Hallo, bin neu hier, aus Graz

15.02.2023 18:23
avatar  Adha
#1 Hallo, bin neu hier, aus Graz
avatar
neues Mitglied

Grüß euch, ich heiße Anita und liebe es, abenteuerlich zu reisen. Schon seit Jahren hege in den Wunsch nach Kuba zu reisen, vor ein paar Jahren war ich mit meiner Tochter in der Dominikanischen Republik, wir haben diese als Backpacker bereist. Für mich ist es am schönsten, ganz individuell zu reisen und hautnah Land und Leute kennen zu lernen. Oft reise ich alleine, eine wundervolle Erinnerung habe ich an das deutsche Sardinienforum, wo ich als Österreicherin drinnen war und von einem ganz lieben Deutschen die besten Tipps für meine Reise erhielt....er ist richtiger Insider und ich erfuhr von ihm wundervolle Plätze, meist nächtigte ich mit meinem Schlafsack einfach unterm Sternenhimmel am Strand...es war herrlich, wo er mich überall hinempfohlen hatte....jetzt erhoffe ich mir hier eine nette Kommunikation mit Kuba Kennern....und freue mich sehr auf eine liebe Aufnahme. Herzlichst Anita


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2023 18:29 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2023 18:29)
#2 RE: Hallo, bin neu hier, aus Graz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Adha im Beitrag #1
meist nächtigte ich mit meinem Schlafsack einfach unterm Sternenhimmel am Strand...es war herrlich, wo er mich überall hinempfohlen hatte....jetzt erhoffe ich mir hier eine nette Kommunikation mit Kuba Kennern....und freue mich sehr auf eine liebe Aufnahme. Herzlichst Anita


Hallo und Willkommen hier, das mit dem Schlafen am Strand würde ich lassen, entweder " fressen" Dich die Mücken oder die Sandflöhe 😂. Auch würde ich es nicht gerade als sicher ansehen...

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2023 18:53 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2023 18:56)
avatar  Adha
#3 RE: Hallo, bin neu hier, aus Graz
avatar
neues Mitglied

Hi, danke für deine Antwort....das hätte ich in Kuba auch nicht wirklich vor, hat für Sardinien einfach super gepasst....ich möchte einfach eine individuelle Reise planen, hab vor, im Mai nach Kuba zu fliegen, lg Anita


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2023 19:09
#4 RE: Hallo, bin neu hier, aus Graz
avatar
Rey/Reina del Foro

Wo willste denn hin?
Cuba ist nicht Sardinien, da sind die Wege doppelt so weit wie sonst....

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2023 19:53
avatar  Adha
#5 RE: Hallo, bin neu hier, aus Graz
avatar
neues Mitglied

Ich dachte ich fang mal in Havanna an und lass mich hier inspirieren, wo ich sonst noch hinfahre.... enden möchte ich eigentlich ein paar Tage in Varadero....ich bin noch völlig frei und für alles offen...bin da sehr spontan......ich war übrigens mit Rucksack auch in Thailand und Indien unterwegs und auch in Äthiopien und auf Sansibar....also nicht nur auf Sardinien...der Vergleich war nur in Bezug auf das Forum....war davon begeistert, deshalb bin ich jetzt hier...


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2023 20:04
#6 RE: Hallo, bin neu hier, aus Graz
avatar
Rey/Reina del Foro

Havanna lohnt sich, Varadero ist mehr ein AI Hotspot wie Malle.
Reiseempfehlungen in der Nähe von Havanna, müssen Dir andere geben, nicht meine Ecke ( ausser Varadero, da ist der Rest meiner cub. Familie).

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2023 00:27
#7 RE: Hallo, bin neu hier, aus Graz
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Adha

Wie alt bist Du - und wie alt Deine Tochter?

