40% auf alle Telekom-Anrufe bei Plus

  • Seite 2 von 2
29.09.2004 16:35 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2004 17:07)
#26 RE:40% auf alle Telekom-Anrufe bei Plus
avatar
Forenliebhaber/in

errue, man bleibt auch bei eingestellter Preselection Kunde der Telekom, die ja weiterhin die Grundgebühren und die 01033-Anrufe kassiert.Ich wechsle ja nicht den Anschlußbetreiber(hier gibt es eh nur die TK).

Auch alle Call-by-Call-Anrufe werden weiterhin auf der Telekomrechnung ausgewiesen. Von Ecotec bekomme ich eine separate Rechnung über alle Verbindungen, die ich über sie, d.h.ohne Call-by-Call-Vorwahl(auch 01033) gewählt habe, und zwar zunächst zum Telekom-Standard-Tarif berechnet, quartalsweise gibt es dann 40% zurück.

"Country Select" ist kein Preselection-Tarif sondern einfach nur eine Tarifeinstellung der Telekom für deinen Anschluß, die bei mir dann eben nur wirksam wird, wenn ich die 01033 vorwähle. Beisst sich also nicht, haben sie mir ja am Telefon bestätigt. Aber ihr wisst es sicher besser...

Im übrigen werde ich Ecotec wsl. nur für Kuba-Anrufe benutzen(sofern die Qualität mich überzeugt) und auch nur bis ich den (nur vorläufig genehmigten!) CountrySelect-Tarif am 5.11.bekomme.Denn für alle anderen Anrufe sind selbst um 40% reduzierte Telekomtarife immer noch teurer als die günstigsten CbC´s. Durch Ecotec entstehen ja keinerlei Mehrkosten(außer ggf.Porto für die Kündigung), Mindestumsatz gibt es auch keinen.

¡Viva la Evolución!


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2004 20:51 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2004 20:53)
avatar  errue ( gelöscht )
#27 RE:40% auf alle Telekom-Anrufe bei Plus
avatar
errue ( gelöscht )

In Antwort auf:
Im übrigen werde ich Ecotec wsl. nur für Kuba-Anrufe benutzen(sofern die Qualität mich überzeugt) und auch nur bis ich den (nur vorläufig genehmigten!) CountrySelect-Tarif am 5.11.bekomme.

Hey, dann haben wir uns aber missverstanden! Ich dachte über die Möglichkeit nach, beide Tarife zu kombinieren, und habe eben das verworfen!

Dass du über 01033 auf den Telekom-Tarif zugreifen kannst, ist richtig. Richtig ist aber auch, dass man dann eben keine 40% Ermäßigung durch Ecotel auf das Gespräch bekommt, sondern den normalen Country-Select-Tarif bezahlt. Darum ging es mir!!!!!

Meine Bereitstellung hat nur 4 Tage gedauert! Ab Morgen heißt es Country-Select!

errue
_________________________________________________
CUBA LINKS


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2004 20:54
avatar  ( Gast )
#28 RE:40% auf alle Telekom-Anrufe bei Plus
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Meine Bereitstellung hat nur 4 Tage gedauert! Ab Morgen heißt es Country-Select!

Mit!
Draußen nur Kännchen!


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2004 22:24
#29 RE:40% auf alle Telekom-Anrufe bei Plus
avatar
Rey/Reina del Foro

Demnach hab ich das jetzt so verstanden, daß man nicht beide Tarife kombinieren kann, also nicht zweimal sparen.

Aber 79 Cent sind nun auch nicht gerade DER Brüller, daß man dafür schon wieder was unterschreiben müßte. Etliche Call-b-call Anbieter und die Rubbelkarte von der Reisebank liegen da mit 49-62 Cent wesentlich drunter.

Ist natürlich auch eine Frage, des Durchkommens und der Verbindungsqualität. Da warte ich lieber erst mal eure Erfahrungsberichte ab.


e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2004 23:05 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2004 23:08)
#30 RE:40% auf alle Telekom-Anrufe bei Plus
avatar
Rey/Reina del Foro

Grad noch eine Kleinigkeit entdeckt.

In Antwort auf:
Kein einmaliger Bereitstellungspreis – einfach per Mausklick beauftragen zu Ihrem bereits bestehenden T-Net oder T-ISDN Anschluss. Zubuchbar zum xxl, calltime 120 und zum enjoy Tarif. Zudem können Sie bei 6 Tagen Kündigungsfrist sich jederzeit ein anderes Land auswählen.

Könnte dies bedeuten, daß man "Country-Select" nur bei diesen besonderen "Wuchertarifen" dazu bekommt, die ich niemals brauche ?

Abgesehen von Kubaanrufen belaufen sich meine monatlichen Gespräche im Festnetz meist um die 3 Euro. Bräuchte ich kein Internet hätte ich überhaupt kein Festnetz. Die einfache Grundgebühr plus DSL sind dermaßen fett, daß ich ständig nach Alternativen suche. Habe aber bisher keine gefunden.


e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2004 23:06
avatar  ( Gast )
#31 RE:40% auf alle Telekom-Anrufe bei Plus
avatar
( Gast )

Tja, da mir mal gesagt wurde, dass es nur zwei (staatliche - was sonst) Telefonanbieter in Kuba gibt und einen die Telekom nutzt, werden die anderen wohl den zweiten Anbieter nutzen. Und dann gerne auch mal 2-3 Gespräche in eine Leitung packen (einmal zahlen, aber 2-3 abkassieren, daher günstigere Preise als Telekom), sprich Qualität halbieren und so erklärt es die schlechten Verbindungen.
Wenn die Verbindung mal gut war, hatte man wohl die Bandbreite mal für sich alleine.

Insofern sind Tips mit der Vorwahl Blödsinn, es ändert sich laufend was in der Qualität, je nach Auslastung.

Mit der Telekom war es eigentlich immer gut.

Aber ob es wirklich Geld zurück gibt, würde mich bei der Plus-Sache auch interessieren.
_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2004 02:14 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2004 02:30)
#32 RE:40% auf alle Telekom-Anrufe bei Plus
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Aber 79 Cent sind nun auch nicht gerade DER Brüller, daß man dafür schon wieder was unterschreiben müßte

e-l-a, für den Country-Select mußt du gar nix unterschreiben, einfach auf dem von El Freco angegebenen Link CS anklicken und bestellen. Ich muss bis 5.11. warten, weil ich zu diesem Datum XXL gekündigt habe(3mon.Kündigungsfrist,hätte ich schon längst tun sollen).CS. ist zu jedem TK-Tarif zubuchbar.

Und nochmal(langsam nervt es): 79c sind vielleicht nicht der Brüller, aber es handelt sich bei CS. um original Telekom-Anrufe, nicht schlechter und nicht besser als vorher für 149c/min. Da kann die 01078 mit ihren 62,8c doch einpacken...und hör mir bloß mit Billigkarten auf, am Schluß hat man für 15€ effektiv 10min telefoniert und konnte sich kaum verständigen!
Der Preis für CS ist lediglich 1€ Mindestumsatz/Monat, 6 Werktage Kündigungsfrist.

@errue: ja, war dann wohl ein Mißverständnis, Kombination von CS. und Eco ist definitiv nicht möglich.

¡Viva la Evolución!


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2004 08:00
avatar  Moskito
#33 RE:40% auf alle Telekom-Anrufe bei Plus
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Aber 79 Cent sind nun auch nicht gerade DER Brüller, daß man dafür schon wieder was unterschreiben müßte. Etliche Call-b-call Anbieter und die Rubbelkarte von der Reisebank liegen da mit 49-62 Cent wesentlich drunter
Der Unterschied zwischen Telekomverbindungen nach Kuba und den erwähnten Billiganbietern lieg oft darin, dass man eben nicht brüllen muss beim Telefonieren, und dass man nicht 30 oder 40 mal wählen muss und sich dann noch irgendwelche russische oder chinesische Bandansagen anhören muss...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2004 08:04
avatar  Moskito
#34 RE:40% auf alle Telekom-Anrufe bei Plus
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Könnte dies bedeuten, daß man "Country-Select" nur bei diesen besonderen "Wuchertarifen" dazu bekommt, die ich niemals brauche ?
Nein, geht ab Standardtarif.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2004 02:08 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2004 01:57)
#35 RE:40% auf alle Telekom-Anrufe bei Plus
avatar
Forenliebhaber/in

Habe eben zum ersten Mal auf Eco mit Cuba telefoniert. Bin sofort durchgekommen, allerdings war die Qualität eher rauschend als berauschend, könnte aber auch an Xiomara´s alterschwachem Telefon hängen, da rauschte es oft auch mit der TK. Postiv: die Zeitverzögerung ist minimal wie bei der TK. Will auch endlich CS!

Kurzer Lagebericht für PuertoPadre: es ist heiß und regnet gerade viel im Oriente, die Moskitos haben sich explosionsartig vermehrt, desweiteren grassieren die Lombrices(Fadenwürmer) mal wieder, diesmal eine besonders grosse Spezies. Passende Medikamente gibt es nur noch gegen $. Ansonsten sind die Preise für viele Lebensmittel, besonders Kaffee und Zucker wieder gestiegen.

¡Viva la Evolución!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!