Vorstellung

14.07.2022 16:31
#1 Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Hola, bin neu hier heise Gunnar und wohne in süddeutschland. Fliege seit 20 Jahren nach Cuba. Lebe seit 3 Jahren in Jagüey Grande. 5 Monate Cuba 2-3 in Deutschland mit der Tendenz noch mehr Zeit in Cuba zu verbringen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2022 16:45
avatar  dirk_71
#2 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen bei uns in der Runde. Schön noch jemanden hier zu haben wer relativ viel Zeit dort vor Ort ist.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2022 19:31
#3 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Herzlich willkommen! Da wird es ja bald ein paar mehr Zustandsberichte geben

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2022 23:39
#4 RE: Vorstellung
avatar
Forenliebhaber/in

Jagüey Grande - für mich unvergessen wegen eines unsäglichen Hahnengeschreis von allen Seiten rund um unsere Casa jeden Morgen ab 4.30h, als wir dort mal umständehalber einen dreitägigen Zwischenaufenthalt hatten … .

Willkommen hier im Forum, wir sind dankbar für zeitnahe Berichte über das Leben in Cuba … .

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2022 08:51
avatar  nosanto
#5 RE: Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hola Gunnar, willkommen im Forum, interessanter Forumsnickname (bezieht sich auf....?), saludos aus Wien, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2022 13:47
#6 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Gunnar

Meine Frau stammt auch aus Jagüey Grande und wir haben schon viele schöne Urlaube dort verbracht.
Wenn meine Rente durch ist werden die auch länger werden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2022 15:57
#7 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Leider gibt es seit längerer Zeit kein Diesel. Kein Diesel, keine Transporte, keine Waren! LKW - Fahrer übernachten zwischen ihren LKW s vor den Tankstellen und warten auf Diesel.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2022 16:01
#8 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

An das Hahnengeschrei gewöhnt man sich😂.
Bei meiner ersten Übernachtung bin ich morgens von pferdegetrappel wach geworden, wähnte mich aber noch in Deutschland und dachte mir unmöglich in Deutschland laufen morgens um 5 Uhr keine Pferde auf der Straße.
Ich war zu Hause!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2022 17:45
#9 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Huhu, eigentlich bin ich schon seit 20 Jahren hier im Forum, nur mein alter account funktioniert nicht mehr und mein neuer noch nicht
... wir waren mal mit 2 kindern in Kuba mit fahrrad, Trailer, Zelt ... das ist jetzt schon 13 Jahre her ... das letzte mal Kuba - inzwischen ist unser Patensohn schon 25 und 2 mal hier bei uns gewesen. Nur widmet er sich jetzt der Snateria statt dem Maschinenbaustudium. Und das Deutsch wird auch nicht besser. Und apropos Hahnengeschrei: er züchtet jetzt Hühner auf der Isla ...
Ich suche immer mal jemand für Medikamentenmitnahme nach Havanna oder auch nur eine Speicherkarte mit Fotos ...

Herzliche Grüße kalifindujardin


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2022 18:33
avatar  dirk_71
#10 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi welcher war Dein alter Account? Hast Du noch den Namen oder die Email von ihm.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2022 21:13
#11 RE: Vorstellung
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich hab hier auch bald Silberhochzeit. Gestartet bin ich mal mit „Max“, dann JoDimaggio und jetzt eben Maier.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2022 11:58
#12 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

HAllo Dirk,
das war als "Daoudruben" oder so !? NEulich hatte ich es noch mal gefunden, jetzt finde ichs nimmer....
Herzlihe Grüße, Iris


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2022 11:59
#13 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

... ah und email müsste meine normale emailadresse sein (...@t-online.de)
LG iris


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2022 12:55
avatar  dirk_71
#14 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Sorry aber da finde ich keinen alten Account zu.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2022 17:36 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2022 17:39)
#15 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

An den Namen erinnere ich mich aber auch noch , vielleicht sollte man die Vorstellung innerhalb eines anderen Vorstellungsthreads abspalten - die alten Hasen erinnern sich garantiert noch genauer dran bzw haben Alles abgespeichert

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!