Präsidenten-Erlass geplant USA bereiten Guantanamo-Schließung vor

12.02.2021 19:24
avatar  dirk_71
#1 Präsidenten-Erlass geplant USA bereiten Guantanamo-Schließung vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Präsidenten-Erlass geplant USA bereiten Guantanamo-Schließung vor
Kurz nach den Anschlägen vom 11. September bauen die USA auf Kuba ein Gefangenenlager, in dem mutmaßliche Terroristen festgehalten werden. Nachdem der frühere Präsident Obama die Schließung von Guantanamo nur versprochen hatte, nimmt sich nun der neue Staatschef Biden der Sache an.
https://www.n-tv.de/politik/USA-bereiten...le22358548.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2021 21:11
#2 RE: Präsidenten-Erlass geplant USA bereiten Guantanamo-Schließung vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch der wird es nicht schließen. Die Heimatländer werden ihre Leute nicht
zurück nehmen und sie in den USA einbürgern.... 😂🇺🇸

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2021 20:00
avatar  Trieli
#3 RE: Präsidenten-Erlass geplant USA bereiten Guantanamo-Schließung vor
avatar
spitzen Mitglied

Eben. Da lag ja schon das Problem bei Obama. Die Amis wollen sie nicht und die Heimatländer auch nicht. Aber vielleicht nimmt sie ja Kuba gegen ein paar Mio. Dollar. 🤣🤣🤣


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2021 20:06
avatar  Turano
#4 RE: Präsidenten-Erlass geplant USA bereiten Guantanamo-Schließung vor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich glaub das geht leichter, wir geben euch Guantanamo mit Insassen und dann geht der Deal trotzdem, weil man es zurückhaben will.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2021 20:08
avatar  Turano
#5 RE: Präsidenten-Erlass geplant USA bereiten Guantanamo-Schließung vor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Aber vielleicht kennst du auch auf Guantanamo wieder jemand der dir was genaues berichtet hat.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2021 05:59
avatar  santana
#6 RE: Präsidenten-Erlass geplant USA bereiten Guantanamo-Schließung vor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wenn die amis das wollen,ist das für sie kein problem,sie haben genug gefängnisse weltweit.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2021 12:54
#7 RE: Präsidenten-Erlass geplant USA bereiten Guantanamo-Schließung vor
avatar
Forenliebhaber/in

Ich glaube, das ist doch etwas komplizierter. Im Lager Guantanamo ist quasi rechtsfreie Zone, d.h. die Gefangenen haben formal wohl keinen Rechtsanspruch, nach US-Recht und rechtsstaatlichen Prinzipien behandelt zu werden, so wie ich das verstanden habe. Die USA haben gewusst, dass die Beweise gegen einige der mutmaßlichen Terroristen einer fairen gerichtlichen Prüfung nicht standgehalten hätten. Man wollte sie aber trotzdem gefangen halten, dies ging ohne Gerichtsprozess und ohne Verurteilung nicht auf US-amerikanischen Boden. Auch Waterboarding und sonstige Folter ging nicht auf US-Terrain, aber in Guantanamo Bay war das an der Tagesordnung.

Wenn man die Gefangenen in die USA bringen würde, müsste man die ganz normale Anklage-Prozedur dort durchführen.
Es käme womöglich zu für die USA peinlichen Schauprozessen, die mangels Beweisen eingestellt werden müssten. Also nicht ganz trivial, wohin man die Gefangenen bringen könnte. Nicht einmal trivial, wenn man sie freilassen wollte. Keiner will sie. Weil sie krimininell sind/waren, jedenfalls stark traumatisiert sein dürften und spätestens seit ihrer Gtmo-Zeit einen echten mörderischen Hass auf die USA und die westliche Welt entwickelt haben, d.h. perfekter Nährboden für islamistische Mörderbanden, um sie für Terroraktionen benutzen zu können.

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!