Das große kubanische Bilderrätsel III (letzter Teil)

  • Seite 3 von 3
11.05.2004 22:00
#51 RE:Hier ein neues Rätsel von E-L-A
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
4 Lancha - nach habana richtig, aber nicht von Regla

Unn wie sieht man das es NICHT die Lancha von Regla ist?!
Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2004 22:02
#52 RE:Hier ein neues Rätsel von E-L-A
avatar
Rey/Reina del Foro

@ quimbombo
bei Viñales ist richtig
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2004 22:03
#53 RE:Hier ein neues Rätsel von E-L-A
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Das Tageslicht ist auf der falschen Seite, ausser er hat das Negativ umgekehrt.

Wenn er das Negativ umgedreht hätte, wäre ja alles auf der Wand in Spiegelschrift...


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2004 22:03
#54 RE:Hier ein neues Rätsel von E-L-A
avatar
Rey/Reina del Foro

@ quesito
6 falsch
Tren de Hershey ja, aber wo?

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2004 22:06
#55 RE:Hier ein neues Rätsel von E-L-A
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Eli

In Antwort auf:
Unn wie sieht man das es NICHT die Lancha von Regla ist?!

Ganz einfach: Die Chica in Bildmitte wohnt in Casablanca. War'n Witz
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2004 22:07
#56 RE:Hier ein neues Rätsel von E-L-A
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Peter F
2 Fall gelöst
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2004 22:10
#57 RE:Hier ein neues Rätsel von E-L-A
avatar
Rey/Reina del Foro

Fehlt noch 1 und 6 komplett und bei 5 die genaue Station, also nicht aufgeben, bitte weitermachen. Ihr wart schon ganz gut.
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2004 22:16 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2004 22:19)
avatar  pedrito
#58 RE:Hier ein neues Rätsel von E-L-A
avatar
Cubaliebhaber/in

Barreras? Agromar?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2004 22:18 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2004 22:19)
avatar  ( Gast )
#59 RE:Hier ein neues Rätsel von E-L-A
avatar
( Gast )

Ich denke Bild 1 wird nicht gelösst ohne Tipp.
Für mich sieht es aus wie GTMO aber man kann 100derten von Strassenecken wie diese finden in Cuba...

--------------------------
Hello my Frengg
--------------------------
Habanero Küschel Chica Latinoportal Maniac Green Amor Enlace Conexión Correo Camagüe Siroop


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2004 22:19 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2004 22:20)
#60 RE:Hier ein neues Rätsel von E-L-A
avatar
Forums-Senator/in

Palenque de los Cimarrones ist IN der von mir genannten Höhle...


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2004 22:25 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2004 22:27)
#61 RE:Hier ein neues Rätsel von E-L-A
avatar
Rey/Reina del Foro

@pedrito
Tip zu Bild 1: mit agromar bzw. agromercado liegst du nicht ganz falsch, aber der Ort stimmt nicht ganz. Weitermachen.
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2004 22:29
avatar  pedrito
#62 RE:Hier ein neues Rätsel von E-L-A
avatar
Cubaliebhaber/in

weiss nicht...
Minas? Marbella?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2004 22:36
avatar  Sacke
#63 RE:Hier ein neues Rätsel von E-L-A
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hola ELA,

Bild 1 würd ich fast sagen irgendwo in Guanabo? Oder aber in Barerra? Aber wo da, frag mich nicht?

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2004 22:37
avatar  ( Gast )
#64 RE:Hier ein neues Rätsel von E-L-A
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Die Kellner lungern allerdings genauso uninteressiert herum.

Habe nur auf die Kellner geachtet - und daher beider Läden verwechselt - sind sich ja auch ähnlich. Ach ja, im Casa Granda kann man auch nicht mit Pesos bezahlen. Auch wenn ich zuerst dachte die exorbitanten Preise wären in Moneda nacional.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2004 22:52
#65 RE:Hier ein neues Rätsel von E-L-A
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Sacke
Kleiner Tipp: In Barreras gibt es keine solchen Parkplätze und schon gar nicht zweisprachig ausgeschildert, also.... nochmal nachdenken! Wo genau?

