Kuba ist vom Aussterben bedroht

24.04.2023 18:11
avatar  dirk_71
#1 Kuba ist vom Aussterben bedroht
avatar
Rey/Reina del Foro


Kuba ist vom Aussterben bedroht
Eine schwindende Nation, die im kreativen Widerstand versinkt, ohne Ideen, ohne Strom und ohne eine demokratische Strategie zur Eindämmung von Unterdrückung, Armut und Auswanderung, ist in Gefahr, angesichts der globalen Welle der Demokratie und Pluralität auszusterben.
Kuba ist vom Aussterben bedroht, weil es an politischer Pluralität und wirtschaftlicher Unabhängigkeit mangelt und der antikubanische Herzschlag des späten Castroismus durch den 11J verschärft wurde, auf den er nur mit Knüppeln und Stangen reagierte und durch die völlige Unterordnung der zivilen Bürokratie unter die Militärhorden, die der Regierung nach innen und außen weiterhin Probleme bereiten.

Eine schwindende Nation im kreativen Widerstand, ohne Ideen, ohne Strom und ohne eine demokratische Strategie zur Eindämmung von Unterdrückung, Armut und Auswanderung läuft Gefahr, angesichts der weltweiten Welle der Demokratie und Pluralität auszusterben. Auch wenn Raúl Castro und seine Kumpane noch so sehr versuchen, den Exzeptionalismus zu verkaufen, er ist nichts anderes als die Unterordnung unter Russland, China, den Iran und jeden anderen Herold, der mit einem vorübergehenden Almosen erscheint.

Das jüngste Interview von Präsident Miguel Díaz-Canel mit dem Fernsehsender Al Mayadeen wird als eines der besten Beispiele für den feierlichen Unsinn in die Geschichte eingehen, mit dem das "pan con na" geführt wird, und die Kenner der Weltgeopolitik waren von dem Unsinn im zweiten Teil begeistert. Aber man sollte nichts Vernünftiges von jemandem erwarten, der einen nachhaltigen Sozialismus versprach und am Ende das Massaker an der Bevölkerung anordnete, und camancolea mit Mitgliedern der subguara, die Fidel Castro zwar zerkaute, aber nicht schluckte, weil er sie für unzuverlässig hielt.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Zitat

Cuba en peligro de extinción

Una nación menguante instalada en la resistencia creativa; sin ideas, sin energía eléctrica y carente de una estrategia democrática que frene la represión, la pobreza y la emigración corre el peligro de extinguirse frente a la ola mundial de democracia y pluralidad.
https://www.cibercuba.com/noticias/2023-...ligro-extincion

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2023 18:32
#2 RE: Kuba ist vom Aussterben bedroht
avatar
Forums-Senator/in

Ich, ich habe so viele Schwangere gesehen, da muss niemand befürchten, dass Kuba ausstirbt. Und dank der Auswanderungswelle fließen bald neue Devisen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2023 19:33
avatar  el lobo
#3 RE: Kuba ist vom Aussterben bedroht
avatar
Rey/Reina del Foro

Na ja das ist ja noch eine der Abwechselungen die die verbliebenen Jovencitos praktizieren können.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2023 19:41
#4 RE: Kuba ist vom Aussterben bedroht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #2
Ich, ich habe so viele Schwangere gesehen, da muss niemand befürchten, dass Kuba ausstirbt.

Ob deine Wahrnehmung was mit der kubanischen Realität (Geburtenrate 1,4, vor allem junge Auswanderer) zu tun hat?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2023 19:44
#5 RE: Kuba ist vom Aussterben bedroht
avatar
super Mitglied

Ich kann Jose Ramon nur zustimmen, auch mir sind die vielen Schwangeren aufgefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2023 19:48
#6 RE: Kuba ist vom Aussterben bedroht
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann sind wir mal gespannt, ob sich das in der Statistik niederschlägt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2023 19:57
avatar  dirk_71
#7 RE: Kuba ist vom Aussterben bedroht
avatar
Rey/Reina del Foro

Was soll die junge Generation auch machen, wenn dauernd der Strom weg ist.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2023 00:07
#8 RE: Kuba ist vom Aussterben bedroht
avatar
Rey/Reina del Foro

Leider immer noch viel zu wenig Schwangere , und auf Cuba liegt es echt daran, dass sie wissen, dass es mit mehr niños eher schwerer denn leichter wird - das Gegenteil sehen wir hier bei unseren neuen Mitbewohner*Innen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2023 12:45 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2023 12:48)
avatar  el-che
#9 RE: Kuba ist vom Aussterben bedroht
avatar
Rey/Reina del Foro

Paradies, Kinder, niños,niñas, niñes, zu erzeugen, wirtschaftliche Belastung im schlimmsten Fall 60 Prozent des Mindestlohns von 2100 cup, summarum macht weniger pro Jahr als ein Geschenk, das man ihm zum Geburtstag mitnehmen kann....ausgehend von dem Prinzip, dass das Kind in Kuba ausgebildet wird und lebt, mein russischer amigo (továrishch) hat die Lektion sofort gelernt, 3 auf einmal


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2023 11:26
#10 RE: Kuba ist vom Aussterben bedroht
avatar
Forums-Senator/in

Towarisch.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2023 11:37
avatar  Pastica
#11 RE: Kuba ist vom Aussterben bedroht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die Freundin von meiner Frau, ist auch schwanger.
So weit so gut.
Erzeuger mit einer anderen Frau liiert, aber er wird sich um das Kind kümmern?
Verdienst 2800 Peso, könnte im Hotel arbeiten und mehr verdienen, möchte sie nicht, ihre Kollegen sind so nett.
Aber sie freut sich auf das Kind, weil die Rahmenbedingungen ja stimmen.
Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!