SMS Kuba -> Deutschland

  • Seite 5 von 6
05.11.2004 14:20
#101 RE:Vodafone SMS Kuba <-> Deutschland
avatar
spitzen Mitglied

Das habe ich mich auch schon gefragt. Das ist das cubanische Castrop-Rauxel.
Don´t drink Bacardi!


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2004 14:25
#102 RE:Vodafone SMS Kuba <-> Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Castrop-Rauxel
Ist das etwa die altrömische Bezeichnung für Wanne-Eickel?


e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2004 14:57
#103 RE:Vodafone SMS Kuba <-> Deutschland
avatar
spitzen Mitglied


Don´t drink Bacardi!


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2004 16:01
avatar  Che
#104 RE:Vodafone SMS Kuba <-> Deutschland
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Castrop-Rauxel und Wanne-Eickel haben nix miteinander zu tuen. Wanne ist Ortsteil von Herne.

Wäre genauso wenn Aue keltische Bezeichnung für Leipzig wär.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2004 20:28
#105 RE:Vodafone SMS Kuba <-> Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
wenn Aue keltische Bezeichnung für Leipzig wär

Kann schon sein, denn wir haben hier den Auensee.

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2004 10:43
#106 RE:Vodafone SMS Kuba <-> Deutschland
avatar
spitzen Mitglied

Was macht man in moa ...................? Ich bin nicht direkt dort das ist 30km entfernt davon wo ich bin!


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2004 10:46
#107 RE:Vodafone SMS Kuba <-> Deutschland
avatar
spitzen Mitglied

stimmt ich gehe nur nach moa um mich bei der emi. zu melden und zum einkaufen!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2004 16:48
avatar  chulo
#108 RE:Vodafone SMS Kuba <-> Deutschland
avatar
Forums-Senator/in

Habe heute beim Callya-Team (Vodafone) angerufen, die Dame sagte, dass SMS-Versand zwischen Kuba und Deutschland definitiv möglich ist, auch ohne raoming und roaming plus.
Ich habe unlängst dafür nur knappe 50 Eurocent gezahlt.
Ich werde das mal bei nächster Gelegenheit ausprobieren.



 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2004 18:05
#109 RE:Vodafone SMS Kuba <-> Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Na das sind doch ganz gute Aussichten! Da ist das Handy doch noch zu etwas nütze, hatte es bisher (bis auf das letzte Mal) immer nur notgedrungen mitgehabt, weil ich es ja schlecht in D-Land auf dem Flughafen lassen konnte ...

Saludos,
hdn


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2004 21:26
#110 RE:Vodafone SMS Kuba <-> Deutschland
avatar
spitzen Mitglied

das denke ich auch hffentlich funktioniert es auch das eine oder andere mal


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2004 16:55
avatar  Thamila
#111 RE:Vodafone SMS Kuba <-> Deutschland
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo zusammen,

ich kann nur bestätigen, dass das Ganze funktioniert:

Meine Novia ist gestern nach Varadero geflogen. Ich habe ihr ein Dual-Band-Handy mit D2-Pre-Paid-Karte (ohne Roaming plus oder ähnliches) mitgegeben und schon 2 SMS aus Habana Del Este erhalten !!


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2005 22:03
avatar  Jasper
#112 RE:Vodafone SMS Kuba <-> Deutschland
avatar
super Mitglied

Ich habe im Dezember ein Handy nebst Callya-Karte mit nach Cuba genommen. SMS-Versand funktionierte in Cayo Coco und Moron einwandfrei. Jedoch liegen die Kosten bei 79 cent pro SMS.

Mittlerweile gibt es wohl auch die Möglichkeit eine lichtensteinische Preipaid-Karte über Reseller Riiing Mobile, United Mobile, GlobalSim ect. zu bekommen. Über diese Karten soll sogar Telefonie im Prepaidbereich in Cuba möglich sein und SMS liegen bei 49 cent.

