Kostenlos Parken Nähe Flughafen Frankfurt

  • Seite 1 von 2
26.11.2020 16:36 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2020 16:37)
#1 Kostenlos Parken Nähe Flughafen Frankfurt
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich flog das letzte Mal im Dez. 2016 von FRA und hatte damals im Internet eine super Info gefunden. Leider finde ich die Homepage nicht mehr und vergass sie abzuspeichern.

War am Anfang von Raunheim mit sehr ruhiger Einfamilienhaus Lage und direkter Busssanbindung zum Flughafen. War auf der Seite, vielleicht war es auch ein Blog od. Forum, alles super erklärt, sogar welche Linie man benutzen muss. Auto war nach 2 Wochen ok, auch kein Zettel dran oder sonstwas, da wie gesagt ruhige Lage mit genügend Platz.

Weiß jemand eine Seite diesbezüglich od. hat jemand ein Tip, aber bitte keine günstig Parkseiten. Die gibt es ja zu Hauf.

Habe einfach keinen Bock 150 € für 31 Tage aus dem Fenster zu werfen. Das Geld gebe ich lieber meinem RD.

In Aachen steht mein Auto das ganze Jahr mit fremden Kennzeichen im Wohngebiet außerhalb des Anwohnerbereichs. Also warum nicht auch in Raunheim für ein paar Wochen. Ist eh ein altes Auto.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 14:01 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2020 14:01)
avatar  Jorge2
#2 RE: Kostenlos Parken Nähe Flughafen Frankfurt
avatar
Rey/Reina del Foro

...Kelsterbach ist vielleicht zu nahe, Anwohner haben die Langzeitparker schon fixiert. Das Dauerparken ist aber generell in Wohngebieten gestattet, sofern nicht aussdrücklich anderweitig geregelt. Schau mal eher nach Neu-Isenburg, mit dem Taxi ca. 25,- EUR bis Flughafen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 14:51 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2020 14:52)
#3 RE: Kostenlos Parken Nähe Flughafen Frankfurt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2 im Beitrag #2
...Kelsterbach ist vielleicht zu nahe, Anwohner haben die Langzeitparker schon fixiert. Das Dauerparken ist aber generell in Wohngebieten gestattet, sofern nicht aussdrücklich anderweitig geregelt. Schau mal eher nach Neu-Isenburg, mit dem Taxi ca. 25,- EUR bis Flughafen.


Ich bin immer noch am eruieren wo genau die Ecke in Raunheim war und besonders die Nummer der Buslinie. Das war genial, aber ungefähr weiß ich's noch.

Ich habe aber noch ne 2te Überlegung. Ich mache ja den Vorabend Check-In, da dies aus vielen Gründen das komfortabelste ist.

Ich warte gerade noch von einem Hotel genau in der Ecke auf ein Angebot zu sleep & park oder so ähnlich, wo ich für 60 € eine Nacht bleibe und dann mein Auto 28 Tage dort kostenlos stehen lassen kann. Wäre ein cooles Angebot. Es gibt zwar wegen" du weißt schon wer" ( Den Namen den man hier nicht mehr nennen darf ) kein Shuttle Service aber genau diese Bushaltestelle , die ich damals benutzte ist um die Ecke.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 14:57
#4 RE: Kostenlos Parken Nähe Flughafen Frankfurt
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum nicht Rail & Fly?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 15:04
#5 RE: Kostenlos Parken Nähe Flughafen Frankfurt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #4
Warum nicht Rail & Fly?


Weil

1) so ein Bahnticket, so dachte ich, wesentlich mehr kostet als der Sprit nach FRA

2) ich ja den Vorabend Check-In machen will und dann eh noch ein Zimmer brauche. Könnte natürlich auch im Gate die Nacht rumlungern, aber ich denke wegen Corona nicht so cool.

3) Wenn einer der Koffer zu schwer ist oder irgendwas aus anderen Gründen nicht mit darf, dann kann ich es noch ins Auto schmeißen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 22:01 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2020 22:02)
#6 RE: Kostenlos Parken Nähe Flughafen Frankfurt
avatar
Rey/Reina del Foro

Du hast aber in Mathe genau VOR dem Pult gesessen . Jetzt bin ich froh, dass ich einen Fensterplatz hatte .
(Überleg dir das kostenlose Parken. In der Umgebung vom Flughafen Dortmund wurden ständig die Autos mutwillig von genervten Anwohnern verkratzt; 2019)


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 22:13 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2020 22:18)
#7 RE: Kostenlos Parken Nähe Flughafen Frankfurt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #6
Du hast aber in Mathe genau VOR dem Pult gesessen . Jetzt bin ich froh, dass ich einen Fensterplatz hatte .
(Überleg dir das kostenlose Parken. In der Umgebung vom Flughafen Dortmund wurden ständig die Autos mutwillig von genervten Anwohnern verkratzt; 2019)


Ich hatte ja schon mal in Raunheim geparkt. Weiß nur nicht mehr die Straße . War ne ganz ruhige Einfamilienhaus Gegend mit genügend Platz. Außerdem mein Auto ist schon richtig in die Tage gekommen. Reizt bestimmt kein Scratcher. Ich hatte auch die Vermutung, dass es ein Geheimtipp war hatte dort wenige Autos gesehen und es sah nicht so aus als würden da andere Reisende parken. Wenn ich endlich mal die versprochene Mail des Hotels mit sleep & park od. wie das heißt hättte, dann würde ich mich sicher auch für diese Variante entscheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 11:35
avatar  Luz
#8 RE: Kostenlos Parken Nähe Flughafen Frankfurt
avatar
Luz
Forums-Senator/in

in Frankfurt am Main herrscht doch ein Beherbergungsverbot. Oder bin ich falsch informiert? Wie willst du das umgehen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 11:50
avatar  jan
#9 RE: Kostenlos Parken Nähe Flughafen Frankfurt
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Den Pass vorlegen und auf Geschäftsreisender machen.

Coronafreien Ort angeben.
Ist mir vor 3 Wochen passiert.
War Geschäftlicher Aufenthalt für 1 Nacht in Leipzig.
Montags Hotel gebucht, Do. angekommen.

"Ich darf Ihnen kein Zimmer vermieten"
WARUM?
"Gestern bekam ich die Liste der verbotenen Orte.
Wohnen Sie in 10789 Berlin?"
Ne, ist die Geschäftsadresse und damit habe ich auch gebucht und bezahlt.
Soll ich jetzt im Park schlafen?

Ich zückte den PA, andere PLZ. Da wohne ich.
Sie: " Ja, danke, das geht, diese PLZ ist nicht in der Liste"

++++
Also Aufpassen.
@sputnik
Falls Parkverbotsschilder aufgestellt werden, wg. Bauarbeiten oder so.
Abschleppen kostet extra ca. 200 EUR.

28.11.2020 12:00 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2020 12:00)
#10 RE: Kostenlos Parken Nähe Flughafen Frankfurt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #9
Den Pass vorlegen und auf Geschäftsreisender machen.

Coronafreien Ort angeben.
Ist mir vor 3 Wochen passiert.
War Geschäftlicher Aufenthalt für 1 Nacht in Leipzig.
Montags Hotel gebucht, Do. angekommen.

"Ich darf Ihnen kein Zimmer vermieten"
WARUM?
"Gestern bekam ich die Liste der verbotenen Orte.
Wohnen Sie in 10789 Berlin?"
Ne, ist die Geschäftsadresse und damit habe ich auch gebucht und bezahlt.
Soll ich jetzt im Park schlafen?

Ich zückte den PA, andere PLZ. Da wohne ich.
Sie: " Ja, danke, das geht, diese PLZ ist nicht in der Liste"

++++
Also Aufpassen.
@sputnik
Falls Parkverbotsschilder aufgestellt werden, wg. Bauarbeiten oder so.
Abschleppen kostet extra ca. 200 EUR.


