Vorstellung

12.06.2021 18:43
avatar  sandens
#1 Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Hallo,

ich fliege schon seit 1998 mehrmals im Jahr nach Kuba. Seit 8 Jahren habe ich eine Freundin in Holguin, die ich wohl auch heiraten werde. Natürlich spreche ich etwas spanisch und kenne mich in Oriente und auch in Alamar, Havanna gut aus. Da wohnte meine frühere Frau. Ich finde es gut in dem Forum nützliche Infos auszutauschen, gerade jetzt wo es ziemlich kompliziert ist nach Kuba zu reisen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2021 19:01
#2 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo und Willkommen. 8 Jahre und nicht verheiratet? Woher kommt jetzt der Sinneswandel?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2021 19:44
avatar  dirk_71
#3 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi und willkommen unter uns.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2021 19:50
avatar  Fulano
#4 RE: Vorstellung
avatar
Forenliebhaber/in

Spät gefreit hat nie gereut. Willkommen


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2021 21:37
#5 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

.................. es ist nie zu spät .

Willkommen !


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2021 22:39
#6 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

8 Jahre, muchoo tiempo..
Hau rein!
Und herzlich willkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2021 09:49
avatar  sandens
#7 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Ich war ja schon mal 3 Jahre mit einer Kubanerin verheiratet, deshalb lasse ich mir diesmal etwas Zeit


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2021 12:47 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2021 12:50)
avatar  sandens
#8 Kubareise September 2021
avatar
neues Mitglied

Am 11.09. bin ich mit Air France in Frankfurt gestartet. Ziel war Holguin. Bis Havanna funktionierte alles gut. Nur der PCR Test bei coronatest.de kam ziemlich spät und der Kundenservice in Berlin ist nicht zu empfehlen.
In Havanna das übliche Chaos bei der Gepäckausgabe, aber doch alles relativ problemlos.
Dann wurde mir ein Taxi organisiert und ich wurde nach Holguin, Mirador de Mayabe gefahren.
Mit den Taxifahrer konnte man reden, gegen Trinkgeld geht vieles. Ich konnte auch kurz meine Freundin sehen.
In Havanna gab es genug Benzin, auf der Autopista bis Ciego nichts. In Ciego haben wir dann gesagt, dass wir Impfstoff transportieren. Da gab es dann Benzin aus der Militär Reserve.
Hotel Bungalow im Mirador ist halbwegs akzeptabel. Verpflegung geht gar nicht. Es gibt kein Obst, kein Gemüse u.s.w. Vollpension gebucht, Getränke muss man selbst bezahlen. 1 Flasche Wasser gratis pro Tag. Gestern früh gab es Tortilla mit trocken Brot.
Seit heute Nacht gibt es kein fließendes Wasser mehr. Also kein Duschen, Toilette läuft über und man kann nicht raus. Keiner kann sagen, wann das Wasser wieder funktioniert.
Aber die 3 Tage werden schon noch irgendwie vergehen, bis ich raus darf....


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2021 14:09
#9 RE: Kubareise September 2021
avatar
normales Mitglied

@Sandens das hört sich nach richtig viel Spaß an aber dann hast du wenigstens etwas Zeit dich hier auszutoben. Willkommen


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2021 21:21
#10 RE: Kubareise September 2021
avatar
super Mitglied

Willkommen in Kuba


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2021 22:58
avatar  sandens
#11 RE: Kubareise September 2021
avatar
neues Mitglied

Naja, wenigstens haben die das mit dem Wasser wieder hinbekommen, nach einem halben Tag. Es war nur der Tank leer. 😁
Noch zwei Tage muss ich durchhalten 🍻


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!