Wieso ist eine bestimmte Mobilfunknummer nicht aus dem E-Plus-Netz erreichbar?

09.06.2008 20:15
avatar  guajira
#1 Wieso ist eine bestimmte Mobilfunknummer nicht aus dem E-Plus-Netz erreichbar?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hatte heute einen Anruf überhört und als ich anschliessend auf der angegebenen Nummer 0049-155-49.... zurückrufen will, erhalte ich die Ansage, dass diese Nummer aus dem E-Plus-Netz nicht erreichbar ist... Was für Gründe kann es dafür geben? Ich habe auch versucht, die 0049 wegzulassen, also 0155-49....zu wählen. Es kam die gleiche Ansage...


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2008 22:12
avatar  don olafio ( gelöscht )
#2 RE: Wieso ist eine bestimmte Mobilfunknummer nicht aus dem E-Plus-Netz erreichbar?
avatar
don olafio ( gelöscht )

Der Angerufene hatte schlicht und ergreifend sein Gerät ausgeschaltet (bzw. in einem Funkloch bedindlich) und hat seine Anrufbeanterworterfunktion nicht aktiviert.


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2008 22:45
avatar  guajira
#3 RE: Wieso ist eine bestimmte Mobilfunknummer nicht aus dem E-Plus-Netz erreichbar?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Quark
Dann lautet die Ansage: Diese Nummer ist derzeit nicht erreichbar (o.ä.)


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2008 22:48 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2008 22:51)
avatar  jan
#4 RE: Wieso ist eine bestimmte Mobilfunknummer nicht aus dem E-Plus-Netz erreichbar?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
oder:
Keine Nummer unter diesem Anschluss!

Was is denn 155?

POR-NO?

0155 Your call connot be completed as dialed.Please check the number and dial it again

http://freeworld.thc.org/root/scans/0800-181-xxxx.49.voice
09.06.2008 22:55
#5 RE: Wieso ist eine bestimmte Mobilfunknummer nicht aus dem E-Plus-Netz erreichbar?
avatar
super Mitglied

Zitat von guajira
...die Ansage, dass diese Nummer aus dem E-Plus-Netz nicht erreichbar ist...

Zitat von guajira
Quark
Dann lautet die Ansage: Diese Nummer ist derzeit nicht erreichbar (o.ä.)


Du bist blond, oder???


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2008 22:57
avatar  jan
#6 RE: Wieso ist eine bestimmte Mobilfunknummer nicht aus dem E-Plus-Netz erreichbar?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

guajira = Magd, Bäuerin, Landfrau etc

09.06.2008 22:57
avatar  guajira
#7 RE: Wieso ist eine bestimmte Mobilfunknummer nicht aus dem E-Plus-Netz erreichbar?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Jan, das ist ja genau mein Problem: mir ist die Nummer sowie die komische Vorwahl unbekannt und ich verstehe auch nicht, dass die Nummer auf meinem Display mit 004915549..... angezeigt wird, obwohl ich mich in D-Land befinde.....
Sonst würde ich mich ja nicht an das polyglotte Globetrotter-Publikum dieses Forums wenden


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2008 22:59
avatar  jan
#8 RE: Wieso ist eine bestimmte Mobilfunknummer nicht aus dem E-Plus-Netz erreichbar?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
09.06.2008 23:17
avatar  guajira
#9 RE: Wieso ist eine bestimmte Mobilfunknummer nicht aus dem E-Plus-Netz erreichbar?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

"Die gesuchte Nummer 015549..... gehört zu: .................
Tja, das Programm weiss es auch nicht, die Antwortzeile ist leer geblieben

und wenn man aus dem D1-Netz anruft, ist die Nummer nicht bekannt... interessant, dass mich eine nicht existierende Nummer anrufen kann...


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2008 10:16
avatar  user ( gelöscht )
#10 RE: Wieso ist eine bestimmte Mobilfunknummer nicht aus dem E-Plus-Netz erreichbar?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von guajira
"Die gesuchte Nummer 015549..... gehört zu: .................
Tja, das Programm weiss es auch nicht, die Antwortzeile ist leer geblieben

und wenn man aus dem D1-Netz anruft, ist die Nummer nicht bekannt... interessant, dass mich eine nicht existierende Nummer anrufen kann...

Hi guajira,
ist bestimmt so ein Computer gewesen, der nummern austestet, um festzustellen, wo man werbesms hinschicken kann....

Beso
Penguin


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2008 10:17
avatar  user ( gelöscht )
#11 RE: Wieso ist eine bestimmte Mobilfunknummer nicht aus dem E-Plus-Netz erreichbar?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von guajira
"Die gesuchte Nummer 015549..... gehört zu: .................
Tja, das Programm weiss es auch nicht, die Antwortzeile ist leer geblieben

und wenn man aus dem D1-Netz anruft, ist die Nummer nicht bekannt... interessant, dass mich eine nicht existierende Nummer anrufen kann...

hab meine mal angegeben und die Anwortzeile blieb auch leer, also sch... seite


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2008 13:29
avatar  don olafio ( gelöscht )
#12 RE: Wieso ist eine bestimmte Mobilfunknummer nicht aus dem E-Plus-Netz erreichbar?
avatar
don olafio ( gelöscht )

0155 ist eine Vorwahlnummer von E-Plus, BASE und Simyo.

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2008 13:32
#13 RE: Wieso ist eine bestimmte Mobilfunknummer nicht aus dem E-Plus-Netz erreichbar?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guajira
Hatte heute einen Anruf überhört und als ich anschliessend auf der angegebenen Nummer 0049-155-49.... zurückrufen will


Warum rufst du denn auf eine dir unbekannte Nummer zurück?


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2008 13:34
avatar  jan
#14 RE: Wieso ist eine bestimmte Mobilfunknummer nicht aus dem E-Plus-Netz erreichbar?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Weil so ein Rückruf 1,99 - unendlich EUR für den Absender bringt

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!