Deutschkurs

  • Seite 1 von 2
28.10.2004 20:27
avatar  chris6
#1 Deutschkurs
avatar
spitzen Mitglied

Hola an alle.
Kennt von euch jemand den Deutschkurs "El Nuevo Aleman sin esfuerzo"?
Und wie ist er zu bekommen?

Muchos Gracias

Chris6


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2004 21:30
avatar  ( Gast )
#2 RE:Deutschkurs
avatar
( Gast )

Vergiss es. Du meinst doch nicht ernsthaft, dass sich ein cubano/a hinsetzt und deutsch lernt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2004 22:46
avatar  chris6
#3 RE:Deutschkurs
avatar
spitzen Mitglied

Du hast recht,
auf so eine antwort kann ich wirklich verzichten


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2004 23:19
#4 RE:Deutschkurs
avatar
Forenliebhaber/in

hallo chris
kannst du vergessen. ich habe bei uns im libro-dom mal reingeschaut. ist zu trocken und langweilig.
du weisst wenn lernen langweilig wird hat es keinen zweck mehr


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 00:05
avatar  Jorge2
#5 RE:Deutschkurs
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab gerade was gefunden - scheint ganz interessant zu sein. Man braucht aber einen PC dazu -lernen am PC-, ist nichts mit Buch und CD´s!

http://www.dw-world.de

Über Portada > Curso de aleman
> aprender aleman

Meiner esposa hats gut gefallen, weil sie dann auch die Aussprache mitbekommt!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 00:13
avatar  ( Gast )
#6 RE:Deutschkurs
avatar
( Gast )

jowei, aber es ist halt so.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 00:40
avatar  Jorge2
#7 RE:Deutschkurs
avatar
Rey/Reina del Foro

Also meine lernt schon - wenn auch mit viel Anstrengung und Überzeugung (Abfrage - bisher 1/2 Stunde am Abend) durch mich!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 08:35 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2004 08:35)
avatar  jan
#8 RE:Deutschkurs
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Muchos Gracias



Kannst du auch einen Spanisch Grundkurs empfehlen?
muchos dankos
jan


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 09:12
avatar  ( Gast )
#9 RE:Deutschkurs
avatar
( Gast )

Hallo Chris6,

mein Mann hat auch diesen Deutschkurs. Du kannst es ganz normal über die Buchhandlung bestellen oder http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/27...4285957-9606468 .
Der Vorteil an diesem Kurs ist, dass auf einer Seite der deutsche Text steht mit Aussprache und auf der anderen Seite die spanische Übersetzung. Nach ein paar Kapiteln wird die Grammatik zusammengefaßt. In jeder Lektion gibt es Anmerkungen zu Grammatik und Aussprache.
Eigentlich ist der Kurs ganz gut, nur der Ehrgeiz von meinem Mann fehlt.

Man soll die Hoffnung aber nicht aufgeben.

Saludos
China_linda


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 09:13 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2004 09:14)
avatar  meli
#10 RE:Deutschkurs
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Vergiss es. Du meinst doch nicht ernsthaft, dass sich ein cubano/a hinsetzt und deutsch lernt.

Immer diese Verallgemeinerungen !

Mein Mann besucht dreimal wöchentlich einen Deutschkurs und dies obwohl er schon deutsch spricht es aber noch weiter verbessern will und er setzt sich sogar zuhause alleine hin und lernt für sich alleine weiter.

Sollte ich jetzt vielleicht mal nachsehen, ob er vielleicht gar kein Cubano ist ???

LG meli


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 09:24
avatar  jan
#11 RE:Deutschkurs
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Man lernt am Besten, wenn man miteinander spricht!!
Nur wenn der andere 8000 km. entfernt ist???
Der, dort wird sich nicht hinsetzen und deutsch lernen.

Nichteinmal englischObwohl Florida so nahhhh
jan


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 09:36 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2004 09:36)
avatar  meli
#12 RE:Deutschkurs
avatar
spitzen Mitglied

@Jan

doch würde ich eigentlich schon sagen, es kommt darauf an wie die Einstellung dazu ist
und wie wichtig die Sache genommen wird und ob man voran kommen möchte.

Aber Du hast recht, man lernt natürlich auch viel wenn man miteinander sprechen kann.

LG meli


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 09:47
avatar  Moskito
#13 RE:Deutschkurs
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Vergiss es. Du meinst doch nicht ernsthaft, dass sich ein cubano/a hinsetzt und deutsch lernt.


Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 10:57
avatar  Yaiza
#14 RE:Deutschkurs
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Richtig super sind die Kurse von Rosetta Stone (gibt auch bei Ebay), allerdings brauchst Du einen PC. Kein langweiliges Vokabel pauken mehr - mein Mann, der wirklich keine Lust zum Lernen hat, sitzt ganz begeistert vor dem Bildschirm... Zitat aus "Natürlich Sprachen lernen" : Der Lernerfolg stellt sich hier ab der ersten Minute ein - unabhängig von Alter oder Vorkenntnissen. In einem von amerikanischen Sprachwissenschaftlern entwickelten interaktiven Konzept wird der Computer genutzt, um die Lernsituation eines kleinen Kindes zu simulieren. Tausende von Bildern und Hörtexten bringt der Lernende in den richtigen Zusammenhang, er hört, schreibt, spricht und versteht. Wie die Mutter, die beim ersten "Mama" lächelt, reagiert der Computer von Anfang an auf das richtige Verständnis und kann sogar die Aussprache überprüfen. Dabei steigt die Lerngeschwindigkeit nachweislich um das Drei- bis Vierfache..."

