RECHNUNG FÜR ZIGARREN nur 10 Euro

  • Seite 1 von 2
23.01.2004 16:53 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2004 16:57)
avatar  Habanas ( gelöscht )
#1 RECHNUNG FÜR ZIGARREN nur 10 Euro
avatar
Habanas ( gelöscht )

Nachdem es keine grosse Resonanz auf mein Angebot für die Rechnungen gab, wo ich 100 Euro verlangt habe.... bekommt ihr die für 10 euro das Stück....darauf ist ein Stempelaufdruck "Pagado", wahlweise auch mit "Habanos-unicos desde 1492" natürlich gibts noch einen Rosafarbenen Durchschlag dazu. Die Nummer oben rechts ist geprägt.... für Einzelheiten, bitte mich anmailen oder hier posten... danke..
hier das Foto.... der scan wurde nur als Farbscan durchgeführt, original ist natürlich schwarz/weiss....


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2004 17:36
#2 RE:RECHNUNG FÜR ZIGARREN nur 10 Euro
avatar
Rey/Reina del Foro

http://www.homepagemodules.de/board/topi...message=4511352

Das hat ja direkt was mit Inflation zu tun Räumungsverkauf, Winterschlußverkauf
--------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2004 17:38
avatar  Habanas ( gelöscht )
#3 RE:RECHNUNG FÜR ZIGARREN nur 10 Euro
avatar
Habanas ( gelöscht )

Winterschlussverkauf trifft eher zu ;) und interessiert?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2004 17:44
#4 RE:RECHNUNG FÜR ZIGARREN nur 10 Euro
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
interessiert?

Bin kein Kunde für Dich. Da ich inzwischen selber öfters in Cuba war, hatte ich auch Zeit um entsprechende Beziehungen aufzubauen

Hasta luego, Thomas.
--------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2004 17:46
avatar  Habanas ( gelöscht )
#5 RE:RECHNUNG FÜR ZIGARREN nur 10 Euro
avatar
Habanas ( gelöscht )

Tja, dann bist du herzlich eingeladen, diese Beziehungen mit uns allen zu teilen :) so wie ich dies ja auch tue....


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2004 18:15
#6 RE:RECHNUNG FÜR ZIGARREN nur 10 Euro
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
so wie ich dies ja auch tue....

Allerdings nicht ganz unentgeldlich
--------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2004 18:24
avatar  ( Gast )
#7 RE:RECHNUNG FÜR ZIGARREN nur 10 Euro
avatar
( Gast )

Aus meiner Sicht ist das alles ziemlich schäbig, kleinkariert ... und riecht so'n bisschen nach Hinterhof!
Wer auf derartige "Angebote" eingeht, sollte sich nicht zu wundern ... wenn's schief geht!

Grüße, DET


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2004 20:59
avatar  ( Gast )
#8 RE:RECHNUNG FÜR ZIGARREN nur 10 Euro
avatar
( Gast )

Was soll man denn mit diesen Rechnungen? Die Zigarren kriegste auch so raus aus Kuba und nach Deutschland wieder rein. Hatte da noch nie Probleme. Bin grad zurück via Varadero mit 11 Kisten ohne Rechnung ohne Aufkleber ohne Probleme. Vielleicht auch nur Glück gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2004 21:24
avatar  ( Gast )
#9 RE:RECHNUNG FÜR ZIGARREN nur 10 Euro
avatar
( Gast )

.. naja bei 11 Kisten gibt es doch auch noch keine Probleme, oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2004 22:01
avatar  ( Gast )
#10 RE:RECHNUNG FÜR ZIGARREN nur 10 Euro
avatar
( Gast )

Hologramm auch dabei ?
Nur Rechnung ohne Hologramm, hilft wenig !
Auf eine Rechnung können Zigarren für maximal 1000 USD ausgeführt werden, also 2 kisten.

Die Meldung von Laura ist sicher als gag zu betrachten !
11 Kisten dürften nie aus Kuba ausgeführt werden, und nie in Deutschland eingeführt werden. Wer in Cuba mit 11 Kisten erwischt wird, kann mit Knast rechnen !!
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2004 22:56 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2004 22:56)
#11 RE:RECHNUNG FÜR ZIGARREN nur 10 Euro
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die Zigarren kriegste auch so raus aus Kuba und nach Deutschland wieder rein. Hatte da noch nie Probleme. Bin grad zurück via Varadero mit 11 Kisten ohne Rechnung ohne Aufkleber ohne Probleme. Vielleicht auch nur Glück gehabtText

Würde mal nicht zuviel damit rumprahlen. Da hast du wirklich sehr viel Glück gehabt. Wäre interessant, wie du das dem dt. Zoll erklären wolltest

Oder waren es "11 leere Kisten"

Hasta luego, Thomas
--------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2004 23:17
avatar  ( Gast )
#12 RE:RECHNUNG FÜR ZIGARREN nur 10 Euro
avatar
( Gast )

Thomas
hat mit glück nix zutun !

