Ich bin neu hier

28.12.2021 08:34
#1 Ich bin neu hier
avatar
super Mitglied

Ich bin weiblich und habe mich bei meiner ersten Kubareise vor 5 Jahren in Land und Leute verliebt. Seitdem bin ich zweimal im Jahr da, um unseren Winter hier zu verkürzen. Ich spreche passabel Spanisch und habe bereits die ganze Insel bereist. Meine Orte sind Trinidad und Ciego, Santiago mag ich auch sehr.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2021 08:53
#2 RE: Ich bin neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Descansa,

herzlich willkommen hier im Forum.
Schön wieder mal ne Frau die Santiago mag.
Viel Spaß beim austausch von Infos.

Gruß Otti, der mit einer Santiaguera verheiratet ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2021 11:28
avatar  santana
#3 RE: Ich bin neu hier
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wilkommen im forum, villeicht erzählst a bissl von deinen reisen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2022 12:45
#4 RE: Ich bin neu hier
avatar
super Mitglied

Erstmals war ich Oktober/November 16 alleine da und habe die Reise, wie alle meine Urlaube vorher, selbst organisiert. Gestartet bin ich mit einem Mietwagen von Varadero nach Pinar del Rio /Vinales, habe dann 1 Woche Sprachkurs in Havanna gemacht, was mir sehr geholfen hat bei meiner weiteren Reise und auch nicht nur, um die Sprache zu lernen sondern auch praktische Sachen wie Taxis collectivos usw. Mit einem solchen bin ich über Cienfuegos nach Trinidad zu meiner 2. Woche Sprachkurs gefahren und von dort aus weiter mit Taxis, Camion und Viazul über Camagüey, Bayamo nach Santiago de Cuba. Meinen weiteren Plan - Baracoa habe ich dann aber wegen des Hurrican nicht ausgeführt und bin noch einmal nach Trinidad zurückgekehrt, wo ich in der ersten Woche Freundschaften geschlossen habe, die bis heute andauern. Meinen weiteren ursprünglichen Plan von ein paar letzten Tagen am Strand in Varadero habe ich dann ebenso verworfen, zugunsten der Entscheidung zusammen mit einer Familie nach Abreus/Cienfuegos zum Carneval zu fahren, der dann jedoch wegen des Todes von Fidel abgesagt wurde. Ich habe dann ruhige restliche Tage in Santa Clara mit Che und in Matanzas mit Rumba verbracht. Es ist sowieso mehr mein Ding Orte und Menschen kennen zu lernen als das Strandleben. Ich tanze gerne Salsa.
Auf dem Rückflug musste mein Flieger in Neufundland notlanden wegen technischer Probleme, sodass ich die Flugkosten und noch etwas mehr zurückerstattet bekommen habe. Deshalb bin ich im März 17 schon wieder nach Kuba geflogen und seitdem bin ich infiziert. Mittlerweile habe ich alle Provinzen bereist, war auch in Varadero und in Cayo Coco, Las Tunas, Baracoa, Guardalavaca etc. und natürlich immer wieder in Havanna, wo ich ein großer Fan der Fabrica de Arte und der teatros bin. Persönliche Freundschaften pflege ich in Trinidad, Ciego de Avila, auch im campo, Camagüey und Cienfuegos. Trinidad ist mein allerliebster Lieblingsort, wunderschöne überschaubare Stadt, herrliche Landschaft außen herum und ein wunderschöner Strand. Wenn es die Pandemie zulässt, möchte ich im März/April 22 die Küste von Santiago de Cuba nach Pilon und dann weiter über Manzanillo - Bayamo zurück nach Santiago fahren und hoffe, dass die Fiesta de los Negros im Campo (Primero Enero) von Ciego de Avila heuer stattfinden kann, die ich mit einer Freundin, Schauspielerin am Theater von Ciego de Avila und Moderatorin der Fiesta exklusiv genießen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2022 22:55
#5 RE: Ich bin neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen im Forum!
Scheinbar hast du alles richtig gemacht.
Vor allem auf die Tage in Varadero zu verzichten!
Chapeau!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!