Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
mit Air China für 565 € von MAD nach HAV
16.05.2025 09:48
#2 RE: mit Air China für 565 € von MAD nach HAV

Zitat von Peter Calle M im Beitrag #2Auf dem innereuropäischen Flug beispielsweise mit Iberia kostet das Extra-Gepräck nicht so viel.
Wenn du in Madrid wohnst super, zu welchem Kurs bringst du die 3 Koffer mit dem Zubringer nach Madrid?
Alternative (haben wir schon 2x erfolgreich gemacht): wenn eh in Madrid eine Zwischenübernachtung gemacht werden muss, faltbare Reisetaschen mitnehmen und mit Einkäufen in Madrid füllen.

16.05.2025 17:51 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2025 17:52)
#5 RE: mit Air China für 565 € von MAD nach HAV

Bei AF hast du ab silver status immer 2 Koffer dabei und kostet auch nicht viel mehr, bei business sogar 3. Ich fliege ab Zuerich und muss mir auch keine Sorgen beim durchchecken des Gepäcks machen. Mein Abenteuer beginnt in Kuba und nicht schon beim Abflug. Von Vorteil finde ich auch, dass es mehrere Flüge in der Woche gibt, falls man etwas länger bleiben will oder früher zurück muss

16.05.2025 22:27 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2025 22:58)
#7 RE: mit Air China für 565 € von MAD nach HAV

Zitat von Trieli im Beitrag #6
Bei AirChina würde meine Entscheidung auch in einer Sekunde fallen. Und zwar dagegen.
Ein mir gut bekannter Ex-Forist ist mit denen vor kurzem geflogen, allerdings in östliche Richtung.
Abgesehen davon kommt es für mich in erster Linie darauf an, wie ich am schnellsten und nicht komplett unkomfortabel von A nach B komme. Wohlfühlkriterien (Catering etc.), von Sicherheit abgesehen, kommen erst weit später.

17.05.2025 14:07 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2025 14:09)
#9 RE: mit Air China für 565 € von MAD nach HAV

Zitat von saludos im Beitrag #5
Bei AF hast du ab silver status immer 2 Koffer dabei und kostet auch nicht viel mehr, bei business sogar 3. Ich fliege ab Zuerich und muss mir auch keine Sorgen beim durchchecken des Gepäcks machen. Mein Abenteuer beginnt in Kuba und nicht schon beim Abflug. Von Vorteil finde ich auch, dass es mehrere Flüge in der Woche gibt, falls man etwas länger bleiben will oder früher zurück muss
hallo saludos, ich würde Deine Aussage insofern präzisieren, dass bei Air France ab silver status immer ein zusätzliches Aufgabegepäckstück (max 23 kg) automatisch dazugebucht wird, dh wenn man Economy fliegt, dann sind es bei der Auswahl "standard" oder "flex" (standardmäßig 1 Aufgabegepäckstück (max 23 kg) mit dem zusätzlichen Stück auf Grund der silver card dann tatsächlich 2 Aufgabegepäckstücke;
wählst Du aber bei der Economy Class die Auwahl "light" dann ist standarmäßig kein Aufgaabegepäckstück dabei, auf Grund der silver card wird aber ein Aufgabegepäckstück dazugebucht;
ich habe zB bei meinem nächsten Kubaflug mit Air France (von Wien über Paris nach Havanna am 10 Juni hin und am 28 Juni zürück) jeweils die "light" Option bei der Economy Class gebucht und habe auf Grund meines silver status sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug somit 1 Aufgabegepäckstück mit 23 kg dabei; mehr brauche ich derzeit auch nicht; dafür kosteten mich die Flüge hin und retour insgesamt auch nur € 511,-
interessant ist aber, dass wenn man relativ spät bucht und der Flieger "relativ voll" zu sein scheint, manchmal die Auswahlopion "light" nicht mehr möglich ist; habe ich bei einer meiner früheren Reisen erlebt;
saludos aus dem kühlen, aber leider viel zu trockenen Wien, nosanto

Die message ist eigentlich,dass bei genauer Betrachtung der AirChina Flug nicht so Super billig ist. Mit etwas längerer Flugzeit ist u.a Turkish Airlines via IST noch zu empfehlen.da sind sogar ohne Status 2 Koffer in der Economy dabei. Bzgl. Komfort, Sicherheit und Service spielen TK und AF in der gleichen Liga
Seite 1 von 1
« Seite
Seite »
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: