Ángel Santiesteban – Stadt aus Sand. 13 Storys aus Kuba

31.01.2023 06:49
#1 Ángel Santiesteban – Stadt aus Sand. 13 Storys aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
SWR2 lesenswert Kritik
Ángel Santiesteban – Stadt aus Sand. 13 Storys aus Kuba

Ángel Santiestebans Storys sind auf Kuba verboten, denn der Schriftsteller schreibt schonungslos über Elend, Willkür und Folter auf der sozialistischen Insel. So auch in den dreizehn Storys in dem Band "Stadt aus Sand". Darin erzählt Santiesteban von Speichelleckern, aber auch von mutigen Menschen, die der Diktatur die Stirn bieten.

Aus dem Spanischen von Thomas Brovot
Büchergilde Gutenberg, 256 Seiten, 22,00 Euro
ISBN 978-3-7632-7367-6

https://www.swr.de/swr2/literatur/angel-...-02-09-100.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2023 16:13
#2 RE: Ángel Santiesteban – Stadt aus Sand. 13 Storys aus Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Leider gibt es das Buch nicht im Handel. :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2023 18:04
#3 RE: Ángel Santiesteban – Stadt aus Sand. 13 Storys aus Kuba
avatar
super Mitglied

Wölfe in der Nacht ist auf deutsch erhältlich und auch lesenswert


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2023 08:59
#4 RE: Ángel Santiesteban – Stadt aus Sand. 13 Storys aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@Jose Ramon
Die Büchergilde liefert in viele Buchhandlungen. Eine Liste der Städte findest du hier: https://www.buechergilde.de/buchhandlungen.html

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2023 10:24
#5 RE: Ángel Santiesteban – Stadt aus Sand. 13 Storys aus Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Nein, gibt es nur für Mitglieder, so die Auskunft. Ich wollte es kaufen. :(


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2023 00:22
avatar  pepilla
#6 RE: Ángel Santiesteban – Stadt aus Sand. 13 Storys aus Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Stadt aus Sand gibt's gerade gebraucht auf eBay.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2023 10:21
#7 RE: Ángel Santiesteban – Stadt aus Sand. 13 Storys aus Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Das ist ein anderes Buch von einem anderen Autoren.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2023 20:11
avatar  pepilla
#8 RE: Ángel Santiesteban – Stadt aus Sand. 13 Storys aus Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@Jose Ramon Du hast Recht, jetzt ist nur noch der andere Titel da. Santiestebans Buch war auch nur 1x im Angebot. Ich selbst bin Mitglied bei der Büchergilde, sollte jemand hier im Forum das Buch gerne haben wollen und nicht Mitglied sein, will ich das gerne besorgen. Bitte PN an mich.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2023 15:04
#9 RE: Ángel Santiesteban – Stadt aus Sand. 13 Storys aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
SWR2 lesenswert Kritik
Ángel Santiesteban – Stadt aus Sand. 13 Storys aus Kuba

Ángel Santiestebans Storys sind auf Kuba verboten, denn der Schriftsteller schreibt schonungslos über Elend, Willkür und Folter auf der sozialistischen Insel. So auch in den dreizehn Storys in dem Band "Stadt aus Sand". Darin erzählt Santiesteban von Speichelleckern, aber auch von mutigen Menschen, die der Diktatur die Stirn bieten.

Aus dem Spanischen von Thomas Brovot
Büchergilde Gutenberg, 256 Seiten, 22 Euro
ISBN 978-3-7632-7367-6

https://www.swr.de/swr2/literatur/angel-...-03-10-100.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2023 15:07
#10 RE: Ángel Santiesteban – Stadt aus Sand. 13 Storys aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pepilla im Beitrag #8
Ich selbst bin Mitglied bei der Büchergilde

Kommt das eigentlich auch irgendwann in den normalen Handel? Mir tun nämlich die Bäume leid , und würde es deshalb gerne als E-Book haben.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2023 18:05
avatar  pepilla
#11 RE: Ángel Santiesteban – Stadt aus Sand. 13 Storys aus Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Die meisten Titel der Büchergilde sind vor Erscheinen dort bei normalen Verlagen verlegt worden. Deshalb rechne ich nicht damit. Seit Michi Strausfeld bei Fischer keinen Einfluß mehr hat sind die Chancen für solche Exoten auch noch mehr gesunken.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!