Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorstellung
#1 Vorstellung

Durch den Bericht über eine private, christliche Hilfsaktion, die containerweise Hilfe nach Kuba schickte, wurde ich auf dieses interessante Land aufmerksam. Da ich selber spanisch spreche, gelang mir der Kontakt zu einigen Frauen in Kuba ohne Schwierigkeiten. Von einer Frau erhielt ich eine Freundschaftsanfrage auf Facebook, andere lernte ich über latinlove.org kennen.
Zu einigen, wenigen bildete sich ein vertrauensvolles Verhältnis. Obwohl alle sehr arm sind, lernte ich sie als arbeitsam und motiviert kennen. Kaum eine bat mich um Hilfe oder Geld. Trotzdem schickte ich einige Male Bücher, Lebensmittel und auch Geld. Einer von ihnen möchte ich gerne einen Laptop schicken. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Wenn möglich, möchte ich nächstes Jahr selbst nach Kuba fliegen und Besuche machen.

@Kubawerner
Thema Laptop: kauf einen gebrauchten, überholten Laptop.
Hab in Havanna einen Selbständigen, der mit Gewährleistung verkauft.
#3 RE: Vorstellung

Hallo Werner,
willkommen im Forum. Einen Laptop zu verschicken ist praktisch unmöglich, es gibt Transportbeschränkungen für Lithiumakkus. Im Handgepäck könnte es transportiert werden.
Ich war früher gegentlich in Mayari, bevor Condor den Flugbetrieb nach Holguin eingestellt hat. Vieleicht kannst du ja schon diese Jahr dorthin fliegen, es wird sicher unvergesslich.
mayari.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

ich mache das hin und wieder wie folgt:
Laptop für ca. € 100 - € 200 hier kaufen, ggfs. neu formatieren mit BS W10 oder W11 und Spanisch als Sprache laden, danach relevante Programme wie z.B. MS Office ggfs. von "weit weg" besorgen und aufspielen. Den Laptop dann bei nächster Gelegenheit in Cuba persönlich vorbei bringen. Den Vorteil einer persönlichen Übergabe kennt wohl jeder hier im Forum, zumindest diejenigen die öfters Geschenke vorbeibringen. In dringenden Fällen klappt möglicherweise auch der Versand mit DHL ohne Akku.
Optional: Laptop vor Ort in Habana besorgen.
Habe aber keine Ahnung was Laptops in Habana kosten, die vergleichbar mit €100 - € 200 Exemplaren von ebay.de wären.
Laptop Dell Latitude E5440 Ebay.de.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

#7 RE: Vorstellung

Das dürfte schwierig werden. Alle hier sind ja meist schon voll beladen mit Sachen für ihre eigenen Familien und Freunde. Für Kleinigkeiten oder dringend benötigte Medikamente findet sich immer mal wieder jemand, aber bei einem Laptop sehe ich schwarz so lange es keine Direktflüge von Deutschland aus mehr gibt.

Ich habe auch immer schon etliches Geräte dabei, Handys, Tablets und Laptop, sodass ich niemals etwas für andere mitnehmen würde, zumal die Einfuhr beschränkt ist.
Lass sie Angebote suchen, die du prüfst und schicke ihr Bargeld, damit sie es vor Ort kaufen kann.
Auf der Webseite von Revolico kannst diu auch selbst suchen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: