Tamales (Ayaca)

  • Seite 2 von 3
01.09.2005 10:23 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2005 10:23)
avatar  Moskito
#26 RE:Tamales (Ayaca)
avatar
Rey/Reina del Foro


Ayayay ayaca...es ist wieder soweit...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2005 10:49
avatar  el lobo
#27 RE:Tamales (Ayaca)
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ayayay ayaca...es ist wieder soweit

Was für mich bedeutet MAISFREIE WEGSTRECKEN zu suchen
und falls nicht wird Calle glatt zum HALTEVERBOTSBEREICH erklärt.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2005 12:26 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2005 12:30)
avatar  kdl
#28 RE:Tamales (Ayaca)
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Also, man lernt nie aus! Ich habe in Kuba noch nie das Wort "Acaya" gelesen oder gehört. In Holguin nennt man die Dinger Tamales. Also sollte man nicht bei Acaya von einem orientalischen Ausdruck sprechen.
Müsste mal meine Family fragen, ob einer das Wort kennt, aber die pennen alle noch.

Ich persönlich mag sie nicht besonders. Trotzdem guten Appetit! Bei mir gibt's die nächsten Wochen erstmal wieder ordentliche deutsche Küche von Muttern.

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2005 12:46
avatar  chulo
#29 RE:Tamales (Ayaca)
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Acaya

Klar, es heisst ja auch Ayaca.



 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2005 13:12
avatar  kdl
#30 RE:Tamales (Ayaca)
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
...es heisst ja auch Ayaca

Mann, das meine ich doch. Da siehste mal, wenn man ein Wort nicht kennt, verschreibt man sich schon. Ausserdem bin ich noch nicht richtig munter.

Aber hier nochmals: Der Ausdruck AYACA wird in Holguin nicht verwendet.

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2005 14:28 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2005 14:59)
avatar  ( Gast )
#31 RE:Tamales (Ayaca)
avatar
( Gast )

"Ayacas" sind in der creolischen Küche sehr beliebt und weitläufig bekannt. Es gibt x Rezepte und Variationen. Allerdings heissen sie "Hayaca" oder "Hayacas", so findet man es besser mit google

(sorry, wär eigentlich ein Fall für Jan gewesen)


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2005 14:55
avatar  chulo
#32 RE:Tamales (Ayaca)
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
sorry, wer eigentlich ein Fall für Jan gewesen

Tja, der Knabe weiß zwar wahnsinnig viel, aber doch nicht alles !



 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2005 18:38 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2005 18:40)
avatar  kdl
#33 RE:Tamales (Ayaca)
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Habe mich mal ein wenig kundig gemacht. Man will ja nicht doof sterben.

Also, die Tamales werden sowohl in Santiago als auch in Guantánamo "Hayacas" genannt, also die Provinzen, in denen der Anteil der negroiden Bevölkerung überwiegt. Auch in Teilen der Provinz Granma ist diese Bezeichung üblich.
In allen anderen Provinzen: TAMALES.

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2005 20:19
avatar  Moskito
#34 RE:Tamales (Ayaca)
avatar
Rey/Reina del Foro


Ob hayacas oder ayacas (augesprochen dürfte das keinen Unterschied machen) oder tamales (wie sie in Lateinamerika heißen), was soll's, ich liebe sie in Olivenöl leicht angebraten, mit etwas Knobi und gewürfelten Schinken....

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2005 08:03
avatar  ( Gast )
#35 RE:Tamales (Ayaca)
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Anteil der negroiden Bevölkerung

Auch wenn ich jetzt leider wieder vom eigentlichen Thema abweiche, der Gebrauch des Ausdruckes negroid ist hier sicher unschön. Allein weil es keine schönen Wörter gibt die mit -oid enden, mir fällt da neben ebend negroid nur schiziod und faschistoid ein, das zeigt schon, negroid sagt man besser nicht!
There\'s no future for you!