11 Kisten kriegst du definitiv nicht raus... und landest im knast...

Solche aussagen sind nicht lustig !
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2004 09:02 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2004 09:11)
avatar  roncubanito ( gelöscht )
#13 RE:RECHNUNG FÜR ZIGARREN nur 10 Euro
avatar
roncubanito ( gelöscht )

In Antwort auf:
Bin grad zurück via Varadero mit 11 Kisten ohne Rechnung ohne


Mutig,mutig hier mit einer Straftat zu prahlen. Respekt!!
11 Kisten nachträglich zu versteuern, plus Zollzuschlag plus Anzeige
Da könntest du locker drei, vier Flüge mit finanzieren.

@ Kubanito : Muss dir widersprechen. Klar kannst du 11 Kisten einführen.
Das ist kein Problem. Das Problem ist, dass du dann inkl. aller Steuern etc. keinen Gewinn mehr damit machen kannst.
Und bei 11 Kisten ist nix mehr mit "persönlichem Bedarf". Das Problem von Laura dürfte aber sein, dass sie die Kisten durch den "grünen Kanal"
gebracht hat - ergo --- Steuerhinterziehung.
Klar macht das ( fast) jeder und das Risiko erwischt zu werden ist ja auch relativ gering.
Aber wenn -- uhuhuh - das kostet ne Stange. Preise : siehe oben

Grüße
Roncubanito


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2004 12:28
avatar  ( Gast )
#14 RE:RECHNUNG FÜR ZIGARREN nur 10 Euro
avatar
( Gast )

Mi amigo

ich meinte, dass cuba es gar nicht zuläßt, dass man 11 kisten ausführt....
Es sei denn sie sind 100 % legal !!!

Ausnahme ist, mann hat beziehungen und es wird geschmiert... aufgrund des von dir erwänhten Risiko in Deutschland, macht keinen Mensch.

gruß
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2004 12:46
avatar  ( Gast )
#15 RE:RECHNUNG FÜR ZIGARREN nur 10 Euro
avatar
( Gast )

Hat mal jemand von Euch die aktuellen Zigarrenpreise für
RYJ Cedros I
RYJ Cedros III
Cohiba Lanceros über den offiziellen Kanal in Cuba?

Habe langsam den Eindruck, daß sich der ganze Bohey nicht lohnt, wenn man sie offiziell kauft. Um sie inoffiziell zu kaufen, muß man schon ziemlicher Kenner sein, um gute von schlechten zu unterscheiden, gell?

Mittlerweile ist der Versand aus Spanien ziemlich günstig. 1A Qualität, sehr schnell und zuverlässig, bei Nichtgefallen 14 Tage Geld-Zurück-Garantie, die auch reibungslos funktioniert.

Gruß,


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2004 14:24
avatar  paloma
#16 RE:RECHNUNG FÜR ZIGARREN nur 10 Euro
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Hologramm auch dabei ?
Nur Rechnung ohne Hologramm, hilft wenig !

Soweit ich weiß werden alle (offiziell)Zigarrenkisten nur noch mit Hologramm verkauft !
Also nützt die getürkte Rechnung nicht viel...
Auf dem Hologramm ist ein Buchstabe und eine Nummer. Anhand dieser Nummer erfolgt die Registrierung der verkauften Zigarren. Der Zoll kann anhand dieser Nummer erkennen, in welcher Stadt die Kiste gekauft wurde, in welcher Tienda und wer der Verkäufer war !!!
Also müßen die Nummer der Kiste und der Verkaufsbeleg der Tienda schon identisch sein !
Die Kisten ohne Hologramm gibt es natürlich auch noch auf dem Schwarzmarkt, von diesen kann man dann aber bloß 23 Stk. ausführen. Habe im Dez. eine Kiste in Holguin mit rausgeschleppt, ohne Probleme.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2004 19:15
avatar  Habanas ( gelöscht )
#17 RE:RECHNUNG FÜR ZIGARREN nur 10 Euro
avatar
Habanas ( gelöscht )

In Antwort auf:
Aus meiner Sicht ist das alles ziemlich schäbig, kleinkariert ... und riecht so'n bisschen nach Hinterhof!
Wer auf derartige "Angebote" eingeht, sollte sich nicht zu wundern ... wenn's schief geht!

