SMS Kuba -> Deutschland

  • Seite 4 von 6
21.10.2004 11:35
avatar  chulo
#76 RE:SMS Kuba -> Deutschland
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
jetzt funktioniert es bei mir auch nicht mehr seit 21.10. 8 uhr.

Shit, habe mir unlängst ein callya prepaid Nokia 3410 vodafone zu diesem Zwecke gekauft (war allerdings sehr billig). Na, wir werden das in Kuba ausprobieren und wenn's nicht funktioniert, wieder nach D zurücknehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2004 11:41
avatar  ( Gast )
#77 RE:Vodafone SMS Kuba <-> Deutschland
avatar
( Gast )

Hallo,

ich war vom 5. - 19. in Kuba.
Habe in der Zeit vom 5.-16. mehrere SMS von DE empfangen
und auch gesendet. Ging alles problemlos und zeitnah.

Einbuchung in "386 01" oder so ähnlich.

Am 16. wurde mein Vertrag auf Prepaid umgestellt. Danach
war ein einbuchen ebenfalls möglich.

Ich konnte keinerlei Probleme feststellen.

Empfang war auch super. Von Varadero bis nach Matanzas. Und in
Havanna auch sehr guter Empfang.
--------->------>------->---------
AIM: m539053 Skype: m539053


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2004 09:41
avatar  ( gelöscht )
#78 RE:Vodafone SMS Kuba <-> Deutschland
avatar
( gelöscht )

Es funktioniert wieder habe soeben Nachricht über D2 bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2004 13:05
#79 RE:Vodafone SMS Kuba <-> Deutschland
avatar
spitzen Mitglied

Bist du zur zeit in kuba?


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2004 15:24
avatar  ( gelöscht )
#80 RE:Vodafone SMS Kuba <-> Deutschland
avatar
( gelöscht )

nein in deutschland.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2004 12:16
avatar  ( Gast )
#81 RE:Vodafone SMS Kuba <-> Deutschland
avatar
( Gast )

habe am 2110 um 21.59 eine sms aus kuba erhalten, danach wieder nichts mehr, weiss nicht ob meine sms in kuba ankommen, habe keine bestätigung, wie läuft es bei euch?


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2004 12:19
#82 RE:Vodafone SMS Kuba <-> Deutschland
avatar
spitzen Mitglied

mal klappts mal nicht wie alles in kuba!


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2004 18:45
avatar  ( Gast )
#83 RE:Vodafone SMS Kuba <-> Deutschland
avatar
( Gast )

wie sieht esheute aus, habe immer noch keine sms empfangen in D, mails aus kuba kommen verzerrt auf meiner mbox an, denke meinem empf. in kuba geht es nicht anders, habt ihr neue infos??


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2004 19:05
#84 RE:Vodafone SMS Kuba <-> Deutschland
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Weierhin technische Probleme bei C_COM.

SMS von D2 in BRD auf C-COM Handy in Cuba geht nicht.
SMS von C-COM Handy in alle Netze nach BRD geht.
SMS von allen anderen Netzen zu C-COM Handy und zurück geht.
Vodafone, also D2 weiterhin nur mit Einschränkungen zu betreiben.

Erwarte am Montag Mail von C-COM Habana, weiter Info´s folgen.

El Freco



 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2004 21:16
avatar  ( Gast )
#85 RE:Vodafone SMS Kuba <-> Deutschland
avatar
( Gast )

danke elfreco, simse leider über vodafone, tja pech geahbt, wäre für info am montag dankbar, bye


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2004 09:25
#86 RE:Vodafone SMS Kuba <-> Deutschland
avatar
spitzen Mitglied

nein


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2004 09:27
#87 RE:Vodafone SMS Kuba <-> Deutschland
avatar
spitzen Mitglied

danke warte auf heute?


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2004 09:34
#88 RE:Vodafone SMS Kuba <-> Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
SMS von D2 in BRD auf C-COM Handy in Cuba geht nicht.
SMS von C-COM Handy in alle Netze nach BRD geht.
SMS von allen anderen Netzen zu C-COM Handy und zurück geht.

Interessanter wäre zu wissen, ob derzeit SMS von D2 in BRD nach D2 in Kuba geht und umgekehrt.

Und noch interessanter, ob das überhaupt auch geht, wenn der in Kuba ein D2 Prepaid mit Call-Ya Karte ohne zusätzlichen Rooming-Plus-Vertrag hat.


e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2004 09:38
#89 RE:Vodafone SMS Kuba <-> Deutschland
avatar
spitzen Mitglied

ja richtig ela !


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2004 10:08 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2004 10:09)
avatar  ( gelöscht )
#90 RE:Vodafone SMS Kuba <-> Deutschland
avatar
( gelöscht )

Also nochmal: es funktioniert mit der call ya Karte (ohne roaming plus) von Kuba nach D OHNE PROBLEME!!!
Ich bekomme jeden Tag mehrere sms. Mein Freund ist allerdings auch erst seit Freitag wieder in Santiago (war hier seit Anfang August).
Wir komunizieren seit Mai auf diesem Weg, und bisher ist JEDE sms angekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2004 20:41
#91 RE:Vodafone SMS Kuba <-> Deutschland
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Also nach Rücksprache mit C-COM Habana scheint das Problem nun
ausschließlich die C-COM Handys zu betreffen.
Sollten Eure Freund in Cuba also ein C-COM Handy haben und ihr habt ein Vodafone Vertrag,
dann wundert Euch nicht, wenn ihr auf Eure SMS keine Antwort bekommt.
Von und zu anderen Netzen gibt es momentan keine Probleme.
Das heißt aber nicht das alles Reibungslos verläuft, denn C_COM hat leider eine
ziemlich zusammengewürfelte Technik. Probleme sind also an der Tagesordnung.
Wobei es auch eine Rolle spielt in welchem Gebiet in Cuba das
jeweilige Gerät eingebucht ist.
Ferner kommt es wegen der vielen neuen Anschlüße zur Unterversorgung an Aufladekarten
für die C-COM Geräte. Weiterhin ist es Cubanischen Staatsbürgern nicht möglich einen Vertrag
ohne einen Ausländer abzuschließen.

Ich hoffe Euch geholfen zu haben
El Freco


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2004 17:46
avatar  ( Gast )
#92 RE:Vodafone SMS Kuba <-> Deutschland
avatar
( Gast )

irgendwelche erfahrungen mit telefonieren im vodaphone netz kuba-D und umgekehrt, habe noch probleme, partner zu erreichen...


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2004 19:25
avatar  Thamila
#93 RE:Vodafone SMS Kuba <-> Deutschland
avatar
erfahrenes Mitglied

Mal vorausgesetzt, das ganze funktioniert mit D2 PrePaid Karte, ist meine Annahme dann richtig, dass es sich um ein Tri-Band Handy handeln muss oder reicht auch ein altes Dual-Band aus ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2004 19:29
#94 RE:Vodafone SMS Kuba <-> Deutschland
avatar
spitzen Mitglied

das würde mich auch interessieren


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2004 03:07 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2004 03:09)
#95 RE:Vodafone SMS Kuba <-> Deutschland
avatar
Forums-Senator/in

C_COM arbeitet mit dem Standard GSM 900. Das ist der gleiche Standard, den auch T-Mobile und Vodafone D2 nutzen. Also sollte sogar ein älteres Single-Band-Handy ausreichen. (Achtung! Es gab auch GSM 1800 Single-Band-Handys für E+. Die gehen natürlich nicht.)


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2004 09:43
avatar  ( gelöscht )
#96 RE:Vodafone SMS Kuba <-> Deutschland
avatar
( gelöscht )

Ein Dual-Band-Handy reicht. Wie gesagt: sms funktioniert OHNE PROBLEME. Man kann auch dieses call-ya-Dual-Band-Handy in Kuba anrufen, nur die Karte des angerufenen Handys ist dann ruckzuck leer.
Ob man mit dem call-ya Handy von dort aus telefonieren kann, weiß ich nicht. Ich habe meinem Freund gesagt, daß es nicht geht (zu teuer), und ich weiß nicht, ob er es ausprobiert hat.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2004 11:55
#97 RE:Vodafone SMS Kuba <-> Deutschland
avatar
spitzen Mitglied

ja gut werde es im nächsten urlaub mal probieren (bin aller dings im orient)


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2004 11:59
#98 RE:Vodafone SMS Kuba <-> Deutschland
avatar
spitzen Mitglied

Da funzt es auch. Zumindest in HOG, Bayamo und Stgo, an der wunderschönen Küstenstraße allerdings nicht, dafür kannst Du dort jamaikanische Radiosender empfangen. Hat doch auch was?
Don´t drink Bacardi!


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2004 12:13
#99 RE:Vodafone SMS Kuba <-> Deutschland
avatar
spitzen Mitglied

nein bin auf der anderen seite Moa wenn das jemand kennt ist richtung Baracoa (atlantik seite)


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2004 14:19
avatar  Jorge2
#100 RE:Vodafone SMS Kuba <-> Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Was macht man denn in Moa - dort ist´s doch nur häßlich?!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!