„Ich will mich nicht vor mir selbst ekeln, weil ich schweige.“Der kubanische Schriftsteller Angel Santiesteban

25.02.2023 21:12 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2023 21:13)
#1 „Ich will mich nicht vor mir selbst ekeln, weil ich schweige.“Der kubanische Schriftsteller Angel Santiesteban
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
„Ich will mich nicht vor mir selbst ekeln, weil ich schweige.“Der kubanische Schriftsteller Angel Santiesteban

Angel Santiesteban ist einer der wichtigsten, aber auch radikalsten Autoren der kubanischen Gegenwartsliteratur. In den 1990er Jahren galt er als literarische Hoffnung. Dann verfasste er einen Blog mit dem Titel Die Kinder, die niemand wollte, in dem er sich kritisch mit dem Castro-Regime auseinandersetzte. 2007 erhielt er deshalb Publikationsverbot. Und 2012 wurde er wegen angeblichen Hausfriedensbruchs zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt. Zwei Jahre musste er absitzen, bis er auf internationalen Druck freigelassen wurde. Auf Deutsch sind von ihm zwei Bände mit Erzählungen erschienen: 2017 Wölfe in der Nacht, und vor kurzem Stadt aus Sand. Unser Mitglied Peter B. Schumann hat mit ihm gesprochen.

https://foerderkreis-des-iai.org/2023/02...-santiesteban/?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!