RECHNUNG FÜR ZIGARREN nur 10 Euro

  • Seite 2 von 2
25.01.2004 17:11
avatar  Habanas ( gelöscht )
#26 RE:RECHNUNG FÜR ZIGARREN nur 10 Euro
avatar
Habanas ( gelöscht )

Naja andy, muss halt jeder für sich wissen...wie und was er/sie macht.... da sag ich nur jedem seins....wenn du dieser meinung bist, das der ausfuhr gefälschter zigarren mit einer rechnung zur festnahme führt, ist dies deine meinung..... da kann wohl nur jeder über eigene erfahrungen richtig erzählen, und bei mir gabs da bisher keine probleme... wie und was passiert, wenn man an den falschen zöllner kommt, ist dahin gestellt.. vielleicht hat ich ja nur einfach glück ...kann eigentlich jemand seine eigene erfahrungen berichten, wie er/sie seit anfang diesen jahres es am flughafen erlebt hat mit der neuen regelung?



 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2004 20:20
avatar  ( Gast )
#27 RE:RECHNUNG FÜR ZIGARREN nur 10 Euro
avatar
( Gast )

Habana

Andy meint nicht er hat teilweise Recht (besonders bei großeren Mengen) !

Ein Hologramm gehört zu eine Kiste, eine Kiste mit Rechnung (ohne Hologramm) ist immer illegal, weil so offiziell nicht verkauft wird !
Richtig ?

Du solltest wenn schon Hologramm und Rechnung anbieten, wenn sich jemanden diese Hologramm vom selber in havanna suchen muß, da kann sich gleich auch die Rechnung besorgen !

Du bietest da nur die hälfte von dem was man an Dokumente braucht um 2 Kisten Esplendidos (legal)auszuführen !
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2004 01:47
avatar  ( Gast )
#28 RE:RECHNUNG FÜR ZIGARREN nur 10 Euro
avatar
( Gast )

Also, das Hologramm muss drauf, ne rechnung kann man schon mal verlieren so ist halt das leben.
Oder du packst dir die dinger ohne kiste ein, dann sinds wie schon gesagt wurde 23 stück. Hab vorgestern mit angesehen wie sie einen deutschen auseinandergenommen haben, nachdem ich 27 euro für mein fahrrad gelöhnt hatte, ich hoffe nur das gute stück lebt noch ein paar jahre.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2004 02:03
avatar  ( Gast )
#29 RE:RECHNUNG FÜR ZIGARREN nur 10 Euro
avatar
( Gast )

"nachdem ich 27 euro für mein fahrrad gelöhnt hatte"
.. hast Du das in Cuba gelassen ?
Wie hat der Zoll das denn mitbekommen ?
.. dann geht das ja eigendlich, habe auch schon mit dem Gedanken gespielt ein Fahrrad mitzunehmen und auch dort zu lassen!


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2004 02:06
avatar  ( Gast )
#30 RE:RECHNUNG FÜR ZIGARREN nur 10 Euro
avatar
( Gast )

geht schon, nur der zoll bekommt das in jedem fall mit- leider dafür ist so ein teil einfach zu gro0.
Alles andere über privatmail


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2004 12:24
avatar  ( Gast )
#31 RE:RECHNUNG FÜR ZIGARREN nur 10 Euro
avatar
( Gast )

Hola,
sieht mir so nach "Falso" aus, das Orginal Rechnungsblatt ist rosa/lila und das zweite Blatt ist gelb. Bitte auch zu bedenken das die Cubis die Rechnung mit einer Schwarzlichtlampe kontrollieren und da dann Habanos S.A. stehen muß, was man so gar nicht sieht.Desweiteren möchte ich darauf hinweisen das beim ausfüllen des Codigo der Code abhängig vom Laden ist, das heißt jeder Laden hat andere Codes jeweils zu den Zigarren und Preisen, man kann also nicht eine Rechnung aus Varadero haben (Nummerrierung der Rechnung) und schreibt codes aus einem Laden in Holguin hinein. Da Spassen die nicht rum, das ist Urkundenfälschung und die geben das auch gerne an die deutsche Botschaft weiter, wenn man Pech hat wird das hier dann auch nochmal verfolgt. Bitte äußers vorsichtig, habe jetzt erst Pech gehabt.Das macht dann keine Spass mehr, man darf nach wie vor 1 Kiste mit 23 Zigarren ohne Rechnung ausführen da sagt keiner was.
Möchte keinem das Geschäft versauen, aber bringt ja auch keine Freunde wenn die Leute mit einer falschen Rechnung auf die Reise schickt.
Saludos Mike

http://www.cuba-explorer.net


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2004 13:31
#32 RE:RECHNUNG FÜR ZIGARREN nur 10 Euro
avatar
Rey/Reina del Foro

Und überhaupt, was soll denn das ganze Gedöns? Zigarren lassen sich hier schon lange nicht mehr so gewinnbringend verkaufen wie noch vor ein paar Jahren. Ich decke nur noch meinen Eigenbedarf und etwas zum verschenken und basta. Für den Rest lohnt sich keinerlei Risiko mehr.

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2004 00:20 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2004 00:41)
#33 RE:RECHNUNG FÜR ZIGARREN nur 10 Euro
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
man darf nach wie vor 1 Kiste mit 23 Zigarren ohne Rechnung ausführen

Mike, es darf aber keine Zigarrenkiste sein. Jedenfalls in Holguin, 23 Zigarren werden nur "lose" bzw. in irgendeiner x-beliebigen Schachtel/Kiste ohne Aufdrucke akzeptiert.

Habe 2 Kisten rausgebracht, aber der Act lohnt wirklich nicht mehr und das schwierigste ist, an die schwarzlichtresistenten Rechnungen zu kommen(zu 99% drehen sie dir die alten Vordrucke ohne "Habanos"an, netterweise gab es im conforama in PP 110V-Schwarzlichtbirnen zu 6.35$, während die normalen monatelang wegen div.Überspannungen im Netz ausverkauft waren, auf der Strasse zu 40 pesos) , die Codigos sagt dir dagegen(fast)jeder´Caracol-Verkäufer für ein paar $, die Hologramme gibt es mit Prüfnummer zu 1$/stück.

Aber ich denke, es wird das letzte Mal gewesen sein(fue la ultima vez, chivatos, lo entendieron?) denn der Aufwand wird immer grösser und der Preis fällt,angeblich hat keiner Geld, dabei sollten die Preise doch steigen bei Angebotsverknappung??
...dann lieber 2 Stangen Hollywood, Sargnägel nur in Cuba
Ach ja, es soll da auch Leute geben, die haben Varadero mit Straßenware der trivialen Art passiert und wurden dann in good old germany hops genommen...gelle?
Leute überlegt euch das Risiko genau, nur perfekte Fälschungen sind hierzulande legal...
¡Viva la Evolución!


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2004 08:05
avatar  Locke
#34 RE:RECHNUNG FÜR ZIGARREN nur 10 Euro
avatar
super Mitglied

Hier hast du die offizielle Habanos-Seite und kannst auch gleich reservieren...



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!