Kuba fordert Corona-Test vor Anreise

  • Seite 2 von 2
01.01.2021 20:53
#26 RE: Kuba fordert Corona-Test vor Anreise
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat
Genau die Länder, aus denen Kubaner Waren ins Land holen, um sie dort mit Gewinn zu verkaufen....damit dämmt man eher die Konkurrenz zu den MLC-Läden ein....




Würde ich eher nicht vermuten. Ich vermute schon eher ein tatsächliches Interesse Maßnahmen zu ergreifen, einzuführen, um das zarte Pflänzlein des Tourismus, welches hier die Schlagader der Ökonomie zu sein scheint, am laufen zu halten.
Pauschaltourismus ist hier Covid mäßig super organisiert, trotzdem haben die natürlich das Problem, sollte sich die Pandemie hier unkontrolliert ausbreiten. Müssten die alles wieder schließen.
Die paar Nüssle, die die Mulis ins Land holen machen den Kohl nicht fett!

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2021 21:20 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2021 21:21)
#27 RE: Kuba fordert Corona-Test vor Anreise
avatar
Forenliebhaber/in

Glaube auch, es geht tatsächlich um die Verhinderung weiterer importierter Covid-Infektionen, und dann vielleicht auch um eine gewisse Symbolik, denn man verkündet Einreisebeschränkungen für Länder, aus denen praktisch kaum Touristen nach Cuba kommen, abgesehen von Touris aus Mexico vielleicht noch.

Überraschend (und beunruhigend ...) allerdings, dass Touris aus den Covid-Krisengebieten Europa, Russland etc. weiterhin - wenn auch im Rahmen der limitierten medizinischen Möglichkeiten einigermaßen kontrolliert - weiterhin einreisen dürfen.
Für die Regierung bleibt es eine Gratwanderung zwischen Beschaffung dringendst benötigter Touri-Deviseneinnahmen einerseits und Eindämmung/Ausbreitungsvermeidung der Pandemie andererseits.

No es facil ... .

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2021 21:35 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2021 21:37)
#28 RE: Kuba fordert Corona-Test vor Anreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn man sich die offiziellen Statistiken ansieht und ihnen Glauben schenkt, dann sind wohl tatsächlich hauptsächlich Cubis auf Familienbesuch Haupttreiber des dortigen Infektionsgeschehen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2021 22:10 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2021 22:12)
avatar  andyy
#29 RE: Kuba fordert Corona-Test vor Anreise
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #28
Wenn man sich die offiziellen Statistiken ansieht und ihnen Glauben schenkt, dann sind wohl tatsächlich hauptsächlich Cubis auf Familienbesuch Haupttreiber des dortigen Infektionsgeschehen.



was angesichts ihrer Herkunft und der dort herschenden "Zustände" in Person von Ron DeSantis durchaus plausibel erscheint.....


Er setzt Floridas Gesundheit aufs Spiel

Zitat

Florida verzeichnet alarmierend hohe Corona-Zahlen, doch Gouverneur Ron DeSantis unternimmt kaum etwas. Denn er will um jeden Preis Präsident Donald Trump gefallen.




Florida Sees 26.29 Percent Positivity Rate; Highest Reported


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2021 22:17
#30 RE: Kuba fordert Corona-Test vor Anreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von andyy im Beitrag #29
was angesichts ihrer Herkunft und der dort herschenden "Zustände" in Person von Ron DeSantis durchaus plausibel erscheint....

"Blondie" ist auch so einer ...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!