Was ist: "unbegleitetes Gepäck" und was: "Nummer der technischen Genehmigung für die Einfuhr des MINCOM" ???

09.01.2023 10:47
avatar  schelly
#1 Was ist: "unbegleitetes Gepäck" und was: "Nummer der technischen Genehmigung für die Einfuhr des MINCOM" ???
avatar
neues Mitglied

ARGH
Ich fülle online gerade die Kuba-Online-Reise-Sch..ähm Formulare aus und stecke fest.
Muss ich mein Handy, mein Tablet und meine Digitalkamera angeben? Und wenn ja- was ist MINCOM-Nummer?
und was ist unbegleitetes Gepäck?
Meine Nerven...
Sehr dankbar für Aufklärung!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2023 10:51
avatar  dirk_71
#2 RE: Was ist: "unbegleitetes Gepäck" und was: "Nummer der technischen Genehmigung für die Einfuhr des MINCOM" ???
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist Gepäck bei dem der Besitzer nicht im Flugzeug ist, betrifft Dich also nicht.
Und nein musst Deine Geräte nicht extra angeben

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2023 11:09
avatar  schelly
#3 RE: Was ist: "unbegleitetes Gepäck" und was: "Nummer der technischen Genehmigung für die Einfuhr des MINCOM" ???
avatar
neues Mitglied

Dankeschön.... dann sind die Dinger jetzt auch fertig.... freu mich so und bin soooo nervös...ts


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2023 16:48
#4 RE: Was ist: "unbegleitetes Gepäck" und was: "Nummer der technischen Genehmigung für die Einfuhr des MINCOM" ???
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von schelly im Beitrag #3
....und bin soooo nervös...ts

....das wäre ich auch an Deiner Stelle...

Hast Du denn auch sämtliche Medikamente, die Ihr in Kuba braucht, die es aber dort nicht gibt, zusammengekauft?

Breitband-Antibiotikum....? Tabletten für und gegen alles...Schmerzen...Fieber....Durchfall...? Anti-Brumm Mückenspray...?

Moskito-Netz...?

Ansonsten kann man Euch nur viel Glück und viel Spaß wünschen!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2023 17:52
#5 RE: Was ist: "unbegleitetes Gepäck" und was: "Nummer der technischen Genehmigung für die Einfuhr des MINCOM" ???
avatar
erfahrenes Mitglied

Mach dir keine Sorgen.Was du dort einträgst,hat noch niemanden interessiert. Ich bin schon mindestens vierzig Mal eingereist und früher musste man noch ein Zollformular händisch ausfüllen.....und die Señora am Ausgang hat immer nur auf den Gepäckaufkleber am Koffer geschaut ob da beim Röntgen irgendwas auffiel....der Zollzettel interessierte nie.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!