Röteln in Kuba

27.01.2021 14:45
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#1 Röteln in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Diane und Nicole haben Röteln, Nicole hatte es zuerst, sie sieht jetzt aus wie ein Streuselkuchen mit ihren vielen roten Punkten. Angesteckt hatten sie sich Bruder von Diane, bei ihm war die rote Punkte Dichte erschreckend.
Lt. Internet ist die Krankheit gefährlich für Schwangere bzw das ungeborene Kind, ähnlich wie Zika.
In Santiago hat es die Schwester der schwangeren Freundin eines deutschen Bekannten. Sie ist Medizinerin und meint kein Problem, da sie die Krankheit schon hatte. Ist das so?
Ich vermisse Info-Sendungen, Mediziner die aufklären, es scheint hier niemanden zu interessieren.

Hätte Nicole nicht eine Impfung dagegen bekommen müssen? Oder ist das in Kuba nicht üblich?

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2021 14:49
#2 RE: Röteln in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
27.01.2021 14:56 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2021 14:57)
#3 RE: Röteln in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Frau meint, das den Eltern gesagt wird das sie die Kinder impfen lassen sollen.
Das macht das consultorio de la casa.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2021 19:45 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2021 19:47)
#4 RE: Röteln in Kuba
avatar
normales Mitglied

Röteln sind vor allem während der ersten 12 Schwangerschaftswochen gefährlich für den Fötus (bleibende Schäden bis hin zum Tod), aber auch bei einer Infektion nach der 12. SSW kann es zu Komplikationen kommen. Da nie auszuschließen ist, dass eine angeblich durchgemachte Röteln-Infektion nicht doch eine Fehldiagnose war, wird in D der Immunstatus von Frauen, die schwanger werden wollen und nicht geimpft sind sondern lediglich erkrankt waren, bestimmt. In Kuba wird auch gegen Röteln geimpft. Im Zweifel auf dem kubanischen Impfpass/Papier nachgucken (rubeola). Impfen tut der/die MGI.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2021 19:55
avatar  Fulano
#5 RE: Röteln in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Meine Tochter wurde seinerzeit auch für Röteln geimpft. Ihr solltet ein Heftchen haben, das seit der Geburt geführt wird. Darin sind alle Vorsorgeuntersuchungen der Kinderärzte und auf den hinteren Seiten alle Impfungen eingetragen


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2021 21:20
avatar  Trieli
#6 RE: Röteln in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Impfungen schützen nie zu 100%. Ich wurde auch gegen Röteln geimpft und hatte sie dann mit 30 Jahren. Wie schon erwähnt sind sie für schwangere Frauen sehr bzw den Fötus sehr gefährlich. Ansonsten unangenehm aber nicht so schlimm.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2021 23:19
#7 RE: Röteln in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Trieli, vor 5 Jahren wäre ich mit dir sofort zu einem Notarzt gefahren. Ich hätte keine Kosten und Mühen gescheut .


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2021 23:27
#8 RE: Röteln in Kuba
avatar
super Mitglied

Hallo, lieber Nico! Bin tatsächlich als 16 Jähriger mit Röteln erkrankt. Ich hatte keinen Ausschlag, aber schmerzhafte, geschwollene Lymphknoten im Nackenbereich.
Sehr leichtes Fieber, Grippegefühl. Ich glaube nach man ist danach immun.
-Ich weiß alllerdings nicht, was Deine Tochter erleiden muss?
Es braucht ca, 10 Tage, wenn Du es nicht hast bist Du geimpft oder hattest es bereits.
Leg Dich ins Bett zur Frau, es bildet sich ein Immunschutz. (all famaly)??
Freundlichst Santiagofun


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2021 23:46
#9 RE: Röteln in Kuba
avatar
super Mitglied

Ich las gerade, "Wer Masern, Mumps oder Röteln durchgemacht hat, ist danach lebenslang immun!"
Ist kein Bakterium, ein (harmloses) Virus, keine Antibiotica, einzig schmerzlinderndes Zeug s.
Sind 10 unschöne Tage, danach alles gut, I hope soo.))))


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2021 03:41
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#10 RE: Röteln in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Bei Diane ist es jetzt Extrem. Das Gesicht und der Körper dich mit Bläschen bedeckt, sieht aus wie Lepra.
Dazu Schmerzen und Fieber.
Bei Nicole ist schon am abheilen, viele kleine verschorfte Punkte.

Bei mir tut sich gar nichts, meine Mutter hat keine Erinnerung ob ich als Kind Röteln hatte.

Joerg


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2021 12:08
#11 RE: Röteln in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Gute Besserung für die Beiden !


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!