Ja dieses Problem kostet mich auch unnötig Zeit. Warte ja seit Tagen auf dieses Angebot von einen sleep & park Hotel in Raunheim. Hatte gestern nochmal angerufen, aber egal wer rangeht, man bekommt immer nur unqualifizierte Auskünfte mit dem Hinweis, dass man mich zurückruft. Ich denke mal, dass das auch nicht funktioniert wie ich es auf einem Internetportql las.

In DUS + CGN hatte ich dieses Problem mittlerweile perfekt gelöst.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 15:15
avatar  Jorge2
#11 RE: Kostenlos Parken Nähe Flughafen Frankfurt
avatar
Rey/Reina del Foro

...Sputti, Du bist auch so ein Möchtegern-Einstein!
Wenn man Dir empfiehlt mach Neu-Isenburg, erklärt Sputti, nein Raunheim da hab ich Erfahrung von vor x Jahren.
Na Einstein, dann fahr nach Raunheim und Du wirst feststellen, dass die Gemeinden Kelsterbach und Raunheim schon längst auf solche Typen wie Dich warten.
Da geht nix mehr. Du kannst aber mal vorher vorbeifahren und das selbst überprüfen. Viel Erfolg!


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 20:44
avatar  luckas
#12 RE: Kostenlos Parken Nähe Flughafen Frankfurt
avatar
super Mitglied

@sputnik Vieleicht auch eine Variante. Mietwagen nehmen und am Flughafen abgeben. Einfach und Stressfrei. So mache ich es immer.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 20:44
avatar  nwn
#13 RE: Kostenlos Parken Nähe Flughafen Frankfurt
avatar
nwn
sehr erfahrenes Mitglied

Am S-Bahnhof Zeppelinheim parken, dann mit der S-Bahn in ca. 20 min. zum Flughafen (Haltestelle Stadion die S-Bahn wechseln).

Ich hab das vor 10 Jahren so gemacht, kenne deshalb die aktuelle Situation nicht. Direkt beim S-Bahnhof ist ein Gewerbegebiet, da parkten damals viele Transporter. NWN


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 21:03 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2020 21:07)
avatar  andyy
#14 RE: Kostenlos Parken Nähe Flughafen Frankfurt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von nwn im Beitrag #13
Ich hab das vor 10 Jahren so gemacht



Mädels, ihr amused mich vor 10 Jahren? Ihr seid ja so Neunziger!...würden die kids von heute sagen!
(Neunziger = Großvaterzeit, davor war die Eiszeit!)


Kelsterbach war wirklich heißer Tip in den Neunzigern, seitdem haben sie alles zugemacht und Anwohnerparkplätze draus gemacht. man muss schon sehr weit mit der Essbahn fahren, um einen günstigen Parkplatz zu finden! Am besten in einem verlassenen Industriegebiet. Ich hatte einmal in Neu-Isenburg geparkt, dann war Stadtlauf und ich stand im halteverbot cuesta 30 Eurositos und da hatte ich noch Glück, weil nicht abgeschleppt! Es ist riskant, vor allem über 30 Tage, und allein immer mal wieder dran zu denken, dass die Kiste weg ist, würde mich zu sehr nerven...
Es gibt auch spezielle Langzeitparkangebote!

Kuxduda:
https://www.parkandfly.de/

bzw.:
https://www.park-sleep-fly.net/


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 21:14
avatar  nwn
#15 RE: Kostenlos Parken Nähe Flughafen Frankfurt
avatar
nwn
sehr erfahrenes Mitglied

Man kann auch direkt im schönen Zeppelinheim parken, im Zentrum bei Kirche, Bürgerhaus und Zeppelinmuseum. Dann nimmt man den Bus nach Neu-Isenburg und steigt da in den Flughafenbus X19 um. Dauert ein bisschen länger. NWN


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 21:36 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2020 21:37)
#16 RE: Kostenlos Parken Nähe Flughafen Frankfurt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2 im Beitrag #11
...Sputti, Du bist auch so ein Möchtegern-Einstein!
Wenn man Dir empfiehlt mach Neu-Isenburg, erklärt Sputti, nein Raunheim da hab ich Erfahrung von vor x Jahren.
Na Einstein, dann fahr nach Raunheim und Du wirst feststellen, dass die Gemeinden Kelsterbach und Raunheim schon längst auf solche Typen wie Dich warten.
Da geht nix mehr. Du kannst aber mal vorher vorbeifahren und das selbst überprüfen. Viel Erfolg!


Tut mir leid, jorge2 dass ich nicht gleich auf dein Rat angesprungen bin, da du nichts genaues über die Parkmöglichkeiten in Neu-Isenburg gesagt hast. Hättest du gesagt z.B , ich parkte die letzten Jahre schon mehrmals In der und der Straße und nehme dann den oder den Bus oder S-Bahn die dann und dann fährt, dann hätte mich dass sicher sofort motiviert dahingehend zu forschen. Vielleicht kannst ja aus emirischer Erfahrung dazu mir ein paar wertvoller Tipps geben.

Wäre wirklich dankbar, den sonst muss ich, wie du andeutest, nach dem Vorabend Check-in tatsächlich die Gegend abfahren wo ich dass letzte mal war um zu prüfen ob die tatsächlich auf so Typen wie mich warten und nix mehr geht.

Habe ja die ganze Nacht Zeit bis zum Morgengrauen um zu suchen

Mein Favorit wäre allerdings , dass ich ein Hotel mit guter Anbindung an den Flughafen finde, wo ich nach der Übernachtung mein Auto kostenlos auf deren Parkplatz lassen könnte. Das wäre für mich der Königsweg. Leider habe ich noch keines gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 21:42 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2020 21:43)
#17 RE: Kostenlos Parken Nähe Flughafen Frankfurt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von andyy im Beitrag #14
[quote=nwn|p8128620]

https://www.park-sleep-fly.net/



Ja, da bin ich die ganze Zeit schon dran, aber leider noch ohne Erfolg. Vielleicht kannst du aus dieser Seite mehr rausfiltern als ich. Wäre dankbar. Will am 14.12 eine Nacht einchecken und dann das Auto bis zum 16.01 dort unterbringen. Hatte noch nichts vernünftiges gefunden außer eines und da kommt kein Angebot.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 21:45
avatar  andyy
#18 RE: Kostenlos Parken Nähe Flughafen Frankfurt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #17
Zitat von andyy im Beitrag #14
[quote=nwn|p8128620]https://www.park-sleep-fly.net/



Ja, da bin ich die ganze Zeit schon dran, aber leider noch ohne Erfolg. Vielleicht kannst du aus dieser Seite mehr rausfiltern als ich. Wäre dankbar. Will am 14.12 eine Nacht einchecken und dann das Auto bis zum 16.01 dort unterbringen. Hatte noch nichts vernünftiges gefunden außer eines und da kommt kein Angebot.



direkt im Hotel anrufen: ist altmodisch, geht aber ganz einfach!
ich glaube, dieser Zeitraum ist zu lang und fällt aus dem Raster des Angebots von der Stange! Deshalb anrufen, dann machen sie dir sicherlich letzte Preis. In dem Zeitraum sind keine Messen und auch sonst ist kein Ansturm zu erwarten, höchstens Schneesturm. Wenn du gut handelst bekommst du sicher ein gutes Angebot, vielleicht nicht im Sheraton aber im Wirtshaus zum leeren Krug, und da steht deine Kiste halt neben dem Mähdrescher etc.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 21:50
#19 RE: Kostenlos Parken Nähe Flughafen Frankfurt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von luckas im Beitrag #12
@sputnik Vieleicht auch eine Variante. Mietwagen nehmen und am Flughafen abgeben. Einfach und Stressfrei. So mache ich es immer.


Hatte ich noch nicht drüber nachgedacht, aber sind die Mietkosten, den ich muss ja für die Rückfahrt auch wieder eins mieten dann nicht