Eurowings Discover Frankfurt-Varadero ab Winter 2021

25.05.2021 16:02
avatar  dirk_71
#1 Eurowings Discover Frankfurt-Varadero ab Winter 2021
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Ausbau in Frankfurt

Auch in Frankfurt baut die Airline ihr Langstreckenangebot weiter aus. Im kommenden Winterflugplan kommen Bridgetown, Montego Bay und Varadero als weitere Ziele dazu.
https://www.airliners.de/eurowings-disco...-muenchen/60591

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2021 19:32
#2 RE: Eurowings Discover Frankfurt-Varadero ab Winter 2021
avatar
spitzen Mitglied

Winter??? Dan ist die Coronaparty schon wieder losgegangen ... kannst du reisen vergessen ;-)

cubaforum Holland

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2021 09:36
avatar  dirk_71
#3 RE: Eurowings Discover Frankfurt-Varadero ab Winter 2021
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Ferienflugmarke Eurowings Discover startet im Juni

Die neue Airline Eurowings Discover wird schneller ausgebaut als geplant. Neben der Langstrecke bedient sie nun auch Kurz- und Mittelstreckenziele.
..
Jetzt nimmt sie neben Fernreisen etwa in die Dominikanische Republik, nach Kuba oder Mauritius ab November auch Kurz- und Mittelstreckenziele wie die Kanaren, Ägypten und Marokko ins Programm. Abflugort ist der Heimatflughafen Frankfurt.
https://www.wiwo.de/unternehmen/handel/l...i/27296386.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2021 09:59
#4 RE: Eurowings Discover Frankfurt-Varadero ab Winter 2021
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Eurowings Discover
Condor schwärzt Lufthansa in den USA an

FRANKFURT - Eurowings Discover setzt auf den Rückhalt der Lufthansa-Gruppe - konzerninterne Codeshare-Verträge sollen die Flugzeuge füllen. Condor hat dagegen in den USA eine Beschwerdenote eingelegt - und wirft dem Konkurrenten vor, eine Monopolstellung in Frankfurt gnadenlos auszuspielen.

https://www.aero.de/news-40506/Condor-sc...en-USA-an-.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2021 18:17
#5 RE: Eurowings Discover Frankfurt-Varadero ab Winter 2021
avatar
super Mitglied

Hallo,
kann jemand über zusätzliches Gepäck mit Eurowings discover?


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2021 21:26 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2021 21:36)
#6 RE: Eurowings Discover Frankfurt-Varadero ab Winter 2021
avatar
Rey/Reina del Foro

Nachdem ich ein paar Preisschockangebote übers Internet sah, auch von Iberia und Air France, dachte ich mir , dass ich doch sofort buchen müsste. Normal mache ich das erst Anfang Dezember immer. Weiß nicht ob es ein Fehler war und noch billiger wird.
Habe jetzt die gute alte Lufthansa genommen und Abstand genommen von Experimente mit AF und Ähnlichem.
Fliege jetz gemütlich am 23.12 von FRA. Hatte ja mir vor längerer Zeit , wo ich mit Condor flog alle Infos erarbeitet wo ich mein Auto abstelle und gut und günstig übernachten kann. Kann wieder schön mein Vorabend Chech-in machen . Mich dann ein paar Kilometer nebenan günstig zur Ruhe legen und dann mit einer Busline in den Morgenstunden mit Handgepäck zum Check-in begeben. Ist ein schöner Direktflug, nix mit Umsteigespässchen und seinen vielfältigen Begleiterscheinung ( 1x reicht, für Stressaktionen werde ich üblicherweise bezahlt und zahle nicht noch dafür) und komme dann hoffentlich bei dem Airport mit dem kleinsten Übel in Cuba in VRA an mit all meinen Koffern und vollständigem und nicht zerstörten Inhalt (Ganz so wie man es von früher gewohnt war). Das es auch anders geht habe ich schmerzhaft erfahren müssen. Hoffe , dass es der Kranich besser kann. EW konnte es auf jeden Fall.
hat natürlich alles leider seinen Preis.
Es darf geraten werden was man dafür bezahlen kann, bzw was ein aktzeptabler Preis wäre. Hatte noch einen extra Koffer mit 23 kg dazugebucht.
P.S : was mir leider auch bei dem Infoanruf vorhin negativ auffiel, dass es wohl selbst hier keine Leute mehr gibt die vernünftiges Deutsch sprechen, also keine Muttersprachler wohl sind, so dass man Fragen zigmal wiederholen musste. bis die Dame gegenüber verstand was ich wollte und so ganz sicher bin ich mir immer noch nicht ob sie alles verstand, was natürlich sehr schade ist wenn man etwas komplexere Fragen stellt und die auch mit absoluter Rechtssicherheit gerne beantwortet hätte. Das war auf jeden Fall EW schon mal besser.
Das Gute ist nur , dass es schlechter als bei den Weinpanscher ( sehe gerade einen guten Foodfilm ) nicht werden kann, außer wir stürzen ab


