Wann fährt Viazul wieder?

  • Seite 3 von 3
13.12.2021 10:14
#51 RE: Wann fährt Viazul wieder?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz im Beitrag #48

Auch meine Viazulfahrt von Habana nach Berlin am 18.11.


Klingt interessant.
Kosten,Dauer?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2021 10:32
#52 RE: Wann fährt Viazul wieder?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz im Beitrag #50
Viazulbusse auf der Straße habe ich keine gesehen

Meine Freundin saß laut Selfie Havanna-Santiago innem Viazul.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2021 10:39
avatar  Luz
#53 RE: Wann fährt Viazul wieder?
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von cabeza mala im Beitrag #51
Zitat von Luz im Beitrag #48

Auch meine Viazulfahrt von Habana nach Berlin am 18.11.


Klingt interessant.
Kosten,Dauer?


ha,ha. Nach Holguin natürlich. Bin gestern aus Cuba zurückgekommen und hatte wohl noch die Rückreise im Kopf


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2021 11:20
#54 RE: Wann fährt Viazul wieder?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz im Beitrag #48
...Viazulfahrt von Habana nach Berlin...

Das muss doch ewig gedauert haben...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2022 22:12
#55 RE: Wann fährt Viazul wieder?
avatar
super Mitglied

Wie ist denn die Viazul Situation im Moment? Nur online buchbar von hier aus oder geht auch vor Ort mit CC oder Cash?


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2022 05:47
#56 RE: Wann fährt Viazul wieder?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab's noch nicht probiert, aber laut früheren Aussagen ist auch Vorort ausschließlich KK-Zahlung möglich, kein Cash.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2022 10:31
#57 RE: Wann fährt Viazul wieder?
avatar
Forenliebhaber/in

Viazul kann man nur online buchen, von hier aus und auch in Kuba. Am Ende der Buchung erhält man eine Reservierungsbestätigung und eine Aufforderung zur Bezahlung per KK.
Da ich auch nicht via VPN mit meiner KK bezahlen konnte, hat's dann eine Freundin aus Deutschland bezahlt.

Also: Reservierung und Bezahlung sind zwei getrennte Vorgänge. Reservierung blieb tagelang gültig.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2022 11:21
#58 RE: Wann fährt Viazul wieder?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #57
Viazul kann man nur online buchen, ... auch in Kuba.

Laut FAQ geht das auch in den Oficinas:
https://viazul.wetransp.com/faq

Das Problem mit der Online-KK-Bezahlung von Kuba aus hatte ich auch. Mit VPN ging es aber.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2022 11:56
#59 RE: Wann fährt Viazul wieder?
avatar
Forums-Senator/in

Man kann auch am Schalter buchen, dann bemühen sich die Angestellten eine funktionierende Internetverbindung hinzubekommen. Bezahlt wird ebenfalls mit Kreditkarte.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2022 16:04
avatar  Sharky
#60 RE: Wann fährt Viazul wieder?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich habe gerade versucht, eine Viazul Reservierung zu machen. Geht nur 72 Stunden vorher.
Die Webseite ist in Cuba ja nicht erreichbar, wie reserviere und buche ich dann?

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2022 21:47
avatar  R.Bost
#61 RE: Wann fährt Viazul wieder?
avatar
Cubaliebhaber/in

Die Webseite ist in Kuba erreichbar, habe dort ohne Probleme gebucht.

r


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2022 21:55
#62 RE: Wann fährt Viazul wieder?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sharky im Beitrag #60
Die Webseite ist in Cuba ja nicht erreichbar, wie reserviere und buche ich dann?

Du solltest mit VPN (z.B. das kostenlose Psiphon) buchen, sonst kann es Probleme mit der Kreditkartenzahlung geben, wenn du zur Bank weitergeleitet wirst. Ansonsten gibt es keine Probleme. Ich glaube, gegen Anfang des Vormonats werden die Verbindungen für den nächsten Monat freigeschaltet und sind ab dann auch buchbar.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2022 16:50
avatar  chepina
#63 RE: Wann fährt Viazul wieder?
avatar
Forenliebhaber/in

Viazul kann man nur mit ausländischen Karten bezahlen! Keine kubanische Karte ist erlaubt! Das Problem vor Ort zu kaufen ist das man kein Internet Zugang hat und an deine Bank zu kommen! Hatte das Problem das meine Bank die neue Seite von viazul nicht erkannt hat und die Zahlung abgelenkt! Also lieber von hier aus zu buchen!
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2022 17:37
#64 RE: Wann fährt Viazul wieder?
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Problem mit der Verbindung zur Bank bei Bezahlung mit der Kreditkarte hatte ich auch. Bin dann mit VPN (Psiphon) rein, dann hat alles geklappt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!