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2005 08:37
avatar  ( Gast )
#36 RE:Tamales (Ayaca)
avatar
( Gast )

Ich glaube, wenn kdl diese Wortkonstruktion benutzt, besteht keine Verwechslungsgefahr mit rechtslastigen Andeutungen. Das Einzige was bei kdl "braun" ist, ist vermutlich die Hautfarbe seiner Nachbarn.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2005 08:18 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2005 08:18)
avatar  ( Gast )
#37 RE: RE:Tamales (Ayaca)
avatar
( Gast )
Stimmt in Kuba gibt es ja seit der Revollution keinen Rassismus mehr!

There\'s no future for you!


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2005 09:29
avatar  el lobo
#38 RE: RE:Tamales (Ayaca)
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ayayay ayaca...es ist wieder soweit
--------------------------------------------------------------------------------


Was für mich bedeutet MAISFREIE WEGSTRECKEN zu suchen
und falls nicht wird Calle glatt zum HALTEVERBOTSBEREICH erklärt.
MfG El Lobo


Einmal nicht aufgepasst und schon hatte ich Gestern die Bescherung,auch
Vortrag über möglicherweise gespritzte Pestizide half nicht und zu
allem Unglück musste noch mein Hemd als Sackersatz ran.
Hier nun das Ergebniss:

MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2005 09:40
avatar  ( Gast )
#39 RE: RE:Tamales (Ayaca)
avatar
( Gast )

Oh ist der Mais schon reif, na dann werden wir auch mal suchen gehen. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2005 17:17
avatar  Moskito
#40 RE: RE:Tamales (Ayaca)
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
dann werden wir auch mal suchen gehen.
Hier im Süden ist er schon zu trocken. Noch vor einem Monat war er genau richtig...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2005 02:08
avatar  Jorge2
#41 RE: RE:Tamales (Ayaca)
avatar
Rey/Reina del Foro

Nur noch Viehfutter!
für die Viecher!


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2006 13:11
avatar  Moskito
#42 RE: RE:Tamales (Ayaca)
avatar
Rey/Reina del Foro




Gestern gesehen...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2006 12:28
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: RE:Tamales (Ayaca)
avatar
( gelöscht )

Wre sich die ganze Arbeit nicht machen moechte, zur Not geht es auch mit Maisgriess (Polenta)

schmeckt aber natuerlich nicht so original.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2007 10:45
avatar  Moskito
#44 RE: RE:Tamales (Ayaca)
avatar
Rey/Reina del Foro


Es ist (fast) wieder soweit: Ay, ay, ayacaaaa.....

S


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2007 12:47
avatar  user ( gelöscht )
#45 RE: RE:Tamales (Ayaca)
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
Es ist (fast) wieder soweit: Ay, ay, ayacaaaa.....


Bueno, in 2 Tagen kommt die Süsse. Werden die Tamales dann mal machen, freu mich schon drauf

Gruss
Blacky


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2007 13:12
avatar  chulo
#46 RE: RE:Tamales (Ayaca)
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Bueno, in 2 Tagen kommt die Süsse. Werden die Tamales dann mal machen, freu mich schon drauf



Würde für sie sprechen, wenn sie sich der mühsamen Prozedur der Fertigung unterzieht und ihrem marido was gutes kocht.

Alternative MacDoof.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2007 13:19 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2007 13:23)
#47 RE: RE:Tamales (Ayaca)
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Allein weil es keine schönen Wörter gibt die mit -oid enden,
Was gefällt dir alten Mäkelfritzen denn an Polaroid und Asteroid nicht?
Übrigens: Willkommen zurück.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2007 13:29 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2007 13:29)
#48 RE: RE:Tamales (Ayaca)
avatar
Rey/Reina del Foro
Zu Tamales fällt mir immer wieder die eine Geschichte ein, wo in Kuba ein kleiner Junge die zum ersten mal vorgesetzt bekommt und seine Mutter fragt:

"Mami, ¿como se llama este?"
Darauf die Mutter: "Es Tamal"
Der Junge: "Si, mami yo lo sé si esta mal, pero ¿como se llama?"

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2007 13:43
#49 RE: RE:Tamales (Ayaca)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Übrigens: Willkommen zurück.

Nix da! Der Beitrag ist vom "02.09.2005 08:03"

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2007 14:16
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#50 RE: RE:Tamales (Ayaca)
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Aber er loggt sich wenigstens ab und zu ein

Hat er vielleicht Sehnsucht nach seinen alten Kumpels?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!