Frage: Besuch Flug über Jamaika Visum nötig?

24.08.2022 18:09
avatar  dirk_71
#1 Frage: Besuch Flug über Jamaika Visum nötig?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wir wollen meine Schwiegermutter einladen, nun gehen einige Flüge ab Havanna mit Condor über Montego Bay.
Wie ist der Transit dort? Wird ein Visum für den Transit benötigt oder hat Montego Bay einen Transitbereich?
Hat jemando von euch Erfahrungen damit?

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2022 18:37
#2 RE: Frage: Besuch Flug über Jamaika Visum nötig?
avatar
spitzen Mitglied

Also die Kubaner, die über Kingston weiter nach Managua fliegen, brauchen kein Visum.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2022 18:43
#3 RE: Frage: Besuch Flug über Jamaika Visum nötig?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe vor 6 Jahren keines benötigt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2022 18:54
avatar  dirk_71
#4 RE: Frage: Besuch Flug über Jamaika Visum nötig?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #3
Ich habe vor 6 Jahren keines benötigt.


Das ist halt der Vorteil eines deutsches Pass, den hat meine Schwiegermutter aber nicht.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2022 19:06
avatar  viejero
#5 RE: Frage: Besuch Flug über Jamaika Visum nötig?
avatar
Cubaliebhaber/in

Alle bleiben beim Stopover in Montego Bay im Condor Flieger sitzen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2022 19:16
avatar  dirk_71
#6 RE: Frage: Besuch Flug über Jamaika Visum nötig?
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke.. das wäre ja noch besser
Der Aufenthalt ist über eine Stunde und die im Flieger

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2022 21:03
#7 RE: Frage: Besuch Flug über Jamaika Visum nötig?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bin drei Mal so geflogen, das letzte Mal mitundmusste jedes Mal aussteigen. Ging dann durch eine Sicherheitskontrolle und es gab so ein Transitpapierchen, welches man beim einsteigen wieder abgeben hat.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2022 21:07
avatar  dirk_71
#8 RE: Frage: Besuch Flug über Jamaika Visum nötig?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #7
das letzte Mal mitundmusste jedes Mal aussteigen

Mit kubanischem Pass?

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2022 21:32
#9 RE: Frage: Besuch Flug über Jamaika Visum nötig?
avatar
Rey/Reina del Foro

ja

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2022 09:04
avatar  viejero
#10 RE: Frage: Besuch Flug über Jamaika Visum nötig?
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich bin in den letzten 5 Monaten zwei Mal mit Condor von HAV aus geflogen und die Paxe nach FRA blieben in M. B im Flieger.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2022 09:43
#11 RE: Frage: Besuch Flug über Jamaika Visum nötig?
avatar
Forenliebhaber/in

Wieso fragst Du nicht einfach bei Condor HAV an? Die machen das Boarding und lehnen ab, falls Visum notwendig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2022 09:48
avatar  dirk_71
#12 RE: Frage: Besuch Flug über Jamaika Visum nötig?
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke... dann wären wir etwas flexibler, da die Flüge Mittwochs über Jamaika gehen und nur die am Montag direkt sind

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2022 09:49
avatar  dirk_71
#13 RE: Frage: Besuch Flug über Jamaika Visum nötig?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #11
Wieso fragst Du nicht einfach bei Condor HAV an? Die machen das Boarding und lehnen ab, falls Visum notwendig ist.


Habe ich auch schon, warte noch auf die Antwort. Wollte nur die Erfahrungen hier abfragen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2022 14:07
avatar  dirk_71
#14 RE: Frage: Besuch Flug über Jamaika Visum nötig?
avatar
Rey/Reina del Foro

Und der Condor Support war mal wieder zu doof meine einfachen Fragen zu verstehen

Braucht meine Schwiegermutter für den Zwischenstopp (Transit) in Montego Bay Jamaika ein Visum?
Oder bleiben die Passagiere im Flugzeug während des Zwischenstopps dort?

Zitat

wir als Fluggesellschaft halten uns immer an die Vorgaben des jeweiligen Zielgebietes, in das Sie einreisen möchten. Über die aktuellen Bestimmungen des Zielgebietes, in das Sie einreisen möchten, müssen Sie sich als Fluggast immer selbst informieren. Diese Informationen finden Sie auf unserer Internetseite www.condor.com unter dem Menüpunkt: Flug vorbereiten – Einreisebestimmungen oder auf der Internetseite des Auswärtigen Amts unter: www.auswaertiges-amt.de.





Und gleich die Frage nochmal anders gestellt in meiner Antwort.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2022 16:59
avatar  dirk_71
#15 RE: Frage: Besuch Flug über Jamaika Visum nötig?
avatar
Rey/Reina del Foro

Nach 3 Mails an Condor habe ich endlich jemanden gefunden der in der Lage war meine Frage zu beantworten.

Zitat

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Sobald die Flugnummer die gleiche bleibt, müssen die Passagiere während des Zwischenstopps im Flugzeug verbleiben.

Bei allen Ihren 3 genannten Beispielen ist dies der Fall.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2022 17:05
#16 RE: Frage: Besuch Flug über Jamaika Visum nötig?
avatar
Rey/Reina del Foro

Deshalb ja der Spruch „ Aller guten Dinge sind….


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2022 17:29
avatar  dirk_71
#17 RE: Frage: Besuch Flug über Jamaika Visum nötig?
avatar
Rey/Reina del Foro

Das nennt man dann zero level support...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2022 17:45
#18 RE: Frage: Besuch Flug über Jamaika Visum nötig?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn ich bei Condor mal anrufen muss, kann es sein dass ich gleich wieder auflege, wenn sich eine Mitarbeiterin mit einem bestimmten Akzent meldet. Nicht wegen Ausländer, sber die hat gar keine Ahnung.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!