Der Diebstahl und die Schlachtung von Rindern in Las Tunas hat in nur einem Jahr um mehr als 70 % zugenommen.

15.01.2023 21:17
avatar  dirk_71
#1 Der Diebstahl und die Schlachtung von Rindern in Las Tunas hat in nur einem Jahr um mehr als 70 % zugenommen.
avatar
Rey/Reina del Foro


Der Diebstahl und die Schlachtung von Rindern in Las Tunas hat in nur einem Jahr um mehr als 70 % zugenommen.

Neben den Produktivitätseinbußen aufgrund des Mangels an Wasser und Futter für die Tiere haben sich diese Verbrechen auch auf die Fleisch- und Milchproduktion ausgewirkt.
Rinderdiebstähle und -schlachtungen in der Provinz Las Tunas erreichten Ende 2022 mit einem Anstieg der Fälle um 71,2 % im Vergleich zu 2021 historische Zahlen. Diese Tatsachen, zusammen mit dem Produktivitätsverlust aufgrund des Mangels an Wasser und Futter für die Tiere, wirkten sich auf die Produktion von Fleisch und Milch aus, so ein Bericht, der am Sonntag von Periódico 26 veröffentlicht wurde.

Die Provinzzeitung weist darauf hin, dass im vergangenen Jahr ein "bemerkenswerter Anstieg" der Straftaten gegen Nutztiere - wie Diebstahl, illegales Schlachten oder Raub mit Gewalt - zu verzeichnen war, die sich Ende 2022 auf insgesamt 5.305 Fälle beliefen. Dies ist ein Anstieg um 2 207 Fälle gegenüber den 3 098 gemeldeten Fällen im Jahr 2021 und doppelt so viele wie im Jahr 2020, als es 2 394 waren.

In den Gemeinden Las Tunas, Jobabo und Majibacoa ereigneten sich die meisten Straftaten, die oft auf mangelnde Pflege durch private oder staatliche Eigentümer zurückzuführen sind, wie bei einem Treffen zwischen Erzeugern und Behörden des Landwirtschaftsministeriums bekannt wurde.


Zitat

El robo y sacrificio de ganado en Las Tunas crece más de un 70% en solo un año

Sumados a la pérdida de productividad por falta de agua y comida para los animales, estos delitos repercutieron en la producción de carne y leche



Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2023 23:39
avatar  el-che
#2 RE: Der Diebstahl und die Schlachtung von Rindern in Las Tunas hat in nur einem Jahr um mehr als 70 % zugenommen.
avatar
Rey/Reina del Foro

Seltsamerweise wurde im Dezember Rindfleisch per Libreta verkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2023 05:11
#3 RE: Der Diebstahl und die Schlachtung von Rindern in Las Tunas hat in nur einem Jahr um mehr als 70 % zugenommen.
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

dann wäre die frageob diese diebstähle nicht von korupten beamten gedeckt bzw organisiert werden


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2023 11:23
avatar  jan
#4 RE: Der Diebstahl und die Schlachtung von Rindern in Las Tunas hat in nur einem Jahr um mehr als 70 % zugenommen.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Was hat das mit dem Angebot per libreta zu tun?
Der "Anfall" das Angebot an Rindfleisch kommt daher, dass es zuwenig sauberes Wasser und Futter für die Rinder gibt.
Deshalb zur Schlachtung.
Die Qualität des Fleisches war sicher nicht besonders und ein Angebot an Hotels wurde nicht erwogen.
xxxx
Wieviel Gramm gab es und zu welchem Preis?

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!