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2004 22:56
#66 RE:Hier ein neues Rätsel von E-L-A
avatar
Rey/Reina del Foro

Kleiner Tipp zu Bild 6: Der Kellner links im Bild heißt Miguel (ist inzwischen in Rente) Das war der, welcher mich immer aus Spaß mit "Heil Hitler" begrüßt hat.
Jaja, wer meine alten Berichte gelesen hat, ist klar im Vorteil.

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2004 22:58
#67 RE:Hier ein neues Rätsel von E-L-A
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Qimbombo
Recht hast du! Der Name war dort dominant, deshalb......

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2004 19:07 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2004 19:15)
#68 RE:Hier ein neues Rätsel von E-L-A
avatar
Rey/Reina del Foro

Na, schon alle die Nerven verloren? Oder die Übersicht bei den sich inflationär ausbreitenden Bilderrätseln hier seit gestern?

So schwierig ist das hier nun auch nicht. Jetzt Hilfestellung:

zu 1 - also zwei von euch waren schon nah dran, ich lös das mal auf: Parkplatz hinter dem berühmten Gemüsemarkt in GUANABO

zu 6 - das ist in Havanna, aber welche Ecke?

6. Genaue Straßenbezeichnung!

Und mit 5 warte ich noch, ob es nicht doch noch ein Insider herausfindet, welcher Bahnhof das nun ist vom Hershey-Tren.
Wie heißt dieser Haltepunkt offiziell? (bissel kompliziert für Nicht-Insider)

Kleiner Tipp: Der Zug fährt Richtung Casablanca.
Zugegeben, wer nicht selber genau dort schon mal auf diesen Zug gewartet hat, kennt diese Perspektive nicht.
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2004 19:20
avatar  ( Gast )
#69 RE:Hier ein neues Rätsel von E-L-A
avatar
( Gast )

zu 6. Salvador Allende? Da wo auch das RiesenEinkaufszentrum Carlos III. (was ja wohl jetzt leer sein dürfte) ist?

(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2004 21:58
avatar  Sacke
#70 RE:Hier ein neues Rätsel von E-L-A
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Parkplatz hinter dem berühmten Gemüsemarkt in GUANABO -> Bild 1 würd ich fast sagen irgendwo in Guanabo?

Sagte ich doch schon fast, nur eben nicht Gemüsemarkt!!!In der Ecke da hinten hab ich nähmlich mal gewohnt!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2004 22:05
avatar  Sacke
#71 RE:Hier ein neues Rätsel
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wieso eigentlich letzter Teil??? Habt ihr etwa nicht mehr auf eurer Platte? Ich bin grad nochmal am sondieren. Also, auf gehts!!!

Bild 1: Wo werden die Oldtimer im Wohnzimmer hergerichtet???Man beachte die Schrankwand im Hintergrund!

Bild 2: Wo sind sogar die Schweine zu faul zum laufen???Oder wer ist schwärzer von beiden???

Saludos Sacke


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2004 08:34
avatar  ( Gast )
#72 RE:Hier ein neues Rätsel
avatar
( Gast )

Also eine Schrankwand hat mein Vater auch in der Garage, nur so ein schöner Kronleuchter, der fehlt ihm noch.

Gruß Andre


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2004 08:39
avatar  el lobo
#73 RE:Hier ein neues Rätsel
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
..wer ist schwärzer von beiden

Vermutlich macht der .... auch noch ein SCHWARZGESCHÄFT
um mit dem SCHWARZGELD ..........Hauptsache er
wird nicht angeSCHWÄRZT

MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2004 11:34 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2004 11:35)
#74 RE:Hier ein neues Rätsel
avatar
Rey/Reina del Foro

Vor allem das erstaunlichste ist, wenn man genau hinsieht. Da liegt links unterhalb der Schweineschubkarre doch tatsächlich ein leergesoffener Plaste-Flachmann mitten auf der Straße.

Welch Verschwendung. Die Dinger sind doch heiß begehrt, weil sehr leicht und überall einsetzbar (z.B. zur Vermeidung überteuerter Schnapspreise in Kneipen und Discotheken - funktioniert übrigens in Deutschland auch bestens.)


e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!