Das große kubanische Bilderrätsel III (letzter Teil)

  • Seite 1 von 3
01.05.2004 13:23
avatar  ( Gast )
#1 Das große kubanische Bilderrätsel III (letzter Teil)
avatar
( Gast )

Das große kubanische Bilderrätsel III (letzter Teil)

http://portal.latinoportal.de/viewtopic.php?t=924
---------------------
Latinoportal.de - Die Community für gesamt Lateinamerika - Reiseberichte, Infos, News, Fotos und viels mehr
(Kuba, Venezuela, Dominikanische Republik, Brasilien, Argentinien, Mexiko, Costa Rica, Kolumbien ...)


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2004 14:23
#2 RE:Das große kubanische Bilderrätsel III (letzter Teil)
avatar
Rey/Reina del Foro

Bild 6 ist eindeutig am Eingang des Prado in Havanna, da kann ich deine Vermutung nur bestätigen! Sieh dir doch einfach mal genau den paseo in der Mitte an - na, erkennst du die Steinbänke an den Seiten und das Mosaikmuster der Flaniermeile wieder?

Saludos,
hdn


http://www.mariveli.com - ideale casa particular für ausländische Pärchen und Kubaneulinge in Havanna, deutschsprachig


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2004 17:56
avatar  pedrito
#3 RE:Das große kubanische Bilderrätsel III (letzter Teil)
avatar
Cubaliebhaber/in

richtig, aufgenommen vom Eingang des Prado Nr.20


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2004 00:58
avatar  ( Gast )
#4 RE:Das große kubanische Bilderrätsel III (letzter Teil)
avatar
( Gast )

hallo , das Bild Nummer 1 sit In Santiago vom Berg in Richtung Hafen Fotografiert. Zu sehen das Gefängnis der Stadt. gruss an alle


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2004 16:38
avatar  ( Gast )
#5 RE:Das große kubanische Bilderrätsel III (letzter Teil)
avatar
( Gast )


Super, vielen Dank soweit! Dann fehlen noch Bild 3 und 4 ... Wer hat eine Idee?

Matthias
---------------------
Latinoportal.de - Die Community für gesamt Lateinamerika - Reiseberichte, Infos, News, Fotos und viels mehr
(Kuba, Venezuela, Dominikanische Republik, Brasilien, Argentinien, Mexiko, Costa Rica, Kolumbien ...)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2004 16:54
avatar  castro
#6 RE:Das große kubanische Bilderrätsel III (letzter Teil)
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Dann fehlen noch Bild 3 und 4 ... Wer hat eine Idee?

hast doch schon in deinem forum eine antwort am 28.4. von jan zu bild 3 bekommen:

In Antwort auf:
hola,
Bild 3 : Santiago de Cuba, Parque Cespedes, rechts ist der Balkon des Hotel Casa Granda mit dem Touri-Balkon mit Aussicht auf die auf den Bänken sitzenden chicas.

jan


falls du hier nochmal eine bestaätigung brauchst, es stimmt!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2004 19:24
avatar  ( Gast )
#7 RE:Das große kubanische Bilderrätsel III (letzter Teil)
avatar
( Gast )

Sorry, ich meinte Bild 4 und 5!

Matthias
---------------------
Latinoportal.de - Die Community für gesamt Lateinamerika - Reiseberichte, Infos, News, Fotos und viels mehr
(Kuba, Venezuela, Dominikanische Republik, Brasilien, Argentinien, Mexiko, Costa Rica, Kolumbien ...)


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2004 09:19
avatar  ( Gast )
#8 RE:Das große kubanische Bilderrätsel III (letzter Teil)
avatar
( Gast )

Bild 4 ist ganz sicher in Camagüye.

Gruß Andre


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2004 21:36
avatar  Sacke
#9 RE:Das große kubanische Bilderrätsel III (letzter Teil)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Bild 4 ist ganz sicher in Camagüye.

Richtig Andre!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2004 21:39
avatar  Sacke
#10 RE:Das große kubanische Bilderrätsel III (letzter Teil)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
das Bild Nummer 1 sit In Santiago vom Berg in Richtung Hafen Fotografiert. Zu sehen das Gefängnis der Stadt

Hallo Steffen (???),

richtig, von so einem Ausflugslokal "über" Santiago fotografiert, und das was man da sieht ist der Knast!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2004 21:59
avatar  Sacke
#11 RE:Das große kubanische Bilderrätsel III (letzter Teil)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Eins hätte ich da noch!

Wo kann das blos sein?

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2004 22:26
avatar  ( Gast )
#12 RE:Das große kubanische Bilderrätsel III (letzter Teil)
avatar
( Gast )

Moin Sacke,

hast Du Lust das Bilderrätsel aufzulösen?

Matthias
---------------------
Latinoportal.de - Die Community für gesamt Lateinamerika - Reiseberichte, Infos, News, Fotos und viels mehr
(Kuba, Venezuela, Dominikanische Republik, Brasilien, Argentinien, Mexiko, Costa Rica, Kolumbien ...)


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2004 23:27
avatar  paloma
#13 RE:Das große kubanische Bilderrätsel III (letzter Teil)
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Bild 4 ist ganz sicher in Camagüye(Camagüey)

Ja wo ? Camagüey ist groß...

@ Sacke: Las Tunas, hhmmmmm hab ich irgendwo schon mal gelesen....nur fällt mir nicht mehr ein wo das war...
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2004 06:53
avatar  el lobo
#14 RE:Das große kubanische Bilderrätsel III (letzter Teil)
avatar
Rey/Reina del Foro

Täubchen !
Besonders schwer ist das nicht.
Ein Monumental dieser Art steht auf der "Bundesstraße" Richtung
Holguin und das andere Richtung CMW.
Unweit des Richtung HOG gelegenen hab ich vor Jahren einen Hund
überfahren (Ehrlich) aber leider noch keine Zeit zur Errichtg.
eines weiteren Monumentals gehabt. Lo siento mucho.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2004 07:56
avatar  ( Gast )
#15 RE:Das große kubanische Bilderrätsel III (letzter Teil)
avatar
( Gast )

Na irgendwo mitten in der Stadt, einmal um's Haus rum ist so eine Freiluftbar. Ich weis schon, da treibt man sich irgendwo in KUba rum und kennt nicht einmal die Namen der Plätze. Wenn's hart auf hart kommt, könnte ich noch meinen kubanischen Telefonjoker ziehen.

Das neu reingestellte Bild kenne ich auch, das ist gleich um die Ecke bei Las Krachen.

Gruß Andre


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2004 08:48 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2004 08:49)
avatar  paloma
#16 RE:Das große kubanische Bilderrätsel III (letzter Teil)
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Wenn's hart auf hart kommt, könnte ich noch meinen kubanischen Telefonjoker ziehen.

@Andre: aus Camagüey ?
Das Foto ist am "Plaza de los Trabajadores" aufgenommen worden.
Unter dem beleuchteten Che ist die Post, links davon ist das "Cubanito"(die Freiluftdestille), gegenüber steht die Iglesia de la Merced. Rechts um die Ecke ist das Bufete Internacional, falls Du mal hin mußt :-)

@Wölfchen: natürlich weiß ich wo das ist, habe letztes Jahr ganz in der Nähe einen langen Trauerzug gesehen , das wird doch wohl nicht wegen dem von Dir überfahrenen Köter gewesen sein ?

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2004 09:46
avatar  ( Gast )
#17 RE:Das große kubanische Bilderrätsel III (letzter Teil)
avatar
( Gast )

Oder so, also am Platz der Arbeiter, richtig? Auf's Bufete muß ich nicht, jedenfalls nicht in Camagüey. Da muß man doch nur hin, wenn geheiratet wird oder?


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2004 10:42
avatar  el lobo
#18 RE:Das große kubanische Bilderrätsel III (letzter Teil)
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
langer Trauerzug

solange es nicht die Übung zum RACHEFELDZUG gegen den
armen Lobito ist- ist es mir ziemlich egal
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2004 12:34
avatar  ( Gast )
#19 RE:Das große kubanische Bilderrätsel III (letzter Teil)
avatar
( Gast )

Hi Leute, das ist mal ein Test. Probiere gerade mein 1. Bild einzufügen. Wer errät, wo das ist, bekommt Titel Held der Arbeit.
http://mms.vodafone.de:8081/mlib/GetImag...AF93581F271F4C?


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2004 12:35
avatar  ( Gast )
#20 RE:Das große kubanische Bilderrätsel III (letzter Teil)
avatar
( Gast )

hmm... toll, funzt leider nicht, kann es auch gar nicht, da kommt man eh nur mit login drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2004 12:44
avatar  ( Gast )
#21 RE:Das große kubanische Bilderrätsel III (letzter Teil)
avatar
( Gast )

Neee dat geht so nicht. Die Bilder müssen schon hinterlegt sein irgendwo.

(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2004 21:42
avatar  Sacke
#22 RE:Das große kubanische Bilderrätsel III (letzter Teil)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
hast Du Lust das Bilderrätsel aufzulösen?

Na dann los! Was war gleich noch offen?

Also Bild 2 ist in Santiago de Cuba, Blick aus meinem Casafenster frühmorgens halb acht oder so!? Die haben sich da in der Woche ein paar mal versammelt und gelabert. Sa aus als ob das was parteiliches war. Diese "Sozialarbeiter" oder so, die die Leute immer fragen ob sie zufrieden sind usw.. Ich glaub sowas in der Richtung hat unser Casawirt erzählt!

Bild 5 ist in La Habana! Das blaue Gebäude rechts war unsere Cas für 2 Nächte, der Typ mit dem weißen Basecap der Vermieter, ein ganz schöner Mafioso! Eigentlich nicht zu empfehlen, zum glück warens nur die letzten 2 Nächte letztes Jahr im Septemper. Als wir da von unserer Rundreise ankamen, war an diesem Wochenden so ein "komisches" Voodoofest angesagt, jedenfalls irgendwas mit deren Göttern da! Deswegen war halb Havanna so ausgeschmückt!

Die anderen Bilder waren glaube alle klar Matthias?

Saludos Sacke


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2004 09:07
avatar  jan
#23 RE:Das große kubanische Bilderrätsel III (letzter Teil)
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Bilderrätsel III, Bild 2

Hallo Sacke,
in welcher Calle ist die casa? Und ist sie off. und zu empfehlen?
Glaube aber, daß die Leute was verkaufen, siehe die Gegenstände auf den "Decken"
Könnte die Gegend nähe Plaza de Marte sein?
saludos
jan


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2004 11:19
#24 RE:Das große kubanische Bilderrätsel III (letzter Teil)
avatar
Forums-Senator/in

Nr. 1. carcel de Boniato
Nr. 3 Parque Cespedes mit Terasse Casa Granda
Nr. 4 Calle Cuba in Havanna
Nr. 6 Havanna, anfangs Prado
Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2004 11:48
avatar  jan
#25 RE:Das große kubanische Bilderrätsel III (letzter Teil)
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

guten morgen elisabeth,
rätsel ist schon komplett aufgelöst.

In Antwort auf:
TERRASSE

PARQUE CESPEDES HATTE ICH SCHON LETZTE WOCHE GELÖST:
IST JA MEIN STAMMPLATZ AUF DEN STEINERNEN BÄNKEN.
jan
chicas o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!