Pauli ist wieder da ! Teil 3

  • Seite 1 von 2
15.10.2011 21:40
avatar  Pauli
#1 Pauli ist wieder da ! Teil 3
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch ich habe einen Urlaubshit,allerdings ist
mein Musikgeschmack etwas anders,als der von Carnicero
Als ich diesen Song hörte ging er mir nicht mehr aus dem Ohr,
ein sogenannter Ohrwurm .

Für mich die Klare Nummer 1 so stelle ich mir Kubanische
Musik vor. Auch das Video ist gut gemacht

Hier der Link:http://youtu.be/Gs6mVSpFd3E

Hab ich schon auf meinem Player.

------------------------------------------------

Was mir diesmal besonders aufgefallen ist,
dem Kubanischem Staat gehen so langam die Männer aus.
Der Frauen/Mädchen Anteil ist sehr viel größer als der
Männer/Jungen.Ich habe dann mal etwas nachgeforscht
und aus verschiedenen Quellen erfahren auf einen Mann kommen
sechs Frauen . Der Sohn meiner Frau hatte Geburtstag, es gab eine
Fiesta , ich sah fast nur Mädchen. Mein guter Freund Fidel wurde
am 30 Sep. Opa , und ... ein Mädchen. Mir ist klar das jetzt wieder
darüber einige Witze gibt , aber wenn das so weitergeht dann bekommt
Kuba ein Problem .
----------------------------------------------------------------------------

Was mir diesmal besonders Negativ aufgefallen ist :

Die Studenten aus Haiti,ihr auftreten und benehmen lies sehr zu wünschen
übrig. Besonders ärgerlich,sie belagerten den Internet-Raum im Hotel Santiago
Regelrecht.Auch auf meine freundliches bitten, doch nach ende der Zeit den Raum
zu verlassen, oder sich ruhig zu verhalten,reagierten sie nicht.
Es war fast nicht möglich sich zu konzentrieren,der Kubanische Staat zahlt
ihnen die Internetstunden,jeder hatte ein Handy dabei.Diese Leute sollen
einmal die Elite des Landes sein selbst bei den Cubis sind die
Haitis nicht beliebt.Aber so hielten sich meine Ausgaben fürs Internet sehr
in Grenzen.


Chao Pecao , von Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 22:14
#2 RE: Pauli ist wieder da ! Teil 3
avatar
spitzen Mitglied

Sexto Sentido machen wirklich gute Musik

Aber 6 Frauen auf einen Mann,das glaube ich nicht!
Außerdem ist dies doch kein Problem...


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 22:34
avatar  Pauli
#3 RE: Pauli ist wieder da ! Teil 3
avatar
Rey/Reina del Foro

@El Matze , ja ich wollte es zuerst auch nicht glauben,
aber ich habe mit vielen Leuten darüber gesprochen ,
manche sprachen sogar vom Verhältniss 7:1 .
Wenn du das nächste mal in Kuba bist achte mal darauf,
egal ob nun 7:1 oder 4:1 jedenfalls ist der Frauenanteil
viel größer. Auch wenn es dir ( uns ) gefällt , könnte
es für Kuba ein Problem werden .


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 23:42
#4 RE: Pauli ist wieder da ! Teil 3
avatar
Rey/Reina del Foro

das ist doch schon mal hier besprochen worden mit dem Verhältnis 1:7

ich habe allerdings keine empirische Erhebung machen können. Auf jedenfall ist das Verhältnis von Absturztorten zu fitten Frauen genau anders herum als in Deutschland...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 23:49
#5 RE: Pauli ist wieder da ! Teil 3
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
das ist doch schon mal hier besprochen worden mit dem Verhältnis 1:7

ich habe allerdings keine empirische Erhebung machen können. Auf jedenfall ist das Verhältnis von Absturztorten zu fitten Frauen genau anders herum als in Deutschland...



LOL,hast Du recht,aber in Deutschland ist es genauso,wobei
ich die Männer nicht in Schutz nehmen will.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 23:52
avatar  Pauli
#6 RE: Pauli ist wieder da ! Teil 3
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke SG ,

aber könntest du mir das ins Deutsche übersetzen ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 02:37
avatar  chico
#7 RE: Pauli ist wieder da ! Teil 3
avatar
Cubaliebhaber/in

Besonders sympatisch der Mann im schwarz-gelben T-Shirt,erinnert mich an meinen Verein:

Spar Wasser,trink Bier!
Bildanhänge
imagepreview

0ced98ef33.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 08:23
#8 RE: Pauli ist wieder da ! Teil 3
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli


Hier der Link:http://youtu.be/Gs6mVSpFd3E
..von Pauli



Jup, das is Musi.....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 10:21
#9 RE: Pauli ist wieder da ! Teil 3
avatar
Rey/Reina del Foro

danke Pauli für die Musi! Und natürlemont besser als die Plastiktussi bei DSDS GIB REAGGETON KEINE CHANCE! AIDS FÜR DIE OHREN!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 17:06
#10 RE: Pauli ist wieder da ! Teil 3
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
AIDS FÜR DIE OHREN!



