Neu in diesem Forum - Hurra Kuba ruft :-)

28.02.2023 12:19
#1 Neu in diesem Forum - Hurra Kuba ruft :-)
avatar
neues Mitglied

Möchte Kuba entdecken :-)

Hallo, ich habe im Forum schon etwas gestöbert. Viele Infos und Ratschläge konnte ich hier schon entnehmen. Vielen Dank an die Forenmitglieder :-)

Wir planen 5 Wochen in Kuba zu bleiben. An/Abflug Havanna, ein paar Tage in einem Casa particular (müssen wir auch noch suchen) und dann möchten wir uns treiben lassen.

Liebe Grüße aus der Steiermark
Moni


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2023 12:56
#2 RE: Neu in diesem Forum - Hurra Kuba ruft :-)
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen hier und dann viel Spaß drüben, wird nicht leicht sein...😭

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2023 14:19
#3 RE: Neu in diesem Forum - Hurra Kuba ruft :-)
avatar
Forums-Senator/in

Willkommen im Forum. Ich bin mir nicht sicher, aber bedeutet fünf Wochen, als mehr als 30 Tage, noch immer, dass man das Visum bei der Emigration verlängern muss?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2023 15:24
#4 RE: Neu in diesem Forum - Hurra Kuba ruft :-)
avatar
Forenliebhaber/in

Die Touri-Karten („Visa“) sind neuerdings 90 Tage gültig, also nicht mehr nur 30 Tage wie vorher.
5 Wochen Zeit und die Einstellung „… und dann möchten wir uns treiben lassen“ passt aus meiner Sicht prima für eine Kuba-Reise.

Jedenfalls viel besser so als neulich irgendjemand hier oder nebenan, der Wochen vor der Reise bereits von Deutschland aus im Internet irgendeinen unwichtigen Taxitransfer vor Ort in Kuba auf die Minute genau vorbestellen wollte und auch jede Übernachtung auf‘s Genaueste vorbuchen/planen wollte … .

Für Kuba gilt generell, „erstens kommt es anders, zweitens als man denkt“.

Aber irgendwie improvisieren lässt sich vor Ort eigentlich alles, irgendjemand hilft immer mit Rat und Tat und kennt jemanden, der wiederum jemanden kennt, der ein Auto oder eine Casa oder was auch immer anbietet. Ein paar Spanisch-Kenntnisse sind dabei natürlich sehr hilfreich … .

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2023 22:39
#5 RE: Neu in diesem Forum - Hurra Kuba ruft :-)
avatar
neues Mitglied

Vielen Dank für den lieben Empfang :-) ja finde ich auch, bin seit ein paar Wochen im Spanisch Kurs :-) und fleißig am lernen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2023 05:04
avatar  nosanto
#6 RE: Neu in diesem Forum - Hurra Kuba ruft :-)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hallo u willkommen im Kubaforum, Moni aus dem grünen Herz Österreichs; bei 5 Wochen in Kuba da kann man es schon entspannt angehen; in Kuba braucht man ohnehin für viele Dinge mehr Zeit (zb auch für Fahrten von A nach B); und Spanischkenntnisse sind gerade bei Individualreisen in Kuba ein Vorteil, da viele Kubaner kein bzw nur sehr wenig Englisch sprechen;
jedenfalls viiel Euro in Bar mitnehnen (zum Wechseln zB beim casawirt deines Vertrauens); Hausapotheke (wegen Medikamentenmangel in Kuba, Ibuprofen , Paracetamol bei Dengue, Breitbandantibiotika etc)), und alle (insb Frauen) Hygieneartikel (Bedarf für die gesamte Dauer der Reise); bin gerade in Kuba u heilfroh, dass ich (unter anderem) WC Papier aus Wien mitgenommen habe;
als goody ist (zumindest derzeit) einfach fantastisches warmes Karibik-Wetter und laue sternenklare Näche; saludos aus der Provinz Havanna, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2023 07:23
#7 RE: Neu in diesem Forum - Hurra Kuba ruft :-)
avatar
super Mitglied

Ich habe bei meiner 1. Kubareise als Frau alleine, ebenfalls 5 Wochen einen Spanisch Kurs besucht. 1 Woche Havanna, 1 Woche Trinidad. Der Vorteil ist, dass man neben der Sprache auch ganz viel nützliches lernt, wie günstig Taxi fahren im Havanna etc.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2023 17:42
avatar  pepilla
#8 RE: Neu in diesem Forum - Hurra Kuba ruft :-)
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Willkommen im Forum! Was reizt euch gerade jetzt nach Kuba zu fliegen, wo die Inflation so irre ist daß viele viele abhauen möchten und zu viele es auch tun? Wo die Stimmung schon (oft beschrieben) am Nullpunkt ist? Für eine Casaempfehlung in Havanna schicke ich Dir eine PM.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2023 18:01
avatar  quattro
#9 RE: Neu in diesem Forum - Hurra Kuba ruft :-)
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Alles scheis... in Kuba, aber ich hab ne Casa für Euch. Genau mein Humor. Achtung offtopic...


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2023 18:08
avatar  pepilla
#10 RE: Neu in diesem Forum - Hurra Kuba ruft :-)
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wenigstens weiß ich von dem Casawirt daß er noch da ist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2023 21:10
#11 RE: Neu in diesem Forum - Hurra Kuba ruft :-)
avatar
Rey/Reina del Foro

Bis Moni reist, kann sich das ja schon geändert haben.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 08:08
#12 RE: Neu in diesem Forum - Hurra Kuba ruft :-)
avatar
neues Mitglied

Guten Morgen, es war schon immer mein Traum Kuba zu bereisen. Eine längere Krankheitsgeschichte hat mich in die Schranken gewiesen. Wer weiß was noch alles auf mich zukommt. Ich bekomme 5 Wochen Urlaub von der Firma, ich weiß es gibt viele schöne Destinationen, aber ich möchte mir diesen Wunsch erfüllen. Vielen Dank für eure Nachrichten, ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 11:22
#13 RE: Neu in diesem Forum - Hurra Kuba ruft :-)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moni Maria im Beitrag #12
ich weiß es gibt viele schöne Destinationen, aber ich möchte mir diesen Wunsch erfüllen.

Na - dann lass Dich auch von nichts davon abhalten!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!