mit Air China für 565 € von MAD nach HAV

15.05.2025 22:49
#1 mit Air China für 565 € von MAD nach HAV
Top - Forenliebhaber/in

Habe für meine nächste Reise mal eine Alternative gesucht.

Air China bedient ja HAV, landet in MAD zwischen.

One way für 565 €mit DREI x 23 kg finde ich supergünstig.
zurück der gleiche Preis.

Zwei Tage vorher ist der Flieger noch nicht mal halb voll, man kann eine Dreierreihe für sich haben.

Antworten

Beitrag melden
16.05.2025 09:48
#2 RE: mit Air China für 565 € von MAD nach HAV
neues Mitglied

Wenn du in Madrid wohnst super, zu welchem Kurs bringst du die 3 Koffer mit dem Zubringer nach Madrid?

Antworten

Beitrag melden
16.05.2025 10:14
#3 RE: mit Air China für 565 € von MAD nach HAV
Forums-Senator/in

Zitat von Peter Calle M im Beitrag #2
Wenn du in Madrid wohnst super, zu welchem Kurs bringst du die 3 Koffer mit dem Zubringer nach Madrid?
Auf dem innereuropäischen Flug beispielsweise mit Iberia kostet das Extra-Gepräck nicht so viel.

Alternative (haben wir schon 2x erfolgreich gemacht): wenn eh in Madrid eine Zwischenübernachtung gemacht werden muss, faltbare Reisetaschen mitnehmen und mit Einkäufen in Madrid füllen.

Antworten

Beitrag melden
16.05.2025 12:29
#4 RE: mit Air China für 565 € von MAD nach HAV
Top - Forenliebhaber/in

Der Preis für Business bei Iberia ist gleich Economy plus Koffer.

Antworten

Beitrag melden
16.05.2025 17:51 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2025 17:52)
#5 RE: mit Air China für 565 € von MAD nach HAV
sehr erfahrenes Mitglied

Bei AF hast du ab silver status immer 2 Koffer dabei und kostet auch nicht viel mehr, bei business sogar 3. Ich fliege ab Zuerich und muss mir auch keine Sorgen beim durchchecken des Gepäcks machen. Mein Abenteuer beginnt in Kuba und nicht schon beim Abflug. Von Vorteil finde ich auch, dass es mehrere Flüge in der Woche gibt, falls man etwas länger bleiben will oder früher zurück muss

Antworten

Beitrag melden
16.05.2025 18:15
#6 RE: mit Air China für 565 € von MAD nach HAV
Top - Forenliebhaber/in

Würde Air France nach Holguin oder Santiago fliegen, würde ich keine Sekunde überlegen. Bei AirChina würde meine Entscheidung auch in einer Sekunde fallen. Und zwar dagegen. 🤣
Die liegen bei mir gemeinsam mit Aeroflot auf der Liste der miesesten Linienflug-Airlines.

Antworten

Beitrag melden
16.05.2025 22:27 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2025 22:58)
#7 RE: mit Air China für 565 € von MAD nach HAV
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #6
Bei AirChina würde meine Entscheidung auch in einer Sekunde fallen. Und zwar dagegen.

Ein mir gut bekannter Ex-Forist ist mit denen vor kurzem geflogen, allerdings in östliche Richtung. Er schien mir nicht unbegeistert gewesen zu sein. Und er ist garantiert nicht anspruchslos.

Abgesehen davon kommt es für mich in erster Linie darauf an, wie ich am schnellsten und nicht komplett unkomfortabel von A nach B komme. Wohlfühlkriterien (Catering etc.), von Sicherheit abgesehen, kommen erst weit später.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
17.05.2025 08:26
#8 RE: mit Air China für 565 € von MAD nach HAV
sehr erfahrenes Mitglied

....kommt darauf an wie gross und breit du bist, da die Sitzabstände bei AC relativ klein sind in der Economy und auch Premium economy.

Antworten

Beitrag melden
17.05.2025 14:07 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2025 14:09)
#9 RE: mit Air China für 565 € von MAD nach HAV
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von saludos im Beitrag #5
Bei AF hast du ab silver status immer 2 Koffer dabei und kostet auch nicht viel mehr, bei business sogar 3. Ich fliege ab Zuerich und muss mir auch keine Sorgen beim durchchecken des Gepäcks machen. Mein Abenteuer beginnt in Kuba und nicht schon beim Abflug. Von Vorteil finde ich auch, dass es mehrere Flüge in der Woche gibt, falls man etwas länger bleiben will oder früher zurück muss

hallo saludos, ich würde Deine Aussage insofern präzisieren, dass bei Air France ab silver status immer ein zusätzliches Aufgabegepäckstück (max 23 kg) automatisch dazugebucht wird, dh wenn man Economy fliegt, dann sind es bei der Auswahl "standard" oder "flex" (standardmäßig 1 Aufgabegepäckstück (max 23 kg) mit dem zusätzlichen Stück auf Grund der silver card dann tatsächlich 2 Aufgabegepäckstücke;
wählst Du aber bei der Economy Class die Auwahl "light" dann ist standarmäßig kein Aufgaabegepäckstück dabei, auf Grund der silver card wird aber ein Aufgabegepäckstück dazugebucht;
ich habe zB bei meinem nächsten Kubaflug mit Air France (von Wien über Paris nach Havanna am 10 Juni hin und am 28 Juni zürück) jeweils die "light" Option bei der Economy Class gebucht und habe auf Grund meines silver status sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug somit 1 Aufgabegepäckstück mit 23 kg dabei; mehr brauche ich derzeit auch nicht; dafür kosteten mich die Flüge hin und retour insgesamt auch nur € 511,-
interessant ist aber, dass wenn man relativ spät bucht und der Flieger "relativ voll" zu sein scheint, manchmal die Auswahlopion "light" nicht mehr möglich ist; habe ich bei einer meiner früheren Reisen erlebt;
saludos aus dem kühlen, aber leider viel zu trockenen Wien, nosanto

Antworten

Beitrag melden
17.05.2025 19:38
#10 RE: mit Air China für 565 € von MAD nach HAV
sehr erfahrenes Mitglied

Die message ist eigentlich,dass bei genauer Betrachtung der AirChina Flug nicht so Super billig ist. Mit etwas längerer Flugzeit ist u.a Turkish Airlines via IST noch zu empfehlen.da sind sogar ohne Status 2 Koffer in der Economy dabei. Bzgl. Komfort, Sicherheit und Service spielen TK und AF in der gleichen Liga

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!