Neuer Reisepass

05.12.2021 13:52
avatar  caleton
#1 Neuer Reisepass
avatar
super Mitglied

Hallo in die Runde,
versuchen seit 6 Monaten Kontakt mit der Botschaft auf zu nehmen , um den genauen Betrag zu erfahren den wir für einen neuen Pass überweisen müssen. Leider ohne Erfolg........ , weder telef. noch per Mail wird geantwortet.
Hat hier in der Gemeinde den genauen Betrag der erforderlich ist ?
Gracias Niurka y Claus


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2021 14:38
avatar  tom2134
#2 RE: Neuer Reisepass
avatar
Forums-Senator/in

Schon auf der Website der Botschaft nachgeschaut? Ich zahle gerade 40 EUR für einen Kinderpass in Euro in bar.

https://havanna.diplo.de/cu-de/service/0...weise/-/2478944


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2021 19:36
avatar  caleton
#3 RE: Neuer Reisepass
avatar
super Mitglied

danke für die nette Antwort, aber es geht um die Botschaft de Cuba en Berlin. Keiner der Mitarbeiter antwortet , und die tolle Website gibt mir keine korrekte Auskunft. Eventuell bin ich zu BLÖD ????


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2021 20:28
avatar  dirk_71
#4 RE: Neuer Reisepass
avatar
Rey/Reina del Foro

2. Solicitudes de pasaportes:
- Por primera vez o por renovación 180,00 €
Para el cobro de la verificación de solicitud de pasaporte por primera vez, se aplica el
apartado 20. b de este Anexo
Siehe:
http://misiones.minrex.gob.cu/sites/defa...c-2018-ex21.pdf

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2021 20:50
#5 RE: Neuer Reisepass
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Frau hat im Mai 2021 210€ für den neuen Pass überwiesen.
Leider findet sie die Mail nicht mehr,die das Konsulat ihr auf ihre Anfrage geschickt hat.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2021 23:10
#6 RE: Neuer Reisepass
avatar
Forenliebhaber/in

Hier wrden Sie geholfen 😉:

Video:Mein kubanischer Reisepass

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2021 08:30
avatar  caleton
#7 RE: Neuer Reisepass
avatar
super Mitglied

Danke für Eure Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2021 14:56 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2021 14:57)
#8 RE: Neuer Reisepass
avatar
Rey/Reina del Foro

@caleton,

schreibe mal direkt diese Mailadresse an, die hat uns binnen 24 Stunden die nötigen Unterlagen geschickt.
funcionario@konsulat-kuba.de

13.12.2021 10:54
avatar  caleton
#9 RE: Neuer Reisepass
avatar
super Mitglied

danke Dir


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 11:50
avatar  tom2134
#10 RE: Neuer Reisepass
avatar
Forums-Senator/in

Wir haben gestern ein Mail bekommen der kub. Botschaft in Bonn, dass "in normalen Zeiten" die Erstellung des neuen Passes 90 Tage dauert, da man die Unterlagen nach Havana schicken muss; und zur Zeit weiß man auch nicht wie lange das dauert.

Das ist natürlich verdammt lang, zumal meine Frau den Pass dringend braucht weil ihr Aufenthalt abläuft.

Hier schrieb jemand was von 6 Wochen im Briefkasten. ?? Den Trick hätt ich auch gerne


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 12:49
#11 RE: Neuer Reisepass
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von caleton im Beitrag #1
Hallo in die Runde,
versuchen seit 6 Monaten Kontakt mit der Botschaft auf zu nehmen , um den genauen Betrag zu erfahren den wir für einen neuen Pass überweisen müssen. Leider ohne Erfolg........ , weder telef. noch per Mail wird geantwortet.
Hat hier in der Gemeinde den genauen Betrag der erforderlich ist ?
Gracias Niurka y Claus

War bei uns auch so. Keine Antwort. Meine Frau hatte Geld für eine Passverlängerung überwiesen, das hat dann aber nicht geklappt. Das Geld wird nicht zurückerstattet, da sich keiner kontaktieren läßt.
Schau mal auf facebook bei consulado cubano, da gibt es neue e-mail bzw auch ein QR- Code mit neuem Link. Ob dann jemand antwortet, wer weiß?


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 13:00
avatar  tom2134
#12 RE: Neuer Reisepass
avatar
Forums-Senator/in

Doch doch, die Botschaft hat schon geantwortet, sogar inner 24 h und sehr seriös. Nur eben mit der Infos, dass ein neuer Pass beantragt in D. 90 Tage braucht in "normalen Zeiten".
Hier im Forum hat jemand, ich glaube es war Christal Otti von 6 Wochen berichtet


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 15:32
avatar  Jorge2
#13 RE: Neuer Reisepass
avatar
Rey/Reina del Foro

...na ja, drei Monate oder 6 Wochen, das macht doch bei Cuba keinen großen Unterschied.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 15:52
#14 RE: Neuer Reisepass
avatar
Forums-Senator/in

Bei meiner Frau hat es über das kubanische Konsulat in Wien kürzlich weniger als 6 Wochen gedauert - und das, obwohl die Weihnachtszeit und Neujahr in diesen Zeitraum fielen!

Die Qualität des Fotodrucks ist allerdings noch schlechter als bisher - sieht aus wie vom Amateur gefälscht!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!