Genau! Ist auch ansteckend!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 18:47
#11 RE: Pauli ist wieder da ! Teil 3
avatar
Rey/Reina del Foro

aber keiner will es haben...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 19:42
#12 RE: Pauli ist wieder da ! Teil 3
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von San_German
das ist doch schon mal hier besprochen worden mit dem Verhältnis 1:7
ich habe allerdings keine empirische Erhebung machen können.



In Casa de la Musica Miramar war es letzten Samstag sogar 1:10


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 20:21
avatar  Pauli
#13 RE: Pauli ist wieder da ! Teil 3
avatar
Rey/Reina del Foro

Und du warst die 1


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 23:33
avatar  Tine
#14 RE: Pauli ist wieder da ! Teil 3
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

danke Pauli für die Musi! Und natürlemont besser als die Plastiktussi bei DSDS GIB REAGGETON KEINE CHANCE! AIDS FÜR DIE OHREN!



ich finde es auch gut junge frische, flippige mädels, gute musik ohne eine spur nuttig zu wirken



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 07:28
#15 RE: Pauli ist wieder da ! Teil 3
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Nordlicht

Zitat von San_German
das ist doch schon mal hier besprochen worden mit dem Verhältnis 1:7
ich habe allerdings keine empirische Erhebung machen können.



In Casa de la Musica Miramar war es letzten Samstag sogar 1:10




Du sollst Dich nicht immer in den Damen WCs rumtreiben
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 12:10 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2011 12:10)
#16 RE: Pauli ist wieder da ! Teil 3
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine
ich finde es auch gut ... junge frische, flippige mädels, gute musik ohne eine spur nuttig zu wirken .


Stimmt, die sehen genauso unecht und langweilig aus wie die Hupfdohlen bei MTV, VIVA und Co. Denen fehlt genau das, was "das gewisse Etwas" bei Cubanas normalerweise ausmacht. Die wirken eher schon typisch amerikanisiert.

Und die Musik - naja. Schlager sind nicht so mein Ding.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 11:34
avatar  Iraida
#17 RE: Pauli ist wieder da ! Teil 3
avatar
super Mitglied

Zitat von Pauli
@El Matze , ja ich wollte es zuerst auch nicht glauben,
aber ich habe mit vielen Leuten darüber gesprochen ,
manche sprachen sogar vom Verhältniss 7:1 .
Wenn du das nächste mal in Kuba bist achte mal darauf,
egal ob nun 7:1 oder 4:1 jedenfalls ist der Frauenanteil
viel größer. Auch wenn es dir ( uns ) gefällt , könnte
es für Kuba ein Problem werden .


Dieses – ich nenne es jetzt mal – Gerücht habe ich auch schon oft gehört (übrigens waren es bei der Version sogar 8 Frauen auf einen Mann). Allerdings bin ich überzeugt, dass das so nicht stimmen kann. Warum sollte es in Kuba so ein Ungleichgewicht zwischen den Geschlechtern geben? Bei so einem krassen Frauenüberschuss müsste einem dies ja auf Schritt und Tritt auffallen. Wenn ich mich aber so auf den kubanischen Strassen umgeschaut habe, konnte ich beim besten Willen keine Hinweise auf ein solches Verhältnis erkennen.
Mein Mann sagt übrigens ganz klar, dass dieses Gerücht ganz gezielt von den kubanischen Männern aufrecht erhalten wird, um damit zu begründen, warum ein kubanischer Mann nicht nur eine Frau haben kann und quasi mehrgleisig fahren MUSS. Weil sonst müssten ja die 6 überzähligen Frauen ihr ganzes Leben ohne Mann verbringen… Wäre ja unmenschlich… Eine wie mir scheint sehr einleuchtende Erklärung.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 11:55
#18 RE: Pauli ist wieder da ! Teil 3
avatar
Rey/Reina del Foro

Und wenn ausländische Männer mit von der Partie sind, lassen sich so einige Kubaner nicht blicken und agieren im Hintergrund.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 12:02
avatar  Mocoso
#19 RE: Pauli ist wieder da ! Teil 3
avatar
Rey/Reina del Foro
P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 12:37
#20 RE: Pauli ist wieder da ! Teil 3
avatar
Rey/Reina del Foro

denen glaub ich nicht - allerdings auch nicht das Verhältnis 1 zu 7... allerdings werden in wärmeren Gefilden mehr Mädchen geboren als Jungs.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 12:46
avatar  Iraida
#21 RE: Pauli ist wieder da ! Teil 3
avatar
super Mitglied

Zitat von el prieto
Und wenn ausländische Männer mit von der Partie sind, lassen sich so einige Kubaner nicht blicken und agieren im Hintergrund.


