Taxipreis

04.09.2022 13:51
avatar  Atabey
#1 Taxipreis
avatar
normales Mitglied

Hallo an alle,
Wer weiss den ungefähr, wieviel das Taxi oder ähnlicher Transport vom Flughafen in Havanna bis ins Centro kostet?
Ich war 2017 das letzte Mal da (lange her) ,da waren es so 25 Euro. Ich muss nach SMdP. Das ist wohl ähnlich von der Entfernung wie Centro. Also, wer zeitnah da war hat vieleicht ne Idee
Danke schonmal für eure Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2022 15:16
#2 RE: Taxipreis
avatar
neues Mitglied

Also der offizielle Preis sind wohl 800 Peso, die habe ich im Juli bezahlt, Hin u. zurück. Der Taxista wollte natürlich 25€, ich habe ihm erklärt erklärt, dass 1€ 25 Peso sind, danach hat er widerwillig die 800 Peso akzeptiert. Er tankt ja auch den Sprit für 25 Peso. Wie es jetzt ist weiss ich nicht. Du kannst dir ja auch die Lanave App runterladen, das Taxifahren funktioniert damit eigentlich ganz gut und du sparst dir die Diskussionen mit den Taxista. Runter laden geht m.W. aber erst auf Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2022 20:18
avatar  Atabey
#3 RE: Taxipreis
avatar
normales Mitglied

Danke,also sind die Preise ungefähr gleich geblieben. das mit der App ist ne super Hilfe.
Mietwagen geht ja im Moment gar nicht, ich hab mal kurz auf die Seiten geschaut, das sind ja Verkaufs- und keine Mietpreise


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2022 08:00
avatar  Tina
#4 RE: Taxipreis
avatar
Forenliebhaber/in

Die Taxistas nehmen gerne Euros, Kurs momentan 1:130, habe im Mai/Juni 25€ und 20€ bezahlt, dann mußt Du schon nicht wechseln. Viele kleine Euroscheine mitnehmen!

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2022 08:58 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2022 08:59)
#5 RE: Taxipreis
avatar
Forenliebhaber/in

Hinweis zur App La Nave:
Der Flughafen ist Sperrgebiet. Dort bekommt man kein Taxi über diese App.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2022 16:13
avatar  Atabey
#6 RE: Taxipreis
avatar
normales Mitglied

vielen Dank an euch für die hilfreichen Infos, Kurs, Scheinstückelung etc.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2022 08:25
avatar  Tina
#7 RE: Taxipreis
avatar
Forenliebhaber/in

wenn Du jemand zur Abholung suchst, gerne über pm melden. Bislang sind meine Leute immer sehr zuverlässig.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2022 23:40
#8 RE: Taxipreis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tina im Beitrag #7
wenn Du jemand zur Abholung suchst, gerne über pm melden. Bislang sind meine Leute immer sehr zuverlässig.

Na, das ist doch mal ein hilfreiches Angebot.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2022 23:46
avatar  auda
#9 RE: Taxipreis
avatar
super Mitglied

wie kommt man denn heute z.b. von holguin nach nord oder süd weg? adhoc? geplant/vereinbart (mit wem?)? mit den hotel-bussen wie früher noch möglich? aktuelle preise?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!