Das große kubanische Bilderrätsel III (letzter Teil)

  • Seite 2 von 3
08.05.2004 23:06 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2004 23:09)
avatar  Fini
#26 RE:Das große kubanische Bilderrätsel III (letzter Teil)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Nix mit Vodoo scheiss: Bild 2 sind die "Mosquitos"

Salud Pública. Das erkenne ich an das Uniform.. sie habe Wahrscheinlich eine Umschulung gemacht... wenn sie sich immer Sammeln und labbern labbern labbern..... und entscheiden wie eine Kakerlake getötet wird.

Gute Nacht


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2004 15:21
avatar  jan
#27 RE:Das große kubanische Bilderrätsel III (letzter Teil)
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
mosquitos

Du hast Recht Fini
Die Uniformen habe ich übersehen (bin blind) campana contra aegiptie, oder so ähnlich.
Aber was haben die auf dem Boden stehen? Werde im August nachsehen.
salud
jan


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2004 23:13
avatar  Sacke
#28 RE:Das große kubanische Bilderrätsel III (letzter Teil)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
...in welcher Calle ist die casa? Und ist sie off. und zu empfehlen?

Hallo Jan,

es handelt sich um folgende Casa:

Es ist eine offizielle Casa und ist auch zu empfehlen! Es ist ein Apartment mit 2 Schlafzimmern mit seperaten Bädern sowie ein Wohnbereich mit Kochgelegenheit und ein kleiner Balkon. Oft durch protzige Italiener besetzt!

Bild 5 ist übrigens in La Habana Vieja -> Calle Cuarteles e/ Habana y Aguiar

Achso, Elisabeth, wo bitte soll da ein Bild von der Calle Cuba sein?

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2004 10:25
avatar  jan
#29 RE:Das große kubanische Bilderrätsel III (letzter Teil)
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@ Sacke

In Antwort auf:
Casa in Stgo.

DANKECalle gefunden.
An alle die es interessiert: Cuba Handbook von Footprint is very good ,auch für Innenstadtpläne.Aber Ihr lauft ja alle nicht gerne.In Stgo. kann man mit Moto-Taxi für 10 Pesos eine Stadtfahrt unternehmen, allerdings fahren die wie die Besengten
salud
jan


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2004 15:58 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2004 16:42)
avatar  ( Gast )
#30 RE:Das große kubanische Bilderrätsel III (letzter Teil)
avatar
( Gast )

Hier noch mal der Versuch mit Quesitos freundlicher Unterstützung - nach dem Motto Kubarätsel IIIa Teil.

Wer weis wo's is? Ich muß ehrlich sagen, ich weis zwar wo's is, also ich würde wieder hinfinden, aber die genau Bezeichnung mit Staße und Hausnummer fehlt mir bei manchen Bilder selber. Also, ich bau' auf Euch:

Edit - jetzt funzts - Quesito

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Gruß Andre


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2004 16:00
avatar  ( Gast )
#31 RE:Das große kubanische Bilderrätsel III (letzter Teil)
avatar
( Gast )

isch werd noch wahnsinnisch, bitte bitte bitte, ich will doch nur ein paar Bilder angezeigt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2004 16:34
avatar  castro
#32 RE:Das große kubanische Bilderrätsel III (letzter Teil)
avatar
Rey/Reina del Foro

also bild 6 ist die daimler-vertretung wenn man in santiago vom bahnhof richtung raffinerie fährt, auf der rechten seite!

ach ja, muss noch jupp sirup fragen, wo eigentlich in santiago der bahnhof ist!

bild 3 ist definitiv der beste ort, um seinen alten fernseher zu entsorgen, falls man keine gelben blumen oder ein paar
alte orden zur hand hat! el cobre.


castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2004 16:36 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2004 16:38)
avatar  ( Gast )
#33 RE:Das große kubanische Bilderrätsel III (letzter Teil)
avatar
( Gast )

Andre Andre Andre, das hatte ich Dir doch unten schon mal geschrieben. Tse Tse

http://2001662.homepagemodules.de/t43915...aumlr_rein.html

Fügst Du http-Links ein, werden die natürlich auch so vom System umgewandelt, woher soll der Server wissen, daß es Bilder sind?