Bei ausländischer Beteiligung wird ein Verhältnis 2 Männer : 1 Frau in Kauf genommen. Aber nur solange die CUCs 1:1 nach Kuba fliessen…


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 03:20
#22 RE: Pauli ist wieder da ! Teil 3
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
die sehen genauso unecht und langweilig aus wie die Hupfdohlen bei MTV, VIVA und Co. Denen fehlt genau das, was "das gewisse Etwas" bei Cubanas normalerweise ausmacht. Die wirken eher schon typisch amerikanisiert.




Seh ich auch so! Obwohl die Musik zumindest für uns "Cubaner" doch etwas an Ohrwurmcharakter hat.

Aber wenn die Mädels glauben, damit international auffallen zu können, müssen sie sich ganz ganz hinten anstellen.


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 20:33
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Pauli ist wieder da ! Teil 3
avatar
( gelöscht )

ich glaub schon das es in Cuba überwiegend ladys gibt. wem das nicht auffällt, der sollte mal den optiker wechseln.
unterhalt´ dich mal mit russischen leuten. mit colombianischen, brasilianischen, arabischen und ja natürlich, auch mit afrikanischen. die sagen dir alle das es mehr frauen wie männer gibt. ob das verhältnis nun 7:1 oder 3:1 ist sollte dabei eine untergeordnete rolle spielen. vielleicht aber hat das die natur extra so eingerichtet??
denn schaut man sich um wo wir herkommen, dann ergibt das nämlich durchaus einen sinn!
das es in mitteleuropa andere verhältnisse gibt, denn wenn ich offenen auges durch die strassen gehe, fällt mir auf das es sehr viele herren staat damen gibt, könnte man mit hilfe von "verschwörungstheorien" näher beleuchten.



 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2011 12:28 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2011 12:29)
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Pauli ist wieder da ! Teil 3
avatar
( gelöscht )

Zitat

el carino das es in mitteleuropa andere verhältnisse gibt, denn wenn ich offenen auges durch die strassen gehe, fällt mir auf das es sehr viele herren staat damen gibt



Männer siehst du vielleicht in der Mittagspause- wenn die Männer eine halbe Stunde nicht arbeiten, ansonsten sind unsere Innenstädte und Busse tagsüber fast nur von Frauen übervölkert.

Da kann 7:1 auch hier stimmen , genauso wie in Supermärkten, Sandspielplätzen, Cafes usw

Welcher Mann hat denn sonst den ganzen Tag frei, um am hellen Tag auf der Strasse rumzuhängen, außer den Rentnern und Harz4lern ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2011 14:42
avatar  hola2
#25 RE: Pauli ist wieder da ! Teil 3
avatar
super Mitglied

Mann kann wohl von einer nahezu 1:1 Verteilung bezüglich Männer/Frauen im gesamten Kuba ausgehen bzw. gibt es relativ geringen Unterschiede, auch im Hinblick auf die einzelnen Altersgruppen. Das es da regional bzw. lokal starke Schwankungen gibt, ist möglich, vor allen in manchen Einrichtungen, die gern und überwiegend von Touristen aufgesucht werden.

Wäre das Verhältnis wirklich so stark unausgeglichen bzw. ein Verhältnis von 1:3 oder gar ein 1:7 (das es nirgends auf der Welt gibt, manche Kubaner haben da anscheinend Probleme mit der Prozentrechnung, 1:7 würde heißen, nur 1/8 (12,5%) der Einwohner Kubas wären Männer, der Rest Frauen), hätte der kubanische Staat schon längst etwas unternommen bzw. hätten wir massenweise Berichte darüber, wie z.B. in China (Männerüberschuss, siehe http://www.welt.de/wissenschaft/article7...sellschaft.html ) In China ist das Problem schon relativ schlimm und im Moment ist das Verhältnis der Neugeborenen dort "nur" 1:1,4, bei der riesigen Bevölkerung Chinas macht das aber immerhin schon 32 Millionen mehr Männer als Frauen im Land.

Inzwischen gibt es weltweit sogar einen (noch geringen) Männerüberschuss, auch da in den bevölkerungsreichsten Ländern (China und Indien) männliche Nachkommen höher geschätzt und weibliche oftmals abgetrieben werden. Dieses Verhältnis gleicht sich teilweise wieder dadurch aus, dass in den höheren Altersgruppen ein Frauenüberschuss herrscht, weil Männer eher sterben.


Ich persönlich habe auch kaum Unterschiede wahrgenommen. Mir sind eher mehr Männer aufgefallen in der Verwandtschaft/Nachbarschaft. Aber meine paar Leutchen halte ich keinesfalls für repräsentativ.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!