Bin jetzt auf meinen nächsten Urlaub in Cuba gespannt, ob dass mit dem anrufen (nach D:1,69 p.M)und angerufen werden (99 cent p.M) klappt. Wenn es klappt wäre diese Karte eine echte Alternative zu den Deutschen Mobilvertragstarifen.

Jasper


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2005 08:55
avatar  chulo
#113 RE:Vodafone SMS Kuba <-> Deutschland
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
ich kann nur bestätigen, dass das Ganze funktioniert:



Technisch wohl schon, nur meine angeheiratete Familie, der ich vor kurzem auch ein Handy rüberbringen liess, bringen es nicht auf die Reihe, que guajiros, madre mio ! Cuba sucks !

Welch Zukunft wird dieses Land haben, wenn der kommunistische overcare mal wegfällt ..



 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2005 13:22
#114 RE:Vodafone SMS Kuba <-> Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Technisch wohl schon, nur meine angeheiratete Familie, der ich vor kurzem auch ein Handy rüberbringen liess, bringen es nicht auf die Reihe, que guajiros
Ich hab auch eins dort gelassen mit D2 call-ya Karte. Funktioniert einwandfrei. Habe allerdings alle notwendigen Schritte zum senden und lesen der SMS fein säuberlich in spanisch aufgeschrieben und sogar die Tasten aufgemalt, welche in welcher Reihenfolge zu drücken sind. Es klappt seitdem bestens. man muß nur etwas hilfreich unter die Arme greifen, dann begreifens auch die "guajiras"

e-l-a
http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2005 13:40
avatar  chulo
#115 RE:Vodafone SMS Kuba <-> Deutschland
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
der SMS fein säuberlich in spanisch aufgeschrieben und sogar die Tasten aufgemalt, welche

Ganz soweit bin ich nicht gegangen, ich habe aber die wichtigsten Passagen aus der spanischsprachigen Bedienungsanleitung mit span./deutscher Übersetzung mitgegeben. Trotzdem ist das Ergebnis gleich Null.

Die Ignoranz ist ungeheuer !



 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2005 14:25
avatar  ( Gast )
#116 RE:SMS Kuba -> Deutschland
avatar
( Gast )

Ich habe Dank einem Mitglied aus dem Forum(DANKE TINA) für meine Freundin im Januar ein Partner Handy mitgegeben.Vodafone.Es klappt wunderbar eine SMS 0,39 ct.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2005 19:02
avatar  Tina
#117 RE:SMS Kuba -> Deutschland
avatar
Forenliebhaber/in

Habe im Januar meinem Freund ein altes Siemens S35i mitgebracht, eine Linea bei C-Com sollte 130$ kosten inkl. 10$ Gesprächsguthaben, bis Jahresende waren es noch 80$ inkl. 40$ Guthaben. Der neue Preis war mir zuviel und ich fragte nach anderen Möglichkeiten. Es gab keine, außer auf eine oferta especial zu warten. Die kam glücklicherweise letzte Woche und er konnte zu den alten Konditionen seine Linea kaufen. SMS kosten 0,15$, da kommt er mit dem Guthaben ziemlich weit.

Grüßle Tina
Tina


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2005 09:10 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2005 09:39)
avatar  Cubomio
#118 RE:SMS Kuba -> Deutschland
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo,

habe für meine Freundin einen CCom Vertrag gemacht und habe das gleiche Problem - SMS von D nach C kommen nicht an aber umgekehrt keine Probleme.

Meine Freundin schreibt natürlich auch SMS an ihre Freunde und ruft ihre Freunde auf dem Handy (CCom) oder Festnetz (Etecsa) an.

Wie sieht es mit den Kosten aus bei der CallYa-Karte bezüglich telefonieren, bzw. SMS innerhalb Kuba auf ein kubanisches Handy?

Aufladen müsste ja mit dem Code der CallYa-Karten auch von hier aus möglich sein, oder ? (habe ich keine Erfahrungen mit)

Ich überlege nämlich, ob ich ihr nicht eine CallYa Karte zukommen lasse.