Du mußt es so machen:
[.image.]HTTP-Link[./image.]

Die Punkte rausnehmen, konnte es sonst nicht posten


(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2004 16:38
avatar  ( Gast )
#34 RE:Das große kubanische Bilderrätsel III (letzter Teil)
avatar
( Gast )

Einfach auf das Bildsymbol neben "Zitieren" Klicken und den Link einsetzen!

Es gibt allerdings Foren, da ist das viel komfortabler und eleganter gelöst!


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2004 16:58 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2004 16:59)
#35 RE:Das große kubanische Bilderrätsel III (letzter Teil)
avatar
Rey/Reina del Foro

Bild 1 - in MARIEL (westlich von Hav. Ri. Pinar del Rio) ?

und Bild 4 ist überall in Cuba, denkt man sich die Berge im Hintergrund mal weg.


e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2004 17:16 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2004 17:21)
#36 RE:Das große kubanische Bilderrätsel III (letzter Teil)
avatar
Forums-Senator/in

Meine Tips:

Bild 4: Auch in El Cobre, fotographiert von der Einfahrt zur Iglesia aus (auf dem Schild steht: sanctuario del Cobre).
edit: Man sieht sogar einen dieser nervigen Reliquienverkäufer mit seinem Stand.

Bild 5: Definitiv Avenida de las Américas / Teatro Heredia am Plaza de la Revolución in Santiago de Cuba.
edit: Im Hintergrund kann man die Beleuchtung des Basball-Stadions und die Studentenwohnheime sehen.

Bild 3 & 6: Schließe mich Castro an.

Bild 1 sieht mir auch wie ein Hochhaus in Santiago aus, bin mir aber nicht sicher. 18 plantas vielleicht? Oder das mit der 26 drauf?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2004 15:40
avatar  ( Gast )
#37 RE:Das große kubanische Bilderrätsel III (letzter Teil)
avatar
( Gast )

Danke, danke für die rege Beteiligung. Macht doch immer wieder Spaß Leute. Dann mal zur Auflösung:

Bild 1 - alles falsch, das ist irgendwo in Camagüey, fragt mich nicht, wo genau

Biid 2 - das Teil steht in Bayamo

Bild 3 - Castro, wie Du's nur wieder rausbekommen hast, es ist der Geschenkekasten in der Kirche von El Cobre

Bild 4 - natürlich ein Heimspiel für Dich Quimbombó, es ist genau gegenüber der Kirche von El Cobre und was da auf dem Schild steht, kann man nicht lesen, sonder Du weißt es einfach

Bild 5 - auch hier hattest Du natürlich Monate genug Zeit dafür, um es Dir richtig einzuprägen Quimbombó, es ist richtig die avenida las americas in Richtung Hotel Santiago

Bild 6 - hier gehen die Punkte wieder an Castro, vom Bahnhof weis ich nix, aber es ist kurz vor Santiago aus westlicher Richtung vom Meer her kommend

Wenn Ihr wollt und Quesito noch ein bissl Platz zum Hochladen hat, kann ich ja noch des Bilderrätsels IV. Teil veranstalten. @Devil-D Vielleicht bekomme ich's ja sogar mal selber hin, die Bilder ordentlich reinzustellen. Manche lernen's halt nie.

Gruß Andre


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2004 16:05
avatar  castro
#38 RE:Das große kubanische Bilderrätsel III (letzter Teil)
avatar
Rey/Reina del Foro

nette bildchen hätte ich auch noch, nur kein webspace. wenn den jemand verfügung stellt,
kann ich auch mal ein "unauflösbares" bilderrätsel einstellen, zumindest lustige bildchen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2004 16:17 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2004 16:18)
avatar  ( Gast )
#39 RE:Das große kubanische Bilderrätsel III (letzter Teil)
avatar
( Gast )

Castro, kannst Du mir schicken! Kriegst ne PM! Und Andre - kein Problem!


