber auch innerhalb
von 2 Tagen geht.
Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2005 10:07
avatar  ( Gast )
#3 RE:Dauer der PVE
avatar
( Gast )

Nach meiner Erfahrung dauert es beim 1.Mal ca 3 Wochen.Beim 2. Mal waren es nur 15 Tage.Geschehen in Guanabacoa.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2005 15:30 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2005 15:31)
avatar  ( Gast )
#4 RE:Dauer der PVE
avatar
( Gast )

er beantragt die PVE zum ersten Mal. Gibt es dann die Chance, dass die PVE in einer Woche fertig ist?

Denen liegt ja das Visum vor und daher wissen die, dass er am 07.08. fliegt bzw. fliegen möchte und dass es enorm schwierig und kostspielig wird, wenn sie bis dahin nicht fertig sind.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2005 10:01
avatar  el lobo
#5 RE:Dauer der PVE
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
daher wissen die, dass er am 07.08. fliegt bzw. fliegen möchte und dass es enorm schwierig und kostspielig wird, wenn sie bis dahin nicht fertig sind.

Das interessiert DIE aber so wie die Wasserstände und Tauchtiefen des Rio Cauto.
Ach was ich fragen wollte ,ist das unser Freund HEILER der da einfliegen soll ?
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2005 19:07
avatar  Moskito
#6 RE:Dauer der PVE
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Gibt es dann die Chance, dass die PVE in einer Woche fertig ist?
Claro, Consultoria Juridica heißt das Zauberwort - und 200 extra CUC.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2005 21:18 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2005 21:20)
avatar  ( Gast )
#7 RE:Dauer der PVE
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Claro, Consultoria Juridica heißt das Zauberwort - und 200 extra CUC.
In Antwort auf:

Moskito, vielen Dank für deinen aufmunternden Tip. Das macht mir jetzt wieder Mut, weil der Antrag tatsächlich bei der Consultoria Juridica gestellt wurde und das ganze 200,00 CUC kostet. Demnach müßte es ja wohl sehr schnell gehen.

Welche Erfahrungen hast du gemacht mit der benötigten Zeit für das PVE bei der Consultoria Juridica?


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2005 21:30 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2005 21:31)
avatar  Cubomio
#8 RE:Dauer der PVE
avatar
Cubaliebhaber/in

@Don Juan
Eigentlich müßten sie in der Consultoria sagen können, bis wann die PVE fertig ist, das gehört mit zum Service (und dem erhöhten Preis).
Einfach mal dort anrufen oder vorbeigehen.

Insgesamt hat die PVE bei der Consultoria nur 200 CUC gekostet? Bist Du sicher, denn die PVE allein kostet ja schon 150 CUC?

LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2005 18:19
avatar  Moskito
#9 RE:Dauer der PVE
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Welche Erfahrungen hast du gemacht mit der benötigten Zeit für das PVE bei der Consultoria Juridica?
Ich selbst habe diesen Dienst noch nie in Anspruch genommen, bei einem Bekannten hat es die Wartezeit von ursprünglich 35 Tage (Auskunft Inmigracion) auf 3 Tage verkürzt. Muss aber nicht überall und jederzeit so sein...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2005 22:59 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2005 23:00)
avatar  ( Gast )
#10 RE:Dauer der PVE
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Eigentlich müßten sie in der Consultoria sagen können, bis wann die PVE fertig ist, das gehört mit zum Service (und dem erhöhten Preis).

laut Auskunft von meinem Freund, haben die gesagt, die PVE wird am Freitag fertig sein. Das wäre allerdings die absolut letzte Möglichkeit. Ich hoffe, es wird eher fertig, damit meine Nerven etwas geschont werden.

In Antwort auf:
Insgesamt hat die PVE bei der Consultoria nur 200 CUC gekostet? Bist Du sicher, denn die PVE allein kostet ja schon 150 CUC?

Ehrlich gesagt weiß ich nicht genaue, wieviel das ganze kostet. Jedenfalls hängt auch noch ein Anwalt mit 200,00 CUC drin. Wieviel es dann tatsächlich gekostet haben wird, werde ich bei der Endabrechnung sehen.

Vielen Dank für Eure aufmunternden Informationen!

Gruß

Don Juan


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2005 09:27
avatar  Moskito
#11 RE:Dauer der PVE
avatar
Rey/Reina del Foro


Wenn man die PVE über die consultoria macht, kostet es 200 CUC extra , also 150 + 200 = 350.


Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2005 10:28
avatar  Cubomio
#12 RE:Dauer der PVE
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
Wenn man die PVE über die consultoria macht, kostet es 200 CUC extra , also 150 + 200 = 350.

Das will ich aber auch meinen. Wäre ja schön, wenn die nur 50 CUC für den "Service" berechnen würden

Wir haben jetzt erstmal die Einladung auf November verschoben, damit alles glatt geht


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2005 18:31 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2005 09:47)
#13 RE:Dauer der PVE
avatar
spitzen Mitglied

... hab grad die Preisliste der Consultoria Juridica vor mir liegen.

Documentos a presentar para solicitar permiso de viaje temporal:
.
.
.
De acuerdo al caso
.
.
$200,00 USD
.
.

jetzt natürlich CUCs. Also m.E. nur 200 - und die schreiben schon die richtigen Preise rein, damit der Cubi auch alles bezahlen kann und nicht auf den Gedanken kommt, alles woanders zu machen.
Hab zwar nicht die PVE gemacht, aber bei mir haben die Preisangaben gestimmt.
Aber ist auch wurscht, der cubanische Part wird eine erhöhte Zuwendung seines Aleman sicher nicht ablehen.

espresso


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2005 20:36
avatar  ( Gast )
#14 RE:Dauer der PVE
avatar
( Gast )

mein novio hat Ende Juni die Carta Blanca bei der Immigration beantragt und noch immer nicht erhalten. D.h wir warten jetzt etwas mehr als 7 Wochen. Was sollen wir tun? Sollen wir jetzt noch auf das Consultorio Juridca? Werden in diesem Fall CUC 150 + CUC 200 fällig oder nur noch die CUC 200.
Wäre dankbar um entscheidungshilfe!! Noch länger warten oder zusätzlich noch aufs Consultorio?


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2005 09:46
avatar  Moskito
#15 RE:Dauer der PVE
avatar
Rey/Reina del Foro


espresso, die Preisliste der Consultoria Juridica enthält vermutlich nur die Gebühren der Consultoria für ihre Tätigkeiten im Zusammenhang mit dem Antrag auf PVE und nicht die Kosten der PVE selbst.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!