Pauli ist wieder da ! Teil 6

29.10.2011 23:12
avatar  Pauli
#1 Pauli ist wieder da ! Teil 6
avatar
Rey/Reina del Foro

Freitag 7.10.
Wir stehen so um 8 Uhr auf,schnell duschen,frühstücken,um 9Uhr soll mein
Freund Renee mit dem Taxi kommen.Um 9Uhr kommt mein Kumpel Fidel,wir gehen
noch schnell in den Supermarkt und machen die Kühltasche voll, Bier,Wasser und Limo.Um 9:15Uhr kommt Renee,wir wollen mal wieder zum PlayaBuey Cabon
aber diesmal zum angeln.Noch schnell zur Casa meiner Frau,dort steigen dann
noch eine Bekannte,mein Schwiegervater und der Dackel meiner Frau zu.
Nach ca.40min. sind wir am Ziel,nach dem üblichem begrüßen der Leute die
dort leben,gehen wir ( Fidel,Schwiegervater und ich) los. Leider gestaltet
sich die suche nach einem geeigneten Platz schwieriger als gedacht,aber nach ca. 30 min beschwerlichem laufen sind wir am Ziel.

Nach ca. drei Stunden und mehrere Platzwechsel haben wir gerade mal drei
Fische mittlerer Größe gefangen. Ich natürlich keinen,ich war nur einmal
im Leben in D. zum angeln,aber hier nur mit Angelschnur,Haken und Bleigewicht ist dann doch nicht so mein ding. Als ich dann das Zweite mal
den Haken samt Bleigewicht versenke,gebe ich entnervt auf.Außerdem habe ich
mittlerweile einen Durst ,daß mir schon die Zunge zum Hals raushängt,meine
Angelfreunde wollen noch weiter angeln,ich aber gehe zurück zum Playa.Dort
angekommen trinke ich erst mal ein Bucanero ex , meine Frau und die bekannte
hatten mittlerweile hunger,also schnell vier mal Fisch und einmal Languste
bestellt.

Ich gehe ein bisschen schwimmen und dank der Schwimmbrille sehe ich sehr viele kleine Fische . Nachdem meine Angelkollegen auch zurück sind,ohne
einen weiteren Fisch gefangen zu haben ,kommt auch schon das Essen,wie
immer sehr lecker. Nach dem essen wird eine Flasche Rum geöffnet,wir trinken
Cubay Blanco und essen Kokosnuss,nach einer Weile taucht auch mein "Rumlieferant" auf.Wie immer mit zwei Flaschen " Matusalem Anejo 15 Anos"
sofort will er wieder ins geschäft kommen, ich aber lehne dankend ab,und
sage ihm ich hätte zwei Flaschen Cubay dabei. Plötzlich wird der "Matusalem " sehr billig, er macht eine Flasche auf ,wir probieren ,ja ist ganz Ok.
Ich kaufe ihm die zwei Flaschen für 7 CUC ab,später kaufe ich noch 8 Fische
für 5 CUC.

So geht die Zeit dahin ,und nachdem der Dackel meiner Frau ausgiebig die
Schweine über den Playa gejagt hat , kommt unser Taxi und es geht zurück
nach SDC.Es ist ca. 18 Uhr als meine Frau und ich in "unserer" Casa eintreffen, es wird schon dunkel . Um sieben Uhr kommt "meine" Masseuse,also
ich schnell unter die Dusche .Ich gerade so schön beim duschen,als es einen
sehr lauten Knall gibt.Kurz darrauf noch einer ,noch lauter und das Haus
erzitterte: Mein erster Gedanke: jetzt greifen die Amis an,und du stehst
unter der Dusche. Dann wieder ein Knall ,das licht geht aus ,ich gehe ans
Fenster ,es regnet in strömen,es blitzt und donnert gewaltig.Ich habe noch nie einen so lauten Donner gehört,das Licht geht wieder an. Das Gewitter
wird schwächer,aber es regnet wie aus Kübeln.

Um acht Uhr kommt meine Maseuse doch noch ( die 5 CUC die ich ihr bezahle,waren wohl trotz regen genug antrieb)nach einer halben Stunde
Entspannungsmassage fühle ich mich gut.Meine Frau guckt in der Küche am
Laptop Telenovela, der regen hört nicht auf, also für heute Terrasse
gestrichen. Nach ein paar Rum lege ich mich aufs Ohr und lausche dem Regen
und dem monotonem Summen des Ventilators,um dann selig einzuschlummern.


So liebe Leute das war der letzte Teil , ich danke euch für die vielen positiven
Rückmeldungen von euch Ehrlich gesagt, hatte ich schon beim ersten Reisebericht
von mir erwartet das dieser nach allen regeln der Kunst auseinander genommen würde.
Aber nein, das Gegenteil war der Fall, ihr habt mich ermutigt mehr zu schreiben,
dafür möchte ich mal sagen Danke !! Vorallem möchte ich allen sagen, schreibt doch
auch eurere Reiseberichte hier rein , mir hat es jedenfalls spass gemacht .
Gruss euer Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 23:42
#2 RE: Pauli ist wieder da ! Teil 6
avatar
spitzen Mitglied

Danke mein Lieber, ich fand die Serie prima. Ich flieg in 4 Wochen und schreibe auch mal wieder von meiner Reise.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 00:38
avatar  Tine
#3 RE: Pauli ist wieder da ! Teil 6
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Matusalem Anejo 15 Anos


...ist das nicht der rum, von dem man sagt blind zu werden dann bleib lieber beim cubay der is doch auch gut
ansonsten, danke für die einblicke deiner reise wird leider immer weniger hier.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 06:28
#4 RE: Pauli ist wieder da ! Teil 6
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli

Nach ca. drei Stunden und mehrere Platzwechsel haben wir gerade mal drei
Fische mittlerer Größe gefangen. Ich natürlich keinen,ich war nur einmal
im Leben in D. zum angeln,aber hier nur mit Angelschnur,Haken und Bleigewicht ist dann doch nicht so mein ding. Als ich dann das Zweite mal
den Haken samt Bleigewicht versenke,gebe ich entnervt auf.. Gruss euer Pauli




Bruder im Geiste! Ich muss auch immer auf so eine "Foltertour" mit, nur beim zweiten Mal
war ich schlauer! Habe meinen Leuten jedem eine Angel mitgebracht- hat mir zwar auch nix genützt, aber was solls.
Bin eher der Dynamit-Fischer.
Wir gehen immer an einem Stausee, dort geht ein oder mehrere Kanäle ab. Dort muss man sich nicht durchs Gestrüpp
kämpfen und es gibt einen kleinen Teich im Wald. Komisch, wenn ich dort ins Wasser gehe, höre ich immer die Titelmusik
vom "Weissen Hai" und ich frage mich: Krokodile, beißende Schnappschildkröten? Gibt es eigentlich nur weiter südlich?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 13:35
#5 RE: Pauli ist wieder da ! Teil 6
avatar
spitzen Mitglied

Hey Pauli,gib mir mal die Nummer von der Maseuse.5 Cuc für ne halbe Stunde klingt gut.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 14:41
avatar  Pauli
#6 RE: Pauli ist wieder da ! Teil 6
avatar
Rey/Reina del Foro

Sorry aber die habe ich hier in D. nicht zur Hand,
könnte ich dir aber besorgen.Es handelt sich aber
um eine ganz normale behandlung,nicht das du vielleicht
an was anderes denkst. Bei der Maseuse handelt es
sich um die Stiefschwester meiner Frau ,diese arbeitet im
Krankenhaus und kennt sich etwas aus.Letztes Jahr hat sie mich
viel öfter massiert,und sich damit einen kleinen Anbau an das
Haus ihrer Mutter finanziert.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 14:59 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2011 15:09)
avatar  jan
#7 RE: Pauli ist wieder da ! Teil 6
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Letztes Jahr hat sie mich
viel öfter massiert,und sich damit einen kleinen Anbau an das
Haus ihrer Mutter finanziert.



Ja, ja, wir kennen auch die Preise in Kuba

Was kostet 1 Backstein?

Was kostet 1x chupa la pin...?


Müssen aber viele Massagen gewesen sein.

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!