Grüße, DET


det, darauf habe ich nur gewartet, das dein kommentar wieder kritisch an mich ausfallen muss... wie nennst du dann bitte die Zigarrenkäufe und den Schmuggel von Zigarren? aber du als grosser mann residierst natürlich nur im hotel nacional und bestellst dir natürlich auch keine Frauen aufs zimmer..... und mit dem Jinetero aus dem park lässt du dich natürlich auch nicht ein, weil dies ja alles Hinterhof ist... was machst du dann überhaupt in Kuba? sind da nicht vieles Hinterhof geschäfte? na dann prosit....


zu allen anderen, sicherlich könnte man 11 kisten rausbekommen, wenn man die kisten gut verteilt auf mehrere taschen/koffer..... ich sag mal so...es ist halt wie lotto spielen.... nur den nervenkitzel möchte ich nicht erleben....


zu dem Hologramm, sollte man nicht überempfinden, wie will man denn bitte den verkäufer daraus rausfinden?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2004 23:47 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2004 10:57)
avatar  ( Gast )
#18 RE:RECHNUNG FÜR ZIGARREN nur 10 Euro
avatar
( Gast )

__________________________________________________________________________________________________________________________________


"det, darauf habe ich nur gewartet, das dein kommentar wieder kritisch an mich ausfallen muss... wie nennst du dann bitte die Zigarrenkäufe und den Schmuggel von Zigarren? aber du als grosser mann residierst natürlich nur im hotel nacional und bestellst dir natürlich auch keine Frauen aufs zimmer..... und mit dem Jinetero aus dem park lässt du dich natürlich auch nicht ein, weil dies ja alles Hinterhof ist... was machst du dann überhaupt in Kuba? sind da nicht vieles Hinterhof geschäfte? na dann prosit...."

___________________________________________________________________________________________________________________________________

@ "Habanas":

Den Zigarrenschmuggel muß jeder für sich und sich selbst gegenüber verantworten ...
Der / demjenigen aber vorzugaukeln, mit einer g e f ä l s c h t e n Rechnung hätte sie / er einen "Persilschein" in der Hand, halte ich für kriminell, denn die / derjenige hat so die Chance, einen kostenlosen Urlaub in staatseigenem Appartment auf unbestimmte Zeit, zugegeben, kostenlos!
Als " g r o ß e r M a n n " wohne ich im eigenen Haus meiner Ehefrau, und dies vorerst 4x / Jahr!
Der von Dir angesprochene "Jinetero" geht wahrscheinlich, so gut es geht, seinen üblichen Geschäften nach und die Frau, die ich bestelle, macht meist sauber, trinkt danach ihren Mojito und bedankt sich anschließend für die redlich verdienten harten US $, weil ich mir, und dies zu Deiner letzten Frage, während sie arbeitet, in Guanabo meine ... ("Füße") in der Sonne schaukele ... und dies relativ unverdächtig ...!

Mein Hinterhofgeschäft, das Du ja auch angesprochen hast: Wahrhaftig, vom Hinterhof:
Aus dem B A Z U R A: >>> alte Nummernschilder von HAV!
Wills'te eins ham?

So, das war's zu Deinen Einlassungen und ... es tut mir n i c h t leid, wenn Du Dir weh getan hast, nachdem Du auf der Schnute gelandet bist, Deine "Opfer" schon eher!

Grüße an alle anderen, DET


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2004 00:22
#19 RE:RECHNUNG FÜR ZIGARREN nur 10 Euro
avatar
Rey/Reina del Foro

@alidet y Habanas

Man könnte meinen Ihr Zwei kennt Euch persönlich
--------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2004 10:50
avatar  Andy
#20 RE:RECHNUNG FÜR ZIGARREN nur 10 Euro
avatar
super Mitglied

Ich denke mal, wer versucht mit einigen, wenigen Kisten gefälschten Kisten Zigarren auszureisen, der kann sich immer noch dumm stellen und hat vermutlich außer der Beschlagnahme derselben nicht viel zu befürchten.

Wenn man allerdings das ganze mit so einer gefälschten Quittung versucht und diese als solche erkannt wird, dann ist doch sofort klar, dass man sich bewusst war, dass die Zigarren Fälschungen sind. Außerdem hat man dann Urkundenfälschung begangen. Und bei offiziellen Dokumenten verstehen die Kubaner bestimmt keinen Spaß. Das kann dann recht unangenehm und teuer werden.

