Wie komme ich nach Guantanamo

14.04.2004 12:47
#1 Wie komme ich nach Guantanamo
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Nachdem ich nun 4mal in Havanna war, werde ich demnächst nach Gtmo fliegen müssen, weil M. lägere Zeit in ihrer Heimatstadt zubringt und ihre Familie mich unbedingt kennenlernen will bevor sie sie in meine Obhut geben wollen.
Habe keinen Schimmer, wie ich dort hinkomme. Der nächste Flughafen wäre doch wohl Santiago. Gibt es Flüge dorthin? Wenn nein, wohin fliegt man dann und wie gehts von dort weiter.
Danke für Eure Tipps
Saludos
Peter
Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2004 13:14 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2004 13:15)
avatar  Dee ( gelöscht )
#2 RE:Wie komme ich nach Guantanamo
avatar
Dee ( gelöscht )

Von Santiago kannst du mit dem Viazul-Bus Richtung Baracoa fahren, der hält in Guantanamo. Fährt täglich, ist sehr zuverlässig, kostet ca. 6 USD und die Fahrt dauert 2 Std.

Ansonsten kommst du da bestimmt für etwas weniger Geld mit dem ASTRO-Bus hin, von Zuverlässigkeit kann da aber keine Rede sein.

Siehe http://www.viazul.cu

Gruß

D.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2004 13:32
#3 RE:Wie komme ich nach Guantanamo
avatar
Forums-Chef

Flug Deutschland/Schweiz oder Österreich nach HOG - dann weiter mit Bus oder Mietwagen.
Andere Varianten sind auch möglich. Du könntest auch nach Havanna fliegen und mit Cubana nach SCU weiterduesen.

Saludos habanero
http://www.cuba-buchen.de


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2004 13:54
avatar  Moskito
#4 RE:Wie komme ich nach Guantanamo
avatar
Rey/Reina del Foro


Von Havana fährt an jedem 2. Tag ein Nachtzug direkt nach Gtmo, ca 14 h, Kosten um die 30 USD. Bin die Strecke schon oft gefahren, der Tren ist relativ zuverlässig und im Rahmen der Umstände pünktlich. An den anderen Tagen fährt er nur bis Santiago, dafür kann man dann im 'Frances' reisen, für etwa den doppelten Preis und mit AirCondition.

Von Havana gibt es auch einen ASTRO Bus nach Gtmo, soll auch OK sein, habe ich selbst noch nicht ausprobiert.

Von Santiago gibt es täglich einen Viazul - Bus nach Baracoa über Gtmo.

Mein Tip: El Tren1

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2004 14:54
#5 RE:Wie komme ich nach Guantanamo
avatar
Top - Forenliebhaber/in

kriegt man eine Karte ohne Probleme, wenn man nicht reserviert hat?
Und welcher Tag ist denn der zweite Tag (beispielsweise). Kunnst mi des a no sogn!?
Danke und Saludos
Peter
Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2004 15:11
#6 RE:Wie komme ich nach Guantanamo
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wie komme ich nach Guantanamo
Geht neuerdings ganz einfach. Laß dich als Taliban verhaften.

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2004 15:14
avatar  Fini
#7 RE:Wie komme ich nach Guantanamo
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Wie komme ich nach Guantanamo

Bezahle mir ein Tickets nach HOLGUIN und den Rest zeige ich dir umsonst! Kind inklusive...
Ich zeige dir die Stadt und den Weg... bitte kein Missverstädnis



 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2004 15:20
#8 RE:Wie komme ich nach Guantanamo
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Du warst doch gerade da, und wenn ich das richtig erinnere nur sehr kurz. Warum willst Du schon wieder hin, mi vida?
Ansonsten zeig ich Dir auch alles, was Du gerne sehen willst, aber M. muß dabeisein, claro.
Liebe Grüße
Peter

Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2004 16:36
avatar  ( Gast )
#9 RE:Wie komme ich nach Guantanamo
avatar
( Gast )

--guantanamo - santiago und umgekehrt fahren viele Taxis, auch LKWs ob die ohne weiteres den Turisten fuer pesos mitnehemen ist fraglich. Fuer mich und fahrrad wollten sie 10$. amtlicher Peso preis in LKWs mit Sitzen ist 7 Pesos.
Naechste woche bin ich wieder unterwegs nach San antonio del Sur. Mit dem Zug bis GTM und dann weiter mit LKW oder Bus, die nach baracoa fahren.
Habana - Guantanamo Zug faehrt jeden 2. tag um 30$ Ab habana 15:30 ankunft in GTM um 7 morgens. Wenn man abends nach Flughafen Holguin ankommt dann muss man wissen ob am naechsten morgen so um 3 uhr der Zug nach GTM faehrt. Es gibt auch Zug Holguin - Stadt nach Santiago.
Allgemein ist das Alles problematisch, wenn man sich nicht auskennt, weil das Personal kennt sich auch nicht aus und so sind die auskuenfte nicht sicher.
Z. B es war nicht moeglich das fahrrad in Habana mitzunehmen, erst ein Direktor hat das ermoeglicht als ich nach Oriente fuhr.

Flug Habana - GTM kostet um 110$ one way

Auch nach Santiago faehrt Zug jeden 2. tag.
Astro Bus 42 $ Viasul 52$, aber jeden tag und bis Santiago.

Wenn es weitere Fragen gibt, kann ich mich erkundigen, aber wie gesagt in Habana wissen nur wann ein Zug abfaehrt und wann ankommt fuer die Andere bahnhoefe wissen die nicht. Unverstaendlich aber das ist meine erfahrung.

gruss

Jose



 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2004 17:30 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2004 17:31)
avatar  Fini
#10 RE:Wie komme ich nach Guantanamo
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Ansonsten zeig ich Dir auch alles, was Du gerne sehen willst, aber M. muß dabeisein, claro.

Um so besser wenn wir schon so eine große Ähnlichkeit haben


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2004 19:05 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2004 19:06)
avatar  Moskito
#11 RE:Wie komme ich nach Guantanamo
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
kriegt man eine Karte ohne Probleme, wenn man nicht reserviert hat?
Wenn du mit USD bezahlst, ist es nie ein Problem. Wenn deine M. dabei ist, und ein Pesoticket kaufen will, gibt es eine Warteliste von 1 bis 2 Wochen. Lässt sich aber umgehen, beinahe jeder Bahnangestellte in Havana scheint (schwarz) Tickets vermitteln zu können, kostet dann 5 - 10 USD, plus die 32 Pesos.
In Antwort auf:
Und welcher Tag ist denn der zweite Tag
Hmmm...über diese Frage muss ich noch meditieren...Nee, im Ernst, du must vor Ort fragen. Ist aber eigentlich kein Problem, an den Tagen wo der Zug nicht nach Gtmo fährt, fährt er nach Santiago. Von dort aus kannst du mit dem VIAZUL (oder mit dem Camion, Taxi, Sammeltaxi usw.) nach Gtmo weiterfahren.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2004 08:06
avatar  ( Gast )
#12 RE:Wie komme ich nach Guantanamo
avatar
( Gast )

Am einfachsten und Schnellsten geht es wohl mit einem Inlandsflug nach GTM.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!