MLC Transfer Betrug

14.07.2022 20:07
#1 MLC Transfer Betrug
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ein (neues) Phänomen entwickelt sich: mit falschen en la calle gekauften Telefonnummern und gestohlener Identität....und die Polizei fühlt sich nicht verantwortlich für no son responsables de ese negocio de revendedores de dinero

"Tu no sabes mi tristeza° - running Gag. Wer kennt den Filmtitel ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2022 12:50
#2 RE: MLC Transfer Betrug
avatar
super Mitglied

Zitat von ojoabierto im Beitrag #1
mit falschen en la calle gekauften Telefonnummern und gestohlener Identität.


funktioniert wie?
Gibt es mehr Informationen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2022 14:52
avatar  kdl
#3 RE: MLC Transfer Betrug
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von ojoabierto im Beitrag #1
ein (neues) Phänomen entwickelt sich: mit falschen en la calle gekauften Telefonnummern und gestohlener Identität....und die Polizei fühlt sich nicht verantwortlich für no son responsables de ese negocio de revendedores de dinero

Ist doch gut, dass sich die Polizei nicht einmischt und die Revendedores nicht verfolgt. Wie soll ich denn sonst an meine CUP kommen.

Aber mir erschließt sich die ganze Geschichte nicht. Wie soll das funktionieren? Wer verkauft denn hier funktionierende Telefonnummern? Und wie läuft denn das ab? Ich glaube erstmal nicht daran.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2022 16:42
avatar  Luz
#4 RE: MLC Transfer Betrug
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Meine Freundin hat seit drei Monaten eine neue Nummer mit einer 0 nach der 5. Wenn ich versuche, dafür eine Konto bei Contra d todo einzuruchten, geht das nicht, weil dort nur Nummern von 51.... bis 59...... verarbeitet werden. Ausserdem erzählt sie mir von Anrufen, die sie auf keinen Fall annehmen dürfe, da sonst ihr ganzes Geld vom MLC Konto weg wäre.
Du wohnst doch da. Was hat das mit den 50.... Nummern auf sich?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2022 18:05
#5 RE: MLC Transfer Betrug
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz im Beitrag #4
Ausserdem erzählt sie mir von Anrufen, die sie auf keinen Fall annehmen dürfe, da sonst ihr ganzes Geld vom MLC Konto weg wäre.

Vom bloßen Annehmen des Anrufes passiert noch nix, allerdings wenn man auf das dortige potentielle Social Engineering reinfällt:

Zitat
¡Alertas: estafadores en las redes!

En los últimos meses son frecuentes las denuncias de la población por estafas en las plataformas de pago digital, ya sea Transfermóvil o Enzona.

Los timadores operan, generalmente, a través de las redes sociales, mediante la compra-venta de dólares por transferencia, y engañan a las víctimas con “supuestas mejores ofertas de precio del mercado”, para que le envíen sus datos personales y así robarle el dinero.

http://www.venceremos.cu/guantanamo-noti...es-en-las-redes

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2022 20:53
#6 RE: MLC Transfer Betrug
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich blick mich auch nicht durch, mein cubanol ist zu schlecht.....

"Tu no sabes mi tristeza° - running Gag. Wer kennt den Filmtitel ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2022 21:05
#7 RE: MLC Transfer Betrug
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

das kommt davon, dass aus Österreich keine Überweisung mit small world möglich, mit Tocopay nur MLC, da deren offizieller CUP Kurs 1:24; Sendvalu down.....

"Tu no sabes mi tristeza° - running Gag. Wer kennt den Filmtitel ?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!