Andy


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2004 11:02
avatar  ( Gast )
#21 RE:RECHNUNG FÜR ZIGARREN nur 10 Euro
avatar
( Gast )


@shark0712:
________________________________________________
Man könnte meinen Ihr Zwei kennt Euch persönlich
________________________________________________

: - )Gut, daß "nein"! : - )

Grüße, DET


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2004 11:21
#22 RE:RECHNUNG FÜR ZIGARREN nur 10 Euro
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2004 11:41 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2004 11:43)
avatar  paloma
#23 RE:RECHNUNG FÜR ZIGARREN nur 10 Euro
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
zu dem Hologramm, sollte man nicht überempfinden, wie will man denn bitte den verkäufer daraus rausfinden?

Du Schlaumeier..., wenn Rechnung und Hologrammnummer zusammengehören(!) dann steht da auch der Name des Verkäufers und der Verkaufsort(Tienda) auf der Rechnung !

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2004 15:27
avatar  Habanas ( gelöscht )
#24 RE:RECHNUNG FÜR ZIGARREN nur 10 Euro
avatar
Habanas ( gelöscht )

In Antwort auf:
Wenn man allerdings das ganze mit so einer gefälschten Quittung versucht und diese als solche erkannt wird, dann ist doch sofort klar, dass man sich bewusst war, dass die Zigarren Fälschungen sind. Außerdem hat man dann Urkundenfälschung begangen. Und bei offiziellen Dokumenten verstehen die Kubaner bestimmt keinen Spaß. Das kann dann recht unangenehm und teuer werden.



1.) wer sagt denn das dies gefälschte Rechnungen sind....
2.) selbst wenn sie gefälscht WÄRE, meinst die stecken dich dann fest oder wie? dann müssten sie wohl jeden touristen feststecken, denn die meisten zigarren, die man mitbringt, sind wohl nicht originaler....
3.) Nehmen wir an, du hast gefälschte rechnungen, was in cuba sehr häufig vorkommen kann, dann kannst dich ja immer noch dumm stellen, wie ein kollege hier vorhin gemeint hat...die machen da sicherlich keine unterschiede, ob du nun gefälschte zigarren oder gefäkschte rechnungen angedreht bekommen hast, solange du sie nicht selber druckst....


@det gut zu wissen mit was du handelst, sicher bin ich an nem Nummernschild interessiert, nur habe ich mich bisher immer gedrückt, damit durch den Zoll zu gehen....

@shark..... hmmm, das nicht, aber wenn sich det das nächste mal überreden lässt, einen mojito mit mir zu trinken, könnte man sicherlich alle missverständnisse aus der welt schaffen....

@ all.... sicherlich biete ich diese rechnungen hier nicht am, um damit profit zu machen, mit 10 euro deckt das gerade mal den selbstkostenpreis ab, den ich in cuba bezahlt habe....nur ich brauch die dinger hier nicht, und wenn ich damit einem helfen kann, wieso nicht....


zu dem hologramm.. wo bitte soll denn die hologramm nummer mit der rechnungsnummer übereinstimmen? meinst du die oben gedruckte nummer bei der rechnung? naja geht von der logik doch gar nicht....es wird eher wohl auf der rechnung aufgeschrieben, was man sicherlich selber machen kann, bzw. dein verkäufer, wo du deine zigarren beziehst...


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2004 17:01
avatar  Andy
#25 RE:RECHNUNG FÜR ZIGARREN nur 10 Euro
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
1.) wer sagt denn das dies gefälschte Rechnungen sind....

Wenn ich so eine Blanko-Rechnung nehme und darauf etwas eintrage, was zu meinen gefälschten Zigarren passt, sind sie gefälscht.

In Antwort auf:

2.) selbst wenn sie gefälscht WÄRE, meinst die stecken dich dann fest oder wie? dann müssten sie wohl jeden touristen feststecken, denn die meisten zigarren, die man mitbringt, sind wohl nicht originaler....

Die wenigsten Touris haben zu ihren gefälschten Zigarren wohl falsche Rechnungen dabei. Die Kubaner sind auch nicht ganz blöd und wissen, dass gefälschte Kisten an jeder Ecke verkauft werden. Das ist aber noch keine Urkundenfälschung. Bei letzterer in großem Stil (hoher Betrag an Tabakwaren) würde ich Arrest nicht ausschließen.
In Antwort auf:

3.)...die machen da sicherlich keine unterschiede, ob du nun gefälschte zigarren oder gefäkschte rechnungen angedreht bekommen hast, solange du sie nicht selber druckst....


Da stellt sich die Frage, was die Dir glauben. Es gilt auf Kuba nicht unbedingt immer die Unschuldsvermutung im Rechtssystem wie hier bei uns.

Versuchen, zwei bis vier Kisten rauszubekommen, ist eine Sache. Aber bewußt mit falscher Rechnung ?

Andy


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!