Ach ja, wie ist denn die email Adresse von CCom Handys ?
Die Frau bei Cubacel hat mir nähmlich folgende genannt:
Nummer@sms.cubacel.com

Weiß nicht, ob das auch für CCom gilt (obwohl CCom eine Tochter der Cubacel ist).


@ El Freco
Schreibst Du, wenn CCom eine Info gibt, ob sie es hinbekommen !?

@ Tina & All
Das mit der Oferta ist korrekt. 80 $ inkl. 40 $ Guthaben. Weiß aber nicht, wie lange die noch gilt.

Danke
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2005 09:20
avatar  jan
#119 RE:SMS Kuba -> Deutschland
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
nähmlich,

Wer nämlich mit h schreibt, ist ....


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2005 09:47 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2005 09:51)
avatar  Cubomio
#120 RE:SMS Kuba -> Deutschland
avatar
Cubaliebhaber/in

@ Jan
Danke für die Info aber ich schreibe hier nicht, weil ich meine linguistischen Fähigkeiten verbessern will

Da ich gestern aus Kuba wiedergekommen bin, muss ich mich erst wieder an die deutsche Sprache gewöhnen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2005 10:32
avatar  jan
#121 RE:SMS Kuba -> Deutschland
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ja, in 4 Wochen verlernt man es schon
bien venidos


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2005 11:22
#122 RE:SMS Kuba -> Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wie sieht es mit den Kosten aus bei der CallYa-Karte bezüglich telefonieren, bzw. SMS innerhalb Kuba auf ein kubanisches Handy?


Sieht sehr gut aus mit D2 Call-Ya! SMS senden kostet in Kuba egal wohin 69 Cent, Telefonieren geht nicht, auch angerufen werden ist nicht, und das ist gut so (für deine Brieftasche zumindest).

http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2005 11:34
avatar  ( Gast )
#123 RE:SMS Kuba -> Deutschland
avatar
( Gast )

Hallo,habe D1 Netz und bekam von T-Mobile im November auch die Auskunft, daß SMS von
Kuba nach Deutschlant 19 Cent kosten. War 2 Monate drüben und hab jetzt die Rechnung bekommen....da kostet dann eine SMS genau 1,08 Euro! Jetzt streite ich mich mit
T-mobile herum und sie sagen : Dazu können sie nichts sagen.
!!! Also daraus folgt: Keine SMS von Kuba nach Deutschland...geniest einfach die Zeit dort und schaltet mal ab. Trinkt lieber ein Bucanero!!!!
Gruß Karsten


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2005 10:51
avatar  meli
#124 RE:SMS Kuba -> Deutschland
avatar
spitzen Mitglied

@e-l-a
Sieht sehr gut aus mit D2 Call-Ya! SMS senden kostet in Kuba egal wohin 69 Cent, Telefonieren geht nicht, auch angerufen werden ist nicht, und das ist gut so (für deine Brieftasche zumindest).

Kann ich auch bestätigen. Mein Mann hat auch D2 Call-Ya und selbst in seinem kleinen Dorf funktioniert das empfangen und
versenden von SMS einwandfrei. In Cuba kann er damit nicht telefonieren und auch keine SMS versenden.
Aber im Gegensatz dazu was Vodafone sagt, daß man ihn auch nicht von hier (oder egal wo) anrufen kann, weil es eigentlich
kein netz gibt, geht dies sehr wohl. Ich könnte ihn auch auf dem Handy anrufen, ist natürlich nicht clever denn da ist die Karte von
meinem Mann ruckzuck leer.

LG meli


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2005 11:18 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2005 11:18)
#125 RE:SMS Kuba -> Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
In Cuba kann er damit nicht telefonieren und auch keine SMS versenden.

Telefonieren nicht, nicht innerhalb Kubas und nicht nach draußen, aber SMS senden kann er sehr wohl an jedes Celular weltweit!
In Antwort auf:
Ich könnte ihn auch auf dem Handy anrufen,
Nein, das geht auch nicht, erst neulich wieder probiert.
Nur Senden und Empfang von SMS, sonst nichts.

Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!