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2004 17:15
avatar  ( Gast )
#40 RE:Das große kubanische Bilderrätsel III (letzter Teil)
avatar
( Gast )

Na danke Dir Quesito, ich laß erst mal Castro ran (bin schon ganz gespannt) und schieb dann noch was nach.

Gruß Andre


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2004 18:37
#41 Hier ein neues Rätsel von E-L-A
avatar
Rey/Reina del Foro

1. In welchem Ort befindet sich dieser Parkplatz und wo genau?

2. Wo ist das?

3. Wie heißt das Gebäude im Hintergrund (leichte Frage)

4. Wo befinden sich diese Leute?

5. Welche Eisenbahnstrecke ist das, in welche Richtung fährt dieser Zug und wie heißt dieser Haltepunkt offiziell? (bissel kompliziert für Nicht-Insider)

6. Wo befindet sich diese Pesokneipe? Genaue Straßenbezeichnung!

Viel Spaß beim rätseln.

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2004 19:24
#42 RE:Hier ein neues Rätsel von E-L-A
avatar
Forums-Senator/in

Nr. 2 könnte bei Viñales in der Nähe des Murals de la Prehistoria sein.

Nr. 4 diese Menschen befinden sich auf der Lancha von Regla nach Habana Vieja (oder umgekehrt)
Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2004 19:26 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2004 19:30)
avatar  pedrito
#43 RE:Hier ein neues Rätsel von E-L-A
avatar
Cubaliebhaber/in

3. vom Tropicoco zur Via Blanca
4. oder nach Casablanca...?
5. Hershey Tren in ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2004 19:31
#44 RE:Hier ein neues Rätsel von E-L-A
avatar
Forums-Senator/in

Bild 2: Cueva del Viñales bzw. Cueva de San Miguel in der Nähe von Viñales?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2004 21:01 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2004 21:02)
avatar  ( Gast )
#45 RE:Hier ein neues Rätsel von E-L-A
avatar
( Gast )

Na, 6 ist ganz einfach - Hotel Casa Granda, Plaza de Cespedes in Santiago

der Zug muß der Hershes sein, weil einzige elekrtifizierte Strecke in Kuba!


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2004 21:56 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2004 21:56)
#46 RE:Hier ein neues Rätsel von E-L-A
avatar
Forums-Senator/in

Sicher mit Hotel Casa GrandA am Parque Céspedes? Auf dem Schild steht ja Casa GrandE. Und wie in dem Hotel sieht's auch nicht aus. Für Pesos gibt's im Casa Granda wohl nix...


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2004 21:57
avatar  PeterF
#47 RE:Hier ein neues Rätsel von E-L-A
avatar
super Mitglied

Nr.2 dürfte die Höhle "Palenque de Los Cimarrones" im Valle de Viñales sein,


PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2004 21:58
#48 RE:Hier ein neues Rätsel von E-L-A
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Eli
2 bei Viñales - richtig
4 Lancha - nach habana richtig, aber nicht von Regla
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2004 21:59
#49 RE:Hier ein neues Rätsel von E-L-A
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Na, 6 ist ganz einfach - Hotel Casa Granda, Plaza de Cespedes in Santiago

Quesito! Das Tageslicht ist auf der falschen Seite, ausser er hat das Negativ umgekehrt.

Ausserdem stehen auf den Regalen von Caca Granda in Santiago doch etwas mehr Rum-Flaschen. Die Kellner lungern allerdings genauso uninteressiert herum. Und ELA spricht von einer Peso-Bar. Davon kann bei den Gaunern in Santiago nicht die Rede sein.

Also, nein!
Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2004 22:00
#50 RE:Hier ein neues Rätsel von E-L-A
avatar
Rey/Reina del Foro

@pedrito
3. exakt
4. genau -denn der Weg des Loco führte über Casablanca (umsteigen vom Zug)
5. richtig, aber wo???????
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!