Vorstellung

04.06.2025 14:02
#1 Vorstellung
Gast

Hallo
Ich bin Raphael aus der Schweiz. Ich war schon oft in Kuba ( mein Bruder lebt seit einigen Jahren dort) . Ich trage mich mit dem Gedanken, nach meiner Pensionierung auch dort zu leben…

Antworten

Beitrag melden
04.06.2025 16:00
#2 RE: Vorstellung
super Mitglied

ja dein Vorhaben ist nachvollziehbar. Bedenke, dass die Debit/Kreditkarten der Schweizer Banken auf Cuba nicht funktionieren. Was funktioniert ist der (noch) relativ preisgünstige Bargeldversand über Fonmoney. Ob dieser Transfer nicht nur für Cubis sondern auch für Ausländer funktioniert, müsste man mal erfragen.

BTW, ich trage mich mit dem Gedanken die Rente in die Schweiz überweisen zu lassen (Formular A1309).
Sowie die kalte Jahreszeit in wärmeren Gefilden zu verbringen, denn außer die 3 - 4 Sommermonate auf den Gewässern im Norden der BRD zu verbringen hält mich hier erschreckend wenig.

In einer kranken Gesellschaft hält man die Gesunden für verrückt (Erich Fromm)

Antworten

Beitrag melden
04.06.2025 16:45
#3 RE: Vorstellung
Rey/Reina del Foro

@Raphael
Willkommen hier. Deinen Gedanken teile ich. Wann sollte es denn soweit sein? Im Moment würde ich es mir aber verkneifen!
Was meint Dein Bruder denn dazu?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!