SMS Kuba -> Deutschland

  • Seite 6 von 6
20.04.2005 11:25
avatar  ( Gast )
#126 RE:SMS Kuba -> Deutschland
avatar
( Gast )

im oktober 2004 hab ich noch fleissig sms aus guardelavaca und holguin schicken und empfangen koennen (cu-holland)
Ich hatte ein eplus vergleichbares netz.

tiburonita


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2005 11:33
avatar  meli
#127 RE:SMS Kuba -> Deutschland
avatar
spitzen Mitglied

@e-l-a
Nein, das geht auch nicht, erst neulich wieder probiert.
Nur Senden und Empfang von SMS, sonst nichts.

Doch ela das geht, ich habe erst gestern kurz meinem Mann auf seinem Handy als er bei der Immi war angerufen.
Ist halt nur verdammt teuer, ging aber gestern nicht anderst.

Lg meli


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2005 15:40
avatar  ( Gast )
#128 RE:SMS Kuba -> Deutschland
avatar
( Gast )

Mit O2 geht es auch vom Handy. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2005 18:08
avatar  ( Gast )
#129 schweineteuer
avatar
( Gast )


Das Handy-Netz in Kuba ist mittlerweile sehr gut ausgebaut. Entlang der Autobahn Havanna-Santiago de Cuba und in den Städten hatte ich überall Empfang. Das ganze hat natürlich seinen Grund: Der Staat kann damit Kohle machen. Ein SMS Kuba in die Schweiz kostet bei Swisscom (Fixvertrag) 1.45, Prepaid Karte meines Wissens 1.80.


Was aber das Fiese ist: Ich wurde auch für Anrufe von Europa belastet, als das Handy abgestellt war, die ich also gar nicht annehmen konnte. Auch für Anrufe, die ich nicht abnahm, als das Handy an war, hat man mich belastet (da wurden Gesprächdauer angegeben von 3 Sek.!)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2005 18:13
avatar  ( Gast )
#130 RE:schweineteuer
avatar
( Gast )

ist genauso rolf...
alles wird verrechnet
besser eine cubatel notfall handy und nur telefonieren.
smsln können wir ja wieder zu hause.
saludos


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2005 18:45
#131 RE:schweineteuer
avatar
Rey/Reina del Foro

Länderliste Vodafon Call-Ya
Da ist Kuba allerdings nicht dabei, obwohl SMS funktioniert.
http://www.vodafone.de/infofaxe/397.pdf
Daher ist es nicht auszuschließen, daß seit März auch angerufen werden geht, sollen ja imerhin 120 Länder sein.

und hier Call-Ya Rooming-Plus, da geht alles auch ohne Laufzeitvertrag
http://www.vodafone.de/mobil_ausland/roaming/Countries.html
da kostet eine SMS allerdings 1,11 plus 25% und man muß eine Bankeinzugsermächtigung haben.

Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2005 00:26
#132 RE:schweineteuer
avatar
spitzen Mitglied

Moin,

In Antwort auf:
Was aber das Fiese ist: Ich wurde auch für Anrufe von Europa belastet, als das Handy abgestellt war, die ich also gar nicht annehmen konnte. Auch für Anrufe, die ich nicht abnahm, als das Handy an war, hat man mich belastet (da wurden Gesprächdauer angegeben von 3 Sek.!)

Hast Du vielleicht noch die Weiterleitung auf die Mailbox an gehabt? Dann zahlst Du natürlich ...

ciao
Bastian
--
Was wir da machen ist verboten,
aber es ist wunderbar
(TSS) --


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2005 02:26 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2005 05:43)
#133 RE:schweineteuer
avatar
Forenliebhaber/in

@Rolf1:
Denke auch es war die Mailbox, wenn sie nicht stattgefundene Gespräche berechnet haben, zum Glück hatte ich die noch vor Abflug deaktiviert. Hatte ja auch extra eine D2 call ya Karte eingelegt mit Empfang sogar im tiefsten Campo oriental.

SMS Ausgang 99c(habe in 2 Monaten 80,-€ versimst), angerufen werden war möglich(bin einmal dran weil ich dachte es wäre ein Notfall, hatte ja kein fkt.Internet im Februar/März im Umkreis von 50km.
Selbst anrufen habe ich nicht probiert, aber warum sollte das nicht funzen, würde doch allen Abzockern Kohle bringen??
¡En Cuba siempre hay problemas pero siempre hay soluciónes!


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2005 14:21
avatar  guajira
#134 RE:schweineteuer
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Weiss irgend jemand, wie's da auf der Isla d. l. Pinos aussieht (Nueva Gerona)? Meines Wissens ist das immer noch ein weisser Fleck in der Karte des Netzempfangs


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2005 14:37
#135 RE:schweineteuer
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Guajira,
dort wirst du kein Glück haben. Schau dir hier mal die Netzabdeckungskarte an:
http://www.ccom.cu/acerca.aspx?Categ=cobertura

Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2005 18:53 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2005 18:53)
avatar  guajira
#136 RE:schweineteuer
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@ela

Ja, danke. Dann hat sich da noch nichts geändert. Ich hatte gehofft, dass da mittlerweile auch Netzabdeckung gegeben ist. Aber als provincia especial...


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2005 19:09
avatar  jan
#137 RE:schweineteuer
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2005 19:28
avatar  guajira
#138 RE:schweineteuer
avatar
Top - Forenliebhaber/in

prima

...was ist denn TDMA ?....


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2005 20:07
avatar  jan
#139 RE:schweineteuer
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

http://www.google.de/search?hl=de&q=tdma+internet&btnG=Google-Suche&meta=

What is TDMA?


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2005 20:18
avatar  guajira
#140 RE:schweineteuer
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Au ja, Vorgängertechnologie von GSM . Da gibt's bestimmt keine Handys mehr für


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2005 14:51
avatar  ( Gast )
#141 RE:schweineteuer
avatar
( Gast )

Hallo zusammen

Eine Rücksprache mit meinem Provider hat tatsächlich ergeben: Ja, es war die Combox/Anrufbeantworter, der mich so grausam belastet hat während des Aufenthaltes. Drum der Ratschlag: Das Zeug deaktivieren, bevor man in Cuba landet, sonst blutet man....


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2005 15:49
avatar  ( Gast )
#142 RE:schweineteuer
avatar
( Gast )

Oder in Deutschland schon aktivieren.

Wenn erst in Kuba, dann geht der Anruf von Deutschland nach Kuba und von dort zurück nach Deutschland.

Kosten für den Anruf in Deutschland der Anrufer, den Rest der Angerufene *autsch*
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Siegmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2005 15:59 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2005 14:24)
#143 RE:schweineteuer
avatar
super Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2005 16:05 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2005 16:06)
#144 Netzsuche
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Da kann Dein Provider ja gar nicht wissen, wo Du bist, da Du nicht im Netz angemeldet bist.
Vermutlich geht die Technik davon aus, daß du dort bist, wo du zuletzt eingebucht warst. Immer wenn ich z.B. nach D-land zurückkomme und nach dem Aussteigen aus dem Flieger das Teil wieder einschalte, sucht es erstmal ewig, bis es wieder D2 gefunden hat.


Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2005 16:11
avatar  ( Gast )
#145 RE:Netzsuche
avatar
( Gast )

Genauso denke ich es mir auch.

Habe die letzten Beiträge nicht gelesen, hatte er den in Kuba seine Mailbox angestellt? Klang so nach dem letzten Posting.
Ich mache die immer kurz vor Abflug an oder stelle sie ganz aus. Bisher nie Probleme, egal wo im Ausland.
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Siegmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2005 16:12 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2005 14:25)
#146 RE:Netzsuche
avatar
super Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2005 16:22
avatar  ( Gast )
#147 RE:Netzsuche
avatar
( Gast )

?? verstehe ich jetzt nicht so ganz, aber egal. Ich werds weiter so machen wie oben beschrieben und den AB noch in Deutschland anschalten, sprich entweder alle Anrufe umleiten auf die Mailbox oder halt bei nicht reagieren nach Klingeln und bei Bedarf abhören.

Oder die Mailbox in Deutschland oder im Ausland ganz deaktiveren und rangehen, wenn ich Lust dazu haben. Denn nur dann bezahle ich auch die Weiterleitung ins Ausland und der Anrufer die Gesprächsgebühren für den Anruf bis zur deutschen Grenze.
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Siegmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2005 23:26
avatar  ( Gast )
#148 RE:Netzsuche
avatar
( Gast )

Von mir als absoluten Händi-Idioten (ich hasse diese Dinger zutiefst, benutze außer in Kuba son Teil nur beruflich - weils noch sein muß), reicht für Kuba mit der D2-Karte ein normales Dualbandhändi oder brauche ich ein Tribandhändi! Was immer das auch bedeuten mag! Habe son stinknormale E-Plus Vertragshändi (Nokia), das funktioniert in Kuba einwandfrei!

VC schreibt unser Wort "Händi" übrigens immer "Endi" - ich liebe das!

"dann sind wir fast auf Cuba" meint Kubanito11


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2005 01:14 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2005 01:15)
#149 RE:Netzsuche
avatar
Forenliebhaber/in

Jens, die D2-Karte sollte halt für´s Roaming freigeschaltet sein, ansonsten reicht für HOG/STG ein popeliges Nokia 3410 oder so. Tut auch nicht so weh dann wenn´s weg ist...außer es war an!
¡En Cuba siempre hay problemas pero siempre hay soluciónes!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!