Auf gehts nach Kuba

21.09.2024 14:26
#1 Auf gehts nach Kuba
neues Mitglied

Hallo Miteinander,
wir fliegen diese Jahr Anfang November für 3 Wochen wieder nach Kuba. Wir waren schon 2000 und 2010 auf Kuba. Eigentlich wollten wir alle 10 Jahre nach Kuba, aber wir haben es eher nicht geschafft.

Wir bereisen diesmal Kuba mit einen Mietwagen. Hoffentlich gibts genügent Benzin Von Havanna, Vinalez, Trinidad, Cajo Santa Maria, Santiago de Cuba, Baracoda nach Guardalavaca

Hat sich ja einiges verändert in Kuba. Man liest ja so viel im Netz.

Ist es wirklich so schwer an Benzin ran zukommen?
Hat jemand Erfahrungen mit CUBACEL Prepaid-SIM-Karte gemacht. Lohnt sich die zu kaufen und hat man da wenigsten ein bisschen Netz?
Hat jemand weiter Tips dieman beachten sollte?

VG
Steve

Antworten

Beitrag melden
21.09.2024 14:45
#2 RE: Auf gehts nach Kuba
Rey/Reina del Foro

Zitat von Steve im Beitrag #1

Genügend Bargeld mitnehmen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!

Antworten

Beitrag melden
25.09.2024 17:41
#3 RE: Auf gehts nach Kuba
neues Mitglied

Das is ja ey klar

Antworten

Beitrag melden
27.09.2024 14:58 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2024 14:59)
#4 RE: Auf gehts nach Kuba
Forenliebhaber/in

Zitat von cabeza mala im Beitrag #2
Zitat von Steve im Beitrag #1

Genügend Bargeld mitnehmen.

..und eine sehr gute Reiseapotheke. Ich hoffe natürlich, dass ihr sie nicht braucht. Aber sollte etwas sein, kommt man auch mit Geld schwer an Schmerz-Medikamente, Antibiotika etc. Gleiches gilt eigentlich für alles, was ihr dringend im Alltag benötigt. Aber das dürfte auch keine Neuigkeit sein.

Antworten

Beitrag melden
27.09.2024 17:34
#5 RE: Auf gehts nach Kuba
Forenliebhaber/in

Wenn Ihr mit dem Mietwagen fahren wollt: Reifenflickzeug (und Panzertape, kleinen Werkzeugsatz etc.).
Und Drogerieartikel (Zahnputzzeug, Shampoo, Handwaschmittel, Sonnencreme) und Mückenschutz (Antibrumm, Autan, o.ä.).

——————————

Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

Antworten

Beitrag melden
27.09.2024 17:41
#6 RE: Auf gehts nach Kuba
super Mitglied

???wann warst du das letzte mal da? Für genügend Geld kannst du das alles kaufen in den Mipymes. Mückenschutzund Medikamente mitbringen und genügend Bargeld Dollar oder Euro und zum Straßenkurs tauschen.
Wie es mit Benzin aussieht, weiß ich nicht.

Antworten

Beitrag melden
27.09.2024 18:40
#7 RE: Auf gehts nach Kuba
Forums-Senator/in

Benzin gibts immer auf dem Schwarzmarkt, ich würde den Casa Wirt fragen, der kennt jemanden. Außerdem werden die Staatsautos der Rent bevorzugt behandelt, für die gibt es wohl, was ich höre meist was.

Antworten

Beitrag melden
27.09.2024 22:45
#8 RE: Auf gehts nach Kuba
Top - Forenliebhaber/in

Wenn man Benzin mit der Kreditkarte bezahlt, darf man direkt bis vorne durchfahren. Staatlicher Wechselkurs, aber bei dem Benzinpreis ist das unbedeutend.

Antworten

Beitrag melden
28.09.2024 03:33
#9 RE: Auf gehts nach Kuba
Rey/Reina del Foro

Für genügend Geld kann man in jedem Land der Welt Alles kaufen! Keine Ahnung, was Descansa da eigentlich meint...Mitnahme der vorher angekündigten Sachen ist okay!

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

Antworten

Beitrag melden
28.09.2024 23:38
#10 RE: Auf gehts nach Kuba
neues Mitglied

Ich habe mir eine Cubacel Sim Karte für Touris über das Internet bestellt und in Havanna abgeholt.
Man braucht etwas Geduld mit dem Internet, aber es funktioniert. Auch WhatsApp Anrufe waren möglich, man musste nur den richtigen Spot finden.
Probleme hatte ich allerdings bei dem Versuch Online einen Sitzplatz im Flugzeug zu buchen. Das hat nicht funktioniert. Der check-in war aber möglich.

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!