Antibiotika

27.12.2020 11:19
avatar  pipo
#1 Antibiotika
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo Zusammen,
ich möchte gerne paar Antibiotikas für Kuba kaufen. Gibt es hier einen Apotheker der mir damit helfen kann? Es wäre nett, danke.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 11:28
#2 RE: Antibiotika
avatar
Rey/Reina del Foro

Die meisten sind rezeptpflichtig!
Wenn Du einen guten Hausarzt hast und
er Verständnis für die Situation in CU hat,
kann man Rezepte bekommen. Ist natürlich Vertrauenssache

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 11:34
avatar  pipo
#3 RE: Antibiotika
avatar
Cubaliebhaber/in

Ja, daran habe ich gedacht. Nun ob mein Hausarzt 3 oder 4 Rezepte für verschiedene Antibiotikas mir erstellen würde bin ich mir nicht sicher.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 11:35
avatar  Fulano
#4 RE: Antibiotika
avatar
Forenliebhaber/in

Alternativ gibt es online Rezepte mit gleichzeitigem Versand, allerdings auch zu ziemlich überhöhten Preisen, da ist Falkos Vorschlag schon praktischer


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 11:35
avatar  nosanto
#5 RE: Antibiotika
avatar
Top - Forenliebhaber/in

falko1602 hat die wichtigsten Punkte angeführt; eine zusätzliche Option ist, wenn Du einen Apotheker gut kennst; jedenfalls sind Antibiotika für Kuba ein wichtiges Mitbringsel; nehme natürlich auch welche mit für meine nächste Reise


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 11:42
avatar  pipo
#6 RE: Antibiotika
avatar
Cubaliebhaber/in

Es ist natürlich besser wenn ei en Apotheker aus d. Forum ist, weil die Sachlage bekannt wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 12:13
avatar  R.Bost
#7 RE: Antibiotika
avatar
Cubaliebhaber/in

du kannst dir aber auch ein Rezept in Kuba ausstellen lassen und damit in eine internationale Apotheke gehen oder dem Arzt zeigen damit er dir ein Privatrezept ausstellt.

r.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 12:51
avatar  pipo
#8 RE: Antibiotika
avatar
Cubaliebhaber/in

Das Antibiotikum will ich für Kuba. Von dort habe ich gehört, dass Antibiotika escasea.@ R. Bost bis Du sicher, dass in Kuba, Havanna, Antibiotika zu kaufen gibt auf einigermaßen bezahlbare Preise oder überhaupt?


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 13:52
avatar  el-che
#9 RE: Antibiotika
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von R.Bost im Beitrag #7
du kannst dir aber auch ein Rezept in Kuba ausstellen lassen und damit in eine internationale Apotheke gehen oder dem Arzt zeigen damit er dir ein Privatrezept ausstellt.

r.


Ich höre es zum ersten Mal, so ein Unsinn. Gehen Sie einfach in die internationale Klinik und kaufen Sie das gewünschte Medikament. Normalerweise ist es immer teuer als die in Europa üblichen Preise


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 14:53
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#10 RE: Antibiotika
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von el-che im Beitrag #9
Zitat von R.Bost im Beitrag #7
du kannst dir aber auch ein Rezept in Kuba ausstellen lassen und damit in eine internationale Apotheke gehen oder dem Arzt zeigen damit er dir ein Privatrezept ausstellt.

r.


Ich höre es zum ersten Mal, so ein Unsinn. Gehen Sie einfach in die internationale Klinik und kaufen Sie das gewünschte Medikament. Normalerweise ist es immer teuer als die in Europa üblichen Preise



Es gibt auch in der internationalen Klinik/ Farmacia kein Antibiotika.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 15:30 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2020 15:33)
avatar  el-che
#11 RE: Antibiotika
avatar
Rey/Reina del Foro

Es war immer so...Bei der internationalen Apotheke jeder Stadt können sie den Versand eines Arzneimittels oder Antibiotikums anfordern. Was passiert ist es und warum sie es nicht tun, weil es ihnen keinen Nutzen bringt, die offizielle Abrechnung ist null plus null. Um das Medikament zu kaufen, muss man persönlich gehen und diplomatisch Trinkgeld geben. Vorrätig haben es immer die Ärzte unter Schublade.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 15:36
#12 RE: Antibiotika
avatar
super Mitglied

Zitat
Es gibt auch in der internationalen Klinik/ Farmacia kein Antibiotika


gleiches berichten mir befreundete Ärzte und med. Personal!
Die Versorgungslage mit Medikamenten ist momentan sehr angespannt...


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2020 17:24
avatar  meli
#13 RE: Antibiotika
avatar
spitzen Mitglied

Wir haben vor Jahren mit unserer Apotheke vor Ort gesprochen und um Hilfe gebeten. Sie sammeln jetzt zurückgebrachte Antibiotika etc. ( Leute die verstorben sind oder wo die Therapie etc. umgestellt wurde) und so kommen wir an einige Medikamente. Am Anfang dachte ich, dass kann ja nicht viel sein aber ich täuschte mich.

LG Meli


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2020 19:42
avatar  pipo
#14 RE: Antibiotika
avatar
Cubaliebhaber/in

Auch eine Idee. Dankeschön


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2020 00:54
#15 RE: Antibiotika
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pipo im Beitrag #3
Ja, daran habe ich gedacht. Nun ob mein Hausarzt 3 oder 4 Rezepte für verschiedene Antibiotikas mir erstellen würde bin ich mir nicht sicher.

Das macht er ganz locker.

Es sind dann Privat-Rezepte - d.h. Du bezahlst die Medikamente Cash und sie tauchen bei keiner Krankenkasse wieder auf - schon gar nicht gemeinsam.

Wenn Du jetzt noch in verschiedene Apotheken gehst...wo soll ein Problem sein?

Ich hatte früher einen indischen Geschäftspartner. Der hat jedes Mal 100 kg Medikamente nach Indien mitgenommen.
Der Apotheker hat sich immer gefreut, wenn ich mit ihm vorbeigeschaut habe.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!