Vergewaltigung - Santeria

  • Seite 2 von 3
28.03.2002 19:54
avatar  ( Gast )
#26 RE:Vergewaltigung - Santeria
avatar
( Gast )
Kenne keinen Fall.
Heisst aber nix.
Wird wahrscheinlich todgeschwiegen wie hier auch, oder?

Kenne ein paar Raubüberfälle auf Frauen. Mit brutaler
körperlicher Gewalt. Wollten die Frauen nicht zugeben,
dass sie auch vergewaltigt wurden? Ohne Rassist zu sein:
Täter waren stets Schwarze.

LB

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2002 20:50 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2002 20:52)
avatar  ( Gast )
#27 RE:Vergewaltigung - Santeria
avatar
( Gast )
@Olaf
Wollte es nicht verallgemeinern, habe es aber. Sorry. Trotzdem sind doch die Geschichten (nicht die Märchen sondern das war wirklich abgeht) in keinster Weise mit Deutschland vergleichbar. Das wird auch dir nicht entgangen sein, sofern du etwas spanisch sprichst, was ich annehme, und mal mithörst was in deiner Nachbarschaft in Habana so alles abgeht. Mit 18 a La Rampa nehme ich zurück. Der Rest trifft sehr häufig zu. Heile Welt in der casa, sobald man die Schwelle des Hauses übertritt heißt es: Vamos a la batalla! Ich bekomme pro Urlaub 2 bis 5 Angebote von Fremden! (die ich kenne schließe ich jetzt auch mal aus) die mir Mädchen unter 16 anbieten. Ich weiß ist hier ein Tabu. Ich finde es total S c h e i ß e und trotzdem existiert so etwas, das kannst du nicht beschönigen oder meinen dieses Thema gibt es nicht.
Gleiches zum Thema Vergewaltigung.

@Gabi
Auch ich möchte nichts aus meinen Geschichten und Erfahrungen berichten. Sonst wird Habanero sauer. Ich denke du weißt wovon ich schreibe, mußte etwas hart rangehen um eine Reaktion hervorzurufen, den der Psychiater-Mist konnte ich so nicht stehen lassen.

Gruß, Marco.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2002 21:02
avatar  ( Gast )
#28 RE:Vergewaltigung - Santeria
avatar
( Gast )
@ Marco

ja ich weiss, ich habe Habanero versprochen mich zu bemühen über gewisses Dinger
etwas zurück zu halten ( zwecks Eskalationen vermeiden )...
Ich versuche mich dran zu halten, ich habe auch z.g.T. verständiss dafür !!!

Einiges sage ich nur, um zu vermeiden das Touris unvorbereitet einige Dinger erleben, und bei enttäuschungen alle Cubis in den Dreck ziehen, ansonst wäre es mir egal wer abgezockt/ausgenutz/betrogen wird.
Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2002 21:18 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2002 21:19)
avatar  Olaf ( gelöscht )
#29 RE:Vergewaltigung - Santeria
avatar
Olaf ( gelöscht )
---------
das kannst du nicht beschönigen oder meinen dieses Thema gibt es nicht.
--------

Wo und wann habe ich das je getan / gemeint ???


Viele Grüße, Olaf
--
http://come.to/schwerpunkt.kuba

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2002 21:21
avatar  jeff
#30 RE:Vergewaltigung - Santeria
avatar
spitzen Mitglied
In Antwort auf:
Einiges sage ich nur, um zu vermeiden das Touris unvorbereitet einige Dinger erleben, und bei enttäuschungen alle Cubis in den Dreck ziehen,

mein Babablablo,
dafür hast Du Dich doch schon zuständig erklärt, oder?
Du schreibst doch dauernd, dass alle Cubis die Ausländer nur abzocken, früher oder später. Und das manche Leute aus dem Forum, z.B. ich, das aus lauter Naivität nicht wahrhaben wollen.

