De nuevo aqui.

  • Seite 1 von 2
01.04.2023 20:52
avatar  pepeook
#1 De nuevo aqui.
avatar
neues Mitglied

Hallo, freunde nach 12 jahre bin ich wieder zuruck, ich wohne jetzt in Cojímar, Habana del este und weil das internet nicht oder kaum wirkte hier hab ich das forum verlassen. Ich bin ein Belgiër und zeit 1999 verheiratet mit eine Cubana de Cabaiguan Sancti Spiritus, erst haben wir zusammen 11 jahren in Belgiën gelebt aber meine frau (und eigentlich ich auch) wolte zuruck nach Kuba. Meine frau hat ein sohn von 36 jahre und zusammen haben wir eine tochter von 18 jahre die jetzt auf den universidad medizin studiert.
Saludos pepeook


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 20:56
#2 RE: De nuevo aqui.
avatar
Rey/Reina del Foro

Deine Vorstellung hört sich ja an. Schreib mal bitte ein bisschen mehr .


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 21:22
#3 RE: De nuevo aqui.
avatar
Rey/Reina del Foro

Welchen Nickname hast du hier im Forum benutzt ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 21:30
#4 RE: De nuevo aqui.
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen zurück

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 21:31
avatar  pepeook
#5 RE: De nuevo aqui.
avatar
neues Mitglied

Ich bin nicht gans sicher aber glaube das es auch pepeook war


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 21:33
avatar  pepeook
#6 RE: De nuevo aqui.
avatar
neues Mitglied

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #4
Willkommen zurück

Gracias


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 23:29
#7 RE: De nuevo aqui.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pepeook im Beitrag #5
Ich bin nicht gans sicher aber glaube das es auch pepeook war

Kann ich mich nicht daran erinnern...Trotzdem willkommen im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2023 21:59
#8 RE: De nuevo aqui.
avatar
Rey/Reina del Foro

Erinnern kann ich mich auch nicht, in der Mitgliederliste ebenfalls unbekannt .


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2023 13:35
avatar  jan
#9 RE: De nuevo aqui.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Bist du aus Eupen-Malmedy?
Erinnere mich dunkel.
Aber nicht an deinen nick.
Willkommen zurück.

Schreib mal von deinem Leben in kuba.

04.04.2023 01:56
avatar  pepeook
#10 RE: De nuevo aqui.
avatar
neues Mitglied

Ich bin mich nicht mehr sicher von die nick und auch nicht von Kubaforum aber 12 bis 15 jahre zuruck ware ich auf 2 deutschen Kubaforen ich denke einen war diesen und die andere ware das Cubaforum von der jefe oder so irgend was. Ich bin von Genk in Belgiën und bin in 2012 nach Cuba umgesugt.
Hier in Cojímar ist es gut um zu leben ich habe mit meine freund von nebenan "einen Cubanische artzt " ein kleine garten mit tomaten, salade, uzw. um meinen zeit nutslich zu verbringen und wen einer freund von Belgiën nach Cuba komt dan bin ich die taxidriver und gids. Meinen frau ist von Cabaiguan, Sancti Spiritus wo ihren eltern und zus noch wohnen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2023 12:18
avatar  jan
#11 RE: De nuevo aqui.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Vor Jahrzehnten war ein Belgier hier, er schrieb: Ich bin aus der Gegend von Eupen-Malmedy.
Das warst Du aber nicht? Ist ja südlicher.
An den nick erinnere mich aber auch nicht.
Vielleicht erinnert sich der Holländer @ JOOP SIROOP?

04.04.2023 15:01
avatar  pepeook
#12 RE: De nuevo aqui.
avatar
neues Mitglied

Danke Jan, ich war auf das kubaforum.eu und nicht auf diesen und ja, ich bleibe hier weil es mir gut gefelt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2023 22:19
#13 RE: De nuevo aqui.
avatar
Rey/Reina del Foro

Schreib mal noch etwas von deinem Leben auf Cuba. Das finden bestimmt viele Foristen spannend . Danke !


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2023 22:30
#14 RE: De nuevo aqui.
avatar
neues Mitglied

Hola!
Es geht schon gut los. Ich finde nichts, wo ich eventuell ein neues Thema eröffnen könnte. Also schreibe ich hier.
Seit Jahren habe ich vor, mal nach Kuba zu reisen. Kam immer was dazwischen, zuletzt die Pandemie.
Wenn sich bis Herbst die Lage nicht noch eklatanter verschlechtert, würde ich es wagen im September/Oktober zu reisen.
Für mich kommt nur ein Strandhotel in Frage. Aber ich möchte dort nicht kaserniert sein, sondern abwechselnd relaxen und Ausflüge machen.
Wo ich überhaupt nicht durchblicke ist die Währung bzw. Umrechnungen.
Ich spreche ganz passabel spanisch, weil ich viele Urlaube in spanisch sprechenden Ländern verbracht habe, aber eben nicht in Kuba.
Ich hoffe hier Antwort auf meine aktuellen und zukünftigen Fragen zu bekommen.
saludos


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2023 23:35
#15 RE: De nuevo aqui.
avatar
spitzen Mitglied

Willkommen hier und viel Erfolg!