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2021 17:00
avatar  Osram
#7 RE: Eurowings Discover Frankfurt-Varadero ab Winter 2021
avatar
erfahrenes Mitglied

Ob Eurowings wirklich fliegt ist fraglich


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2021 20:45
#8 RE: Eurowings Discover Frankfurt-Varadero ab Winter 2021
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe gerade eben die Storno von der Lufthansa bekommen und habe wenn ich es recht sehe auch keine neuen Flugmöglichkeiten gesehen.
Habe wieder stundenlang in der Warteschleife warten müssen um mir das verifizieren zu lassen. Unfassbar. Resümee. LH kannste auch vergessen. Ich muss wirklich sagen dass die technische Vorflugbetreuung bei Air France tatsächlich um Längen besser ist als bei LH. Wie sagte man früher bei Völler : " Der absolute Tiefpunkt ". Wirklich frustrierend aber nicht wirklich verwunderlich wenn ich so betrachte was hier in D seit 18 Monaten so abläuft. Selbst dass LH Portal im Internet war nicht zu erreichen ( Ich konnte mich nicht einloggen. LH bestätigte mir, dass sie seit gestern ein Problem haben). Für ein DAX Unternehmen einfach unwürdig und skandalös. Dann werde ich wohl zu Kreuze kriechen müssen und mich wieder bei Air France umsehen, was ich nur mit größtem Widerwillen tue, aber was bleibt einem übrig


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2021 21:20
avatar  el-che
#9 RE: Eurowings Discover Frankfurt-Varadero ab Winter 2021
avatar
Rey/Reina del Foro

Sptnik, russsky, darf ich dir ein Angebot unterbreiten, das du nicht ablehnen sollst ?.Schaue dir mal diese aerolinea Tochtergesellschaft von Iberia www.iberojet.com an, ehemals entwickelt, fliegt sie von Madrid nach Havanna, beeindruckende und günstige Preise, erstklassige Flugzeuge. ueberpruefe es mal und du wirst überrascht sein ... du musst nur in Madrid einen Zwischenstopp einlegen, de nada


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2021 22:10
avatar  nosanto
#10 RE: Eurowings Discover Frankfurt-Varadero ab Winter 2021
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hallo sputnik-wulf, das mit LH ist ja sehr ärgerlich u einer grossen Fluglinie unwürdig; ich vertraue weiterhin AF u hoffe dass die mich am 2 Dezember gut und sicher von Wien über Paris nach Havanna bringen und am 18 Dezember wieder zurück; hoffe dass alles klappt; salu2, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2021 22:15
#11 RE: Eurowings Discover Frankfurt-Varadero ab Winter 2021
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke dir Che. Werde ich mal machen, wenn ich mich wieder gesammelt habe. Wenn ich keine Frau dort hätte. dann hätte ich jetzt schon keine Lust mehr. Dieser Wahnsinn hier bringt mich viel eher an meine Grenzen als dieses Corona, zumindest solange ich nicht auf Intensiv deswegen liege. Ich frage mich von welchem Geld die LH lebt. Die haben doch erst vor kurzem angeblich ein großen Teil des Kredites zurückbezahlt.
Von welchem Geld den ? wer fliegt den mit so einem Verein ? zum Glück habe ich keine Aktien von denen. Einfach nur unfassbar. was ich seit dem Buchungsansinnen dort erlebt habe. Hatte ich nicht für möglich gehalten.

Ich fragte warum LH die Flüge alle stornierte, da ja angeblich Kuba Deutsche noch reinläßt und D auch nicht unter kub. Beobachtung hinsichtlich Corona steht. Natürlich gab es keine Antwort von der LH Dame.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2021 22:28
#12 RE: Eurowings Discover Frankfurt-Varadero ab Winter 2021
avatar
Rey/Reina del Foro

@nosanto. Hi und viel Glück. Ich hatte damals nur Pech. Hatte es vor kurzem hier beschrieben und hatte eigentlich keine Lust mehr auf ein Revival. Jetzt werde ich es sehenden Auges vielleicht wieder versuchen müssen und ich werde wieder Dinge mitnehmen wo ich nicht weiß welche Problem mich erwarten. Am liebsten würde ich mit Handgepäck reisen, dann hätte ich schon mal 50 % der Probleme ausgeschlossen, wen da nicht meine Frau wäre und ich ihr und ihrer Familie immer so gerne Geschenke mitbringe.
Jetzt bin ich erstmal wieder bei Null und muss von vorne anfangen. Kann nur von Glück reden , dass ich sonst wohl allem Anschein nach, alles richtig gemacht habe und mein Geld schon wieder habe. Aber im Endeffekt wundert es mich nicht dass es so kam. Wenn ich hier unter Sonstiges dass alles geschrieben hätte was ich so seit meiner letzten Rückkehr aus Kuba ende August so alles hier erlebt habe, dass gebe einen Bestseller. Also ist die Situation im Aerobereich hier in D nur die konsequente Weiterführung dessen woran ich seit Monaten wieder teilnehmen darf.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2021 23:32
#13 RE: Eurowings Discover Frankfurt-Varadero ab Winter 2021
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, es ist tatsächlich gerade so, dass man als Kubafreund, der dort zuweilen hin will - oder wegen familiärer Grunde hin muss - ein hartes Brot isst.

Die Probleme mit Corona wurden noch ergänzt durch die der Währungsreform bei gleichzeitiger Verteuerung und Verknappung der Waren.

Die armen Kubaner!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2021 23:56
#14 RE: Eurowings Discover Frankfurt-Varadero ab Winter 2021
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe gerade mal quer bei AF geschaut. Erst ging noch ein Preisabruf vom 23.12 - 21.01.22 ( 1300 €) und dann plötzlich war gar nichts mehr möglich. Egal welches Datum ich wählte, sobald ich einen Hinflug auswählte hieß es " diese Kombination ist nicht möglich " . Verstehe ich nicht. Eigentlich verstehe ich gar nichts mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2021 04:02
avatar  Sung
#15 RE: Eurowings Discover Frankfurt-Varadero ab Winter 2021
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Bisschen OT, aber seit AF früher von Paris nach Havanna losfliegt, gibt's keinen Zubringer mehr von München und man soll noch am Vorabend fliegen. Damit können wir AF nicht mehr nehmen. Bleiben nur noch die beiden Spanier, wobei Iberia sich gern Air Europa einverleiben möchte. Dann wär es nur noch einer, wenn die Deutschen nicht Mal aus dem Quark kommen.

Um noch bisschen zu klugscheißen; Lufthansa ist seit 1,5 Jahren nicht mehr im DAX.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2021 08:47
#16 RE: Eurowings Discover Frankfurt-Varadero ab Winter 2021
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #14
Habe gerade mal quer bei AF geschaut. Erst ging noch ein Preisabruf vom 23.12 - 21.01.22 ( 1300 €) und dann plötzlich war gar nichts mehr möglich. Egal welches Datum ich wählte, sobald ich einen Hinflug auswählte hieß es " diese Kombination ist nicht möglich " . Verstehe ich nicht. Eigentlich verstehe ich gar nichts mehr.


Alle AF cookies löschen


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2021 22:59 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2021 23:01)
#17 RE: Eurowings Discover Frankfurt-Varadero ab Winter 2021
avatar
Rey/Reina del Foro

@ calle : hatte ich gemacht. Hat aber nichts genützt. Irgendwann ging es dann wieder und da habe ich panisch zugeschlagen. 1300 € Hin u. zurück mit 2 ten Koffer. So teuer bin ich noch nie geflogen. Das mit dem DAX hatte ich vergessen. Die sind natürlich zu recht raus.
Was mich nur ärgert, dass es LH wahrscheinlich vollkommen egal ist,da im Zweifelsfall der Steuerzahler wie ich die nächste Rettung bezahlen wird. Also jetzt Pipi in der Hose zu haben und alle Flüge zu annullieren ist wirklich unterste Kajüte. Die sollen ihren Laden doch zumachen wenn sie nicht mal das schaffen was Air France und Iberia kann. Unvorstellbar mit welcher Geschwindigkeit hier der Abbau an Können und Leistungsbereitschaft voranschreitet. Hauptsache die diversen CEOs können sich genügend Kohle vorne und hinten reinschaufeln und der kleine Mann wie meiner einer darf sich schön ausquetschen lassen.
Biete jetzt schon mal ne Wette an mit Quote 1:2 dass die Ampel nichts besser machen wird und die Abwärtsspirale jetzt erst so richtig in Gang gesetzt wird. Bin mal gespannt wie das Fliegen nach Kuba im Jahre 2025 aussehen wird. Ich glaube manchen hier ist noch gar nicht klar was da auf uns zukommt. Ich rechne so schnell leider nicht mehr mit den Zustanden von 2019 wo es mit EW noch ganz entspannt zuging für 600 € Hin und zurück an Weihnachten im Direktflug von DUS nach VRA. Hatte in der Zeit zig Fahrräder und alles mögliche Zeug mitgenommen ohne je Probleme gehabt zu haben,


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2021 23:08 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2021 23:10)
#18 RE: Eurowings Discover Frankfurt-Varadero ab Winter 2021
avatar
Rey/Reina del Foro

@ che : Iberojet war für mich leider keine Option, da man nicht von D aus buchen kann wie ich verstehe. Sich erst einen Flug nach Madrid zu buchen und dann einen nach Havanna hätte ich nur mir überlegt wenn ich nur mit Handgepäckreisen wollte . Mit 2 Koffern zusätzlich wäre mir das zuviel Action.
Ich müsste ja zur Sicherheit
1) einen Tag vorher nach Madrid fliegen. Dort dann die Koffer in Empfang nehmen
2) mir irgendein Hotel dort buchen und dann mit dem Taxi und allen Koffern ins Hotel . Am nächsten Tag dann wieder alles Retour zum Einchecken.
Die Möglichkeiten die ich mir da vorstelle was alles passieren könnte bzgl, Koffer und derren Inhalt und sonstiger Unbilden die ich im Vorabend Checkin easy in DUS lösen kann, aber nicht in Madrid, nee da habe ich irgendwie keinen Bock drauf. Kann ja alles klappen , muss es aber nicht. Wie gesagt mit Handgepäck ja, so eher nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2021 11:46
#19 RE: Eurowings Discover Frankfurt-Varadero ab Winter 2021
avatar
super Mitglied

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #18
Die Möglichkeiten die ich mir da vorstelle was alles passieren könnte bzgl, Koffer und derren Inhalt und sonstiger Unbilden die ich im Vorabend Checkin easy in DUS lösen kann, aber nicht in Madrid, nee da habe ich irgendwie keinen Bock drauf


Angst essen Seele auf...
Um Gottes Willen... am Ende landest du noch in Porto anstatt in Bordeaux
Falls du mal das Vergnügen haben solltest zusammen mit einer Cubanita nach CU zu reisen, werden sich deine Probleme und Ängste ganz schnell in lauwarme Luft auflösen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2021 12:03 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2021 12:05)
avatar  el-che
#20 RE: Eurowings Discover Frankfurt-Varadero ab Winter 2021
avatar
Rey/Reina del Foro

na ja, Es gilt als positiver, alles geplant zu haben, wenn das Unvorhergesehene überwiegt (z.B. mit einer cubanita!), wird es notwendig sein, einen Schuldigen zu finden oder sogar zu schaffen, um ihn für das Böse verantwortlich machen zu können ... am Ende ändert sich der Wunsch nach Sicherheit aus Angst vor Unsicherheit. Angsthase


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2021 19:27
avatar  Osram
#21 RE: Eurowings Discover Frankfurt-Varadero ab Winter 2021
avatar
erfahrenes Mitglied

Ich glaube EW hatte gar nicht vor Varadero anzufliegen. Die Begründung der EW, wegen Corona nicht zu fliegen ist jedenfalls Schwachsinn. Schließlich werden andere Ziele angeflogen.

@Sputnik: Du hattest uns versprochen zu erzählen, welche Probleme Du mit Airfrance und mit dem Zoll hattest.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2021 20:35
#22 RE: Eurowings Discover Frankfurt-Varadero ab Winter 2021
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum sollen die ne Strecke anbieten, die sie gar nicht vorhaben zu bedienen? Das macht keinen Sinn.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2021 12:51
#23 RE: Eurowings Discover Frankfurt-Varadero ab Winter 2021
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Varadero erst 2022/23
Eurowings Discover streicht Kuba-Flüge aus dem Flugplan

Lufthansas Ferienflugtochter muss ein Ziel aus dem aktuellen Winterflugplan streichen. In der Pandemie konnte Eurowings Discover auf Kuba keinen Flugbetrieb vorbereiten.

https://www.aerotelegraph.com/eurowings-...us-dem-flugplan

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2021 13:04
#24 RE: Eurowings Discover Frankfurt-Varadero ab Winter 2021
avatar
super Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #23

Zitat
Varadero erst 2022/23
Eurowings Discover streicht Kuba-Flüge aus dem Flugplan

Lufthansas Ferienflugtochter muss ein Ziel aus dem aktuellen Winterflugplan streichen. In der Pandemie konnte Eurowings Discover auf Kuba keinen Flugbetrieb vorbereiten.

https://www.aerotelegraph.com/eurowings-...us-dem-flugplan



stattdesssen fliegen sie jetzt schon nach Tampa...
https://www.aero.de/news-40902/Eurowings...nach-Tampa.html


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2021 14:04
avatar  Osram
#25 RE: Eurowings Discover Frankfurt-Varadero ab Winter 2021
avatar
erfahrenes Mitglied

Ich hatte noch einen Flug im Juli 2022 reserviert. Der wurde auch storniert wegen Corona angeblich.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!