DU ziehst die Kubaner in den Dreck.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2002 21:21
avatar  jeff
#31 RE:Vergewaltigung - Santeria
avatar
spitzen Mitglied
In Antwort auf:
Einiges sage ich nur, um zu vermeiden das Touris unvorbereitet einige Dinger erleben, und bei enttäuschungen alle Cubis in den Dreck ziehen,

mein Babablablo,
dafür hast Du Dich doch schon zuständig erklärt, oder?
Du schreibst doch dauernd, dass alle Cubis die Ausländer nur abzocken, früher oder später. Und das manche Leute aus dem Forum, z.B. ich, das aus lauter Naivität nicht wahrhaben wollen.

DU ziehst die Kubaner in den Dreck.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2002 21:25
avatar  ( Gast )
#32 RE:Vergewaltigung - Santeria
avatar
( Gast )
@marcus: erst anfangen und dann aufhoeren? was sollte habanero dagegen haben, wenn von cuba geschrieben wird????

@blablo: was hat das nun wieder mit touris zu tun? die sind IMMER selbst schuld.

http://www.casa-particular.de

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2002 21:31
avatar  ( Gast )
#33 RE:Vergewaltigung - Santeria
avatar
( Gast )
jetzt habe ich mir mal die angeregte Diskussion angeschaut,
und es ist wie immer, hinten kommt immer was anderes raus, als
vorne reinkommt, aber egal.

einige sehr brauchbare Dinge konnte ich lesen,

"man(n) nimmt sich das was man so nicht bekommt...

es sind Schwarze....

ja so war es auch bei meiner Frau,

jetzt verstehe ich warum sie a) keine Schwarzen mehr mag
b) bei dem Wort Santeria wütend wird
c) kein Vertrauen mehr zu Männern aller
Art hat, und weil ich einer bin, auch zu mir nicht

zu der Hühnergeschichte möchte ich anmerken, dass man scheinbar auch in unseren Gefilden zur Not auf wehrlose Tiere zurückgreift. Jedenfalls kursieren immer wieder solche Dinge.

ich glaube auch nicht dass die Kubaner anders sind als andere.
da halte ich es mit Olaf, dass Menschen ungeachtet ihrer Herkunft
handeln, manche halt rücksichtsloser als andere.

doch bei der Geschichte mit meiner Frau konnte ich mich des Eindrucks
nicht verwehren, dass gerade sexueller Missbrauch ein grosses Thema
auf Kuba sein muss, aber wahrscheinlich wenig an die Oberfläche kommt.

Passend zum Thema : ein gute Freundin wurde in D vergewaltigt,
ratet mal wo der Knabe herkam ?

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2002 21:38
avatar  ( Gast )
#34 RE:Vergewaltigung - Santeria
avatar
( Gast )
@thomasb: mal ne dumme frage: hat dir deine frau erst jetzt davon erzaehlt?

http://www.casa-particular.de

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2002 22:03
avatar  ( Gast )
#35 RE:Vergewaltigung - Santeria
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Passend zum Thema : ein gute Freundin wurde in D vergewaltigt,ratet mal wo der Knabe herkam ?


"Schoenes" Thema - da will ich doch auch noch was beitragen um die Wagge etwas auszupendeln.:

Freundin der Familie aus der Strasse in Santiago wurde besoffen und gefuegig gemacht durch zwei liebenswerte deutsche Touristen. Ich wuerde es Vergewaltigung nennen. Oder ist das normal wenn der eine dann am naechsten Tag erzaehlt das er es dann doch weniger schoen fand das die Kleine (17) kotzen musste beim Geschlechtserkehr..... Ich gehe jetzt nicht weiter in die Details mal besser. Sie ist sicher keine jinetera gewesen bis dato - nun aber hat sie's weniger leicht in ihrer Nachbarschaft denke ich.

schoenen Abend dann!

doei,Alex
(el campanero holandés y el torro alemán)

http://walk.to/myhomepagehttp://1s.to/bvrhttp://members.tripodnet.nl/casasantiagohttp://1st.to/alexmusic



 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2002 22:09
avatar  derhelm
#36 RE:Vergewaltigung - Santeria
avatar
Forums-Senator/in
In Cuba ist es nichts ungewöhnliches, dass ein junges Mädchen den Zeitpunkt ihres ersten Mals nicht selber aussucht. Das Männer "sich Frauen nehmen" oder "Frauen sich nehmen lassen" ist normal und wird von beiden Beteiligten z.T. auch so gewünscht.
Obs sich dabei nach cub. Verständinis um Vergewaltigung handelt ist oft nur schwer zu sagen, die Übergänge sind fliessend.
Meiner Meinung nach wird Vergewaltigung in Cuba viel zu selten zur Anzeige gebracht.
Und wenn, dann oft mit positivem Ausgang für die Männer.
Bei meinem letzen Besuch im Dez. habe ich von einem aktuellen Gerichtsverfahren in einer Kleinstadt mitbekommen, bei ein Zwanzigjähriger ein 14jähriges Mädchen "verführt", nach meinem Verständnis nach vergewaltigt hat. Das Mädchen erzählte davon ihrem Vater, welcher den Mann daraufhin anzeigte. Und was geschah dann vor Gericht??? Das Mädchen nahm den Kerl in Schutz und das Verfahren wurde gegen eine multa von ca. 1000 - 1500 pesos eingestellt. Ausserdem muss er das Mädchen heiraten. Wenn nicht, wird er für vier bis fünf Fahre eine Freiheitsstrafe absitzen.
Ziemlich absurd die Story, aber leider wahr. Der Scheisskerl hat mir noch das Urteil gezeigt. Die öffentliche Meinung im Ort war auch dahingehend, so ist`s okay und erledigt.

Mir fällt es sehr schwer eine Meinung zu dieser Problematik in Cuba anzunehmen.
Die Cubaner haben diesbezüglich ein anderes Rechtsverständnis, mit dem sie selber klarkommen müssen.
Mit (schwerer) Körperverletzung ist es übrigens sehr ähnlich.

Kennt nicht jemand offizielle oder seriöse Kriminalitätstatistiken??
(Einge werden jetzt schreien, welch naive Frage!)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2002 22:15
avatar  Olaf ( gelöscht )
#37 RE:Vergewaltigung - Santeria
avatar
Olaf ( gelöscht )
----------
In Cuba ist es nichts ungewöhnliches, dass ein junges Mädchen den Zeitpunkt ihres ersten Mals nicht selber aussucht. Das Männer "sich Frauen nehmen" oder "Frauen sich nehmen lassen" ist normal und wird von beiden Beteiligten z.T. auch so gewünscht.
---------
Mit solchen Aussagen wäre ich gaaanz vorsichtig....


Viele Grüße, Olaf
--
http://come.to/schwerpunkt.kuba

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2002 22:24
avatar  derhelm
#38 RE:Vergewaltigung - Santeria
avatar
Forums-Senator/in
Olaf,

versuch ich ja.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2002 22:43
avatar  ( Gast )
#39 RE:Vergewaltigung - Santeria
avatar
( Gast )
Hühner und Schafficker gibt es nicht nur in Kuba, auch in unseren Gefilden. Das ist wenig schön, aber in eher ländlichen Gegenden üblich.

Ich fand es wirklich Scheiße,(so Scheiße daß ich es meiner Freundin nie erzählt habe) daß mir am Parque de Cesperdes mal ein ca. 10 jähriges Mädchen von einem ca. 25 jährigen, riesigen Schwarzen angeboten wurde. Der offenbar unter Drogen stehende Typ zeigte mir auch in einer angeberischen Geste sein Portemonae. Soviele (100)Dollarscheine hatte ich noch nie auf einen Haufen gesehen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2002 22:52 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2002 22:53)
avatar  Olaf ( gelöscht )
#40 RE:Vergewaltigung - Santeria
avatar
Olaf ( gelöscht )
-------------
...von einem ca. 25 jährigen, riesigen Schwarzen...
-------------
Also immer diese Schwarzen! Da kann man ja froh sein, daß es in Deutschland so wenige gibt, und darum auch keine Zuhälter , (Kinder)prostitution und Vergewaltiger...


Viele Grüße, Olaf
--
http://come.to/schwerpunkt.kuba

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2002 22:56
avatar  ( Gast )
#41 RE:Vergewaltigung - Santeria
avatar
( Gast )
Olaf, der Typ war nunmal schwarz, meine Freundin ist auch schwarz, und ich weiß wie sie sich schämen würde...aber es war wirklich ekelhaft...