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 00:17
avatar  pepeook
#16 RE: De nuevo aqui.
avatar
neues Mitglied

Halo Apfelbaum, hier bekommen sie deine antworten sicherlich, willkommen


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 10:01
#17 RE: De nuevo aqui.
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen

September, Oktober könnte ein Hurrikan die Insel treffen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 23:28
#18 RE: De nuevo aqui.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #13
Schreib mal noch etwas von deinem Leben auf Cuba. Das finden bestimmt viele Foristen spannend . Danke !

Genau - so isses.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 23:50
#19 RE: De nuevo aqui.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Apfelbaum im Beitrag #14
Wenn sich bis Herbst die Lage nicht noch eklatanter verschlechtert, würde ich es wagen im September/Oktober zu reisen.
Für mich kommt nur ein Strandhotel in Frage.

Abgesehen von der latenten Hurrikan-Gefahr, ok. Im AI-Hotel wirst du von der allgemein krassen Lage auch verhältnismäßig wenig betroffen sein. Wenn du damit leben kannst, dass die Buffets und Bar-Angebote nicht vergleichbaren internationalen Standards entsprechen, wenig abwechslungsreich und qualitativ womöglich nicht perfekt zubereitet sind, dann wirst du dort keine Probleme haben.

Zitat von Apfelbaum im Beitrag #14
Aber ich möchte dort nicht kaserniert sein, sondern abwechselnd relaxen und Ausflüge machen.

Da trübt sich gerade meine Glaskugel ein. Man hört derzeit von einem immer weiter um sich greifenden vor allem Diesel- aber auch Benzinmangel. Inwieweit sich das auch auf den Tourismus auswirkt, lässt sich vor alle für die Zukunft schwer sagen.
Zitat von Apfelbaum im Beitrag #14
Wo ich überhaupt nicht durchblicke ist die Währung bzw. Umrechnungen.

Ist auch ein schwieriges Thema, wo es hierzuforum unzählige Threads gibt. Wenn du Pauschalurlaub machst, stellt sich das Problem weniger. Euros und Kreditkarte reichen.
Zitat von Apfelbaum im Beitrag #14
Ich spreche ganz passabel spanisch, weil ich viele Urlaube in spanisch sprechenden Ländern verbracht habe, aber eben nicht in Kuba.

Schon mal keine schlechte Voraussetzung, für deine Urlaubsplanung aber wohl weniger notwendig.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2023 05:19
#20 RE: De nuevo aqui.
avatar
super Mitglied

Aktuell heute in Trinidad kein Benzin, Taxi colectivo will Transport für Samstag nicht versprechen. Schaun wir mal !


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 23:44
#21 RE: De nuevo aqui.
avatar
neues Mitglied

Oh , vielen Dank für die Begrüßungen. Hatte über Ostern etwas Stress und nicht mehr reingeschaut. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 16:41
avatar  pepeook
#22 RE: De nuevo aqui.
avatar
neues Mitglied

In Havanna ist es auch nicht mehr so leicht um an benzin zu kommen aber wen sie viel zeit haben (mucho cola)kanst du noch etwas kriegen aber nicht mehr dan das was in die tanke deines auto geht, ein extra tank darf man nicht kaufen,dar es jetzt auch wieder auf die schwartzmarkt verkauft wird bis 200 pesos pro liter, acht mal die normale preis.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 16:47
#23 RE: De nuevo aqui.
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

da werden die mit den leiautos ka gaudi haben


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 12:58
#24 RE: De nuevo aqui.
avatar
super Mitglied

In Ciego angeblich 250 MN für den Liter


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 23:26
#25 RE: De nuevo aqui.
avatar
super Mitglied

Zitat von pepeook im Beitrag #22
In Havanna ist es auch nicht mehr so leicht um an benzin zu kommen


Wenn es schon in Havanna Probleme gibt dann kann man sich die Situation in den Provinzen vorstellen.
Fraglich ist, ob es Sinn macht einen Leihwagen zu nehmen und ob Viazul überhaupt noch verkehrt?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!