Welche Sprachen sprichst Du?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2023 01:52
avatar  Adha
#8 RE: Hallo, bin neu hier, aus Graz
avatar
neues Mitglied

Ich bin 60, meine Tochter 30, mein Sohn 35, hin und wieder reise ich mit einem der beiden, nach Kuba aber nicht, mein Sohn ist grad mit Famllie in Thailand. Ich bin dankbar, was ich hier so als Tipps bekomme und werde nur in Havanna was buchen, alles andere dann spontan, eher private Unterkünfte, bin nie AI


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2023 01:54
avatar  Adha
#9 RE: Hallo, bin neu hier, aus Graz
avatar
neues Mitglied

Sprachen leider hauptsächlich Englisch, etwas Italienisch und ganz wenig spanisch, aber versuche dann im jeweiligen Land mir ein bisschen anzueignen, damit ich durchkomme


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2023 04:58 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2023 05:14)
#10 RE: Hallo, bin neu hier, aus Graz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Adha im Beitrag #9
Sprachen leider hauptsächlich Englisch, etwas Italienisch und ganz wenig spanisch, aber versuche dann im jeweiligen Land mir ein bisschen anzueignen, damit ich durchkomme

O.K.
Dann bleiben Dir halt noch Hände und Füße zur Verständigung.

Auf jeden Fall war mir da am Anfang immer ein kleines Wörterbuch sehr hilfreich- klein auch wegen des Gewichtes.
Von Langenscheidt gibt es ein sehr schönes im Format halbe Postkarte (ISBN 978-3-468-18349-2 für runde € 10,-).
Als Backpackerin weißt Du ja, wie lästig Gewicht von Reisegepäck sein kann.

Ansonsten ist hier schon häufig geschrieben worden, was man für eine Kubareise brauchen könnte, und dass es in Kuba vieles einrach nicht gibt.
Am wichtigsten könnten benötigte - aber nicht vorhandene - Medikamente sein.
Da muss man sich drauf vorbereiten.

Wenn es über die bereits erwähnte Info in Beiträgen hier noch etwas gibt, was nicht beantwortet wurde, dann frag´ einfach konkret.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2023 05:48 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2023 05:48)
avatar  dirk_71
#11 RE: Hallo, bin neu hier, aus Graz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #10
Auf jeden Fall war mir da am Anfang immer ein kleines Wörterbuch sehr hilfreich- klein auch wegen des Gewichtes.
Von Langenscheidt gibt es ein sehr schönes im Format halbe Postkarte (ISBN 978-3-468-18349-2 für runde € 10,-).
Als Backpackerin weißt Du ja, wie lästig Gewicht von Reisegepäck sein kann.


Sorry das hat man im 20. Jahrhundert so gemacht, heute installiert man sich eine App aufs Handy dafür.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2023 08:57
avatar  nosanto
#12 RE: Hallo, bin neu hier, aus Graz
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hallo Anita, herzlich willkommen in diesem Forum; als Individualtourist empfehle ich Dir die Übernachtung in den (staatlich lizensierten, aber privat betriebenen) casa particulares, jedenfalls nicht den Strand (wie falko1602 bereits richtig geschrieben hat, wegen den Jejenes bzw der Mücken); Havanna ist aus meiner Sicht natürlich für Kuba-Neulinge schon ein "Muss" ; vielleicht kannst Du noch ein wenig Spanisch lernen, da Du als Individualtourist auch mit einigen Kubanern in Kontakt kommen wirst, die wenig oder kein Englisch sprechen; wünsche Dir jedenfalls viel Freude beim Stöbern im Forum und der Reisevorbereitung; saludos aus WIen, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2023 09:12
#13 RE: Hallo, bin neu hier, aus Graz
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

cuba ist nach meinem dafürhalten kein land für rucksacktoristen und schon gar nicht i der pampas im freien zu übernachten, du bist gut beraten zu mindestens eine casa patacular zu nehmen und wenn du das machst ist es gut ein bisschen spanisch zu lernen noch am rande ist cuba inzwischen ein sehr teuresplaster geworden und selbst mit ausreichent geld gibt es zeiten wo man nichts bekommt ,also ich würde mir es gut überlegen,da deinen urlaub zu verbringen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2023 10:29
#14 RE: Hallo, bin neu hier, aus Graz
avatar
Forums-Senator/in

Graz ist aber auch schön....


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2023 18:43
avatar  Adha
#15 RE: Hallo, bin neu hier, aus Graz
avatar
neues Mitglied

Danke dir, ja natürlich hatte ich auch nie vor in Kuba am Strand zu übernachten, ich habe mir schon einige casa particulares angeschaut und werde auch so starten, ich freue mich, hier zu stöbern und mir einige Tipps zu holen...wir haben ja fast am gleichen Tag Geburtstag ;-)
Glg Anita


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2023 18:48
avatar  Adha
#16 RE: Hallo, bin neu hier, aus Graz
avatar
neues Mitglied

Ja, natürlich, aber ich reise gerne ...glg Anita


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!