Gruß,Yaiza


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 13:02
avatar  chulo
#15 RE:Deutschkurs
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Kurse von Rosetta Stone

Die greift einem aber satt in die Tasche ........



 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 13:27
avatar  svenja
#16 RE:Deutschkurs
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
Sollte ich jetzt vielleicht mal nachsehen, ob er vielleicht gar kein Cubano ist ???


Hallo Meli:

wo willst du denn da nachsehen? hihi


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 14:33
avatar  meli
#17 RE:Deutschkurs
avatar
spitzen Mitglied

Hallo Svenja

na z. Bsp. in seinen Papieren wo die Staatsangehörigkeit angegeben ist

Oder an was hast Du denn gedacht

LG meli


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 14:36
avatar  svenja
#18 RE:Deutschkurs
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
Oder an was hast Du denn gedacht


Ach an nix besonderes, es klang nur so niedlich, als ob du nachsehen wolltest, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist...


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 14:48
avatar  meli
#19 RE:Deutschkurs
avatar
spitzen Mitglied

Oh Gott meinst Du ich sollte dies auch noch in den Papieren überprüfen [

LG meli


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 18:15
#20 RE:Deutschkurs
avatar
spitzen Mitglied

Moin,

ich kenn Cubanas, die sprechen besser Deutsch als mancher Deutscher hier im Forum schreibt

ciao
Bastian
--
Was wir da machen ist verboten,
aber es ist wunderbar
(TSS) --


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 18:31 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2004 08:37)
avatar  jan
#21 RE:Deutschkurs
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

genau
deutsch sprechen , wird klein geschrieben

Ich spreche deutsch, kubanisch usw.
jan
Nix für Ungut, hören kann man es nicht
EDIT
SORRY BASTIAN
Zwischen meinem Schreiben mit der Hand und dem Hacken auf der Tastatur klafft ein großer Unterschied!!
Ich spreche Deutsch, Kubanisch usw. wird GROSS geschrieben.
Als ich es mit der Hand schrieb,-schrieb ich es wie selbstverständlich groß.
Also alles zurück: Du hattest Recht!
jan


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 18:41
#22 RE:Deutschkurs
avatar
spitzen Mitglied

Moin Jan,

mal ne blöde Frage:

Bist Du Dir da ganz sicher? Ein schneller Überblick bei google läßt mich Gegenteiliges vermuten. Oder es ist zumindest ein sehr verbreiteter Fehler.

ciao
Bastian
--
Was wir da machen ist verboten,
aber es ist wunderbar
(TSS) --


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 18:53 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2004 19:06)
avatar  jan
#23 RE:Deutschkurs
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hallo Bastian,
bin mir ziemlich sicher, habe es immer so geschrieben.
Als Eigenname: Deutscher Bundestag, (ich bin ein)Deutscher, Deutsches Sauerkraut
immer groß. Aber ich spreche, schreibe, denke deutsch, liebe französisch.
**********
Übrigens: ciao ist italienisch, kubanisch wäre es chao oder chau
auch klein geschrieben.
Ich bin ein Berliner, wie du und wir sprechen?
berlinerischist Quatsch, weil wir berlinern!
O.K. ( Otto Kern )War Qualitätskontrolleur in den USA!
jan


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 19:49
#24 RE:Deutschkurs
avatar
spitzen Mitglied

Moin Jan,

In Antwort auf:
bin mir ziemlich sicher, habe es immer so geschrieben.

das ist doch entlich mal ein überzeigendes Argument

In Antwort auf:
Aber ich spreche, schreibe, denke deutsch, liebe französisch.

Vielleicht ist beides richtig?

klein, wen man es als Adverb betrachtet (wie spreche ich)
groß, wen man es als Objekt betrachtet (was spreche ich)

Linguisten an die Front ...

In Antwort auf:
ciao ist italienisch

Na und? Wenn Du richtig pingelig wärest, würdest Du noch erwähnen, daß ciao im Italienischen (meistens?) als Begrüßung verwendet wird. Irritiert mich immer wieder, wenn wir Telefonkonferenz mit unseren Italienischen Kollegen haben (ich leg dann immer gleich wieder auf ).

ciao
Bastian
--
Was wir da machen ist verboten,
aber es ist wunderbar
(TSS) --


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2004 08:44
avatar  jan
#25 RE:Deutschkurs
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hallo Bastian,
habe meine Ansicht revidiert, siehe oben.
Du hattest Recht
Mit der Hand habe ich es immer groß geschrieben.

Meine Italienerinnen sagen immer pronto!
Ich bin bereit!
(eigentlich pronta,da weibl.)
jan


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!