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2002 23:04 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2002 23:06)
avatar  Olaf ( gelöscht )
#42 RE:Vergewaltigung
avatar
Olaf ( gelöscht )
Du stimmst mir also sicher zu, das die Hautfarbe des Verbrechers irrelevant ist.
Die gehäufte Verknüpfung "Schwarz" und "Verbrechen" in diesem Tread geht mir langsam auf die Nerven, auch wenn es keiner so gemeint hat.

(Genau wie bei "Santeria" und Vergewaltigung")


Viele Grüße, Olaf
--
http://come.to/schwerpunkt.kuba

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2002 23:13
avatar  ( Gast )
#43 RE:Vergewaltigung
avatar
( Gast )
olaf, warum haben wohl in cuba bei einer volksbefragung so viele "mulata" angekreuzt?
schwarz=benachteiligt=schneller kriminell
hat doch nichts mit den einzelnen zu tun.

http://www.casa-particular.de

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2002 23:18 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2002 23:19)
avatar  Olaf ( gelöscht )
#44 RE:Vergewaltigung
avatar
Olaf ( gelöscht )
Ja, Rassismus gibts auch in Kuba.

Viele Grüße, Olaf
--
http://come.to/schwerpunkt.kuba

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2002 16:41
avatar  el lobo
#45 RE:Vergewaltigung - Santeria
avatar
Rey/Reina del Foro
Hallo Marco !
Als langjähriger Cubakenner kann ich Dir nur Recht geben.Mein Schwager hatt mir gleiche Geschichten ( Huhn und Bananenstaude gevö....)auch mit Inbrunst erzählt
ohne Scham. Mein Fazit - Ganz Cuba ist eine Psychatrie es fehlt nur das Dach darüber.Wo liegt die Ursache ?Als ich 1985 dort ein Jahr gearbeitet hatte waren diese Dinge relativ unbekannt.Chicas gaben sich kaum mit uns (Aussländern)ab.Mit
dem Verfall des Sozialismus haben auch deutlich moralische Werte abgenommen.Ein
alter weiser schwarzer Mann (94)hatt mir von deralten Zeit erzählt in der es noch
Moral und Ordnung gab - und jetzt???.
Viele Grüße El Lobo

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2002 17:07
avatar  ( Gast )
#46 RE:Vergewaltigung - Santeria
avatar
( Gast )
moral und ordnung? was meinst du damit und auf welche zeit soll sich das beziehen?
wegen 1985: warum hast du da gearbeitet?

http://www.casa-particular.de

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2002 20:16
avatar  el lobo
#47 RE:Vergewaltigung - Santeria
avatar
Rey/Reina del Foro
Hallo Uwe !
Danke für Deine Fragen.Mit Moral und Ordnung meine ich so wie der alte Herr es verstanden haben wollte-zur seiner Zeit.Er hatt eben seine Zeit mit der jetzigen
verglichen und festgestellt das einiges im argen liegt.Zu Recht finde ich.An beispielen von Ihm mangelte es nicht.Ausser den "Volkssportarten" sex und saufen
sagte er mir gabs noch die Arbeit.Die Reihenfolge war nur ne andere.Leider fehlt
dafür völlig die Motivation.Paar krumme Geschäfte in Dollar sind halt ertragreicher
als ein Monat arbeiten für 250 Peso.
Gearbeitet habe ich damals deswegen weils fürn "Ostler" a eine niemals wiederkehrende Chance war und b hab ich für meine damalige Familie richtig viel
Kohle ( 5000,00 Ostmark) nach Haus geschleppt.Noch dazu Devisen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2002 20:36
avatar  ( Gast )
#48 RE:Vergewaltigung - Santeria
avatar
( Gast )
heilige wörter Wolfchen
saludos

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2002 20:54
avatar  el lobo
#49 RE:Vergewaltigung - Santeria
avatar
Rey/Reina del Foro
Hallo Pablito !
Wie soll ich das verstehen - heilige Wörter?
Etwas ausführlicher könnte es schon sein.
Ich bin neu hier und da kennt man noch nicht alle Zweideutigkeiten
Wolfgang

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2002 21:02
avatar  ( Gast )
#50 RE:Vergewaltigung - Santeria
avatar
( Gast )
Wolf, bitte bitte Pablo nicht um ausführlichere Beiträge!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!