...nochmal Charity

  • Seite 2 von 2
25.08.2022 14:30
avatar  dirk_71
#26 RE: ...nochmal Charity
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chachito im Beitrag #23
Das funktioniert bei mir offensichtlich noch nicht, da ich erst seit heute Teilnehmer im Kubaforum bin.


jetzt geht es

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2022 14:58
#27 RE: ...nochmal Charity
avatar
super Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #25
Zitat von Kowalski im Beitrag #24
Zitat von falko1602 im Beitrag #15

Da Du noch nie in Cu warst, ist das Risiko gering kontrolliert zu werden. Bei uns sieht das anders aus, wir sind öfters dort und irgendwo auch registriert. In 20 Jahren bin ich nur 2 x nicht kontrolliert worden.

Fuck you Putin


Ich versteh' da was nicht:

Der Mann, der am Röntgengerät die Gepäckstücke markiert (damit sie zolltechnisch nachkontrolliert werden), weiß doch nicht, dass die jemanden gehören, der "irgendwo registriert ist", weil er öfter nach Kuba kommt.


Dann erklär mir mal, wie eine Fluggesellschaft nach der Gepäckaufgabe genau Dein Gepäck wieder rausangelt wenn Du nicht in den Flieger steigst??

Irgendwo auf dem Gepäckcode ist Dein Name registriert und dann braucht der cub. Zoll nur noch einen Moment um Dein Gepäckstück zu markieren....

Fuck you Putin


Das halte ich für eine gewagte Theorie, dass der Mann am Röntgengerät jedes Gepäckstück mit einer Namensliste im Computer abgleicht, nach dem Motto "jedes Gepäckstück mit einem Namen auf der Computerliste wird markiert, damit es später kontrolliert wird...".

Und ansonsten gefällt mir Dein (überheblicher?) Ton nicht: Ich bin nicht blond und auch sonst nicht blöd. Natürlich weiß ich, dass auf jedem Gepäck-Anhänger auch klitzeklein der Name des Passagiers zu finden ist. Was aber auch noch eine zusätzliche Herausforderung für den Mann am Röntgengerät wäre, weil der Name so klein geschrieben ist. Von wegen "es kostet einen Moment..."


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2022 15:02
#28 RE: ...nochmal Charity
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kowalski im Beitrag #27

Und ansonsten gefällt mir Dein (überheblicher?) Ton nicht: Ich bin nicht blond und auch sonst nicht blöd. Natürlich weiß ich, dass auf jedem Gepäck-Anhänger auch klitzeklein der Name des Passagiers zu finden ist.


Dann frag doch auch nicht🤣😂

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2022 16:06
#29 RE: ...nochmal Charity
avatar
super Mitglied

Ich hatte noch nie Probleme mit meinem spendengepäck, habe immer einiges an Medikamente, Hygieneartikel, Gewürze, Kleidung, Schuhe dabei, hat noch nie interessiert, außer einmal einige Handys zu viel.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2022 09:38
avatar  el-che
#30 RE: ...nochmal Charity
avatar
Rey/Reina del Foro

Gestern zeigte Otaola in seiner Show mehrere Videos, die in der Zollbehörde von Havanna aufgenommen wurden, über die Container, die mit Hilfsüberweisungen und Haushaltsgegenstände und Paketsendungen von Kubanern geparkt wurden, sowie die Übertragung von Familienbesitz von Kubanern, die zurückkehren, um nach Kuba zu leben und der schreckliche Haufen der beschlagnahmten Sachen, etwas Beeindruckendes. Ich glaube, sie wurden entweder auf YouTube oder auf Twitter veröffentlicht......Wer unter dem Argument der Kostenersparnis Dinge per Container nach Kuba verschicken will, Utensilien aller Art, liegt wirklich falsch !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2022 10:00
#31 RE: ...nochmal Charity
avatar
neues Mitglied

Danke für Eure Antworten.
Ich nehme meine 10 kg mit und schau vor Ort weiter. Ich bin ein ganz normaler Tourist, möchte nur wenigstens ein bisschen Hilfe leisten und ansonsten auch einen schönen Urlaub auf der wunderbaren Insel verbringen. Ohne Stress, ohne politische Diskussionen und ohne Streitigkeiten hier unter meinem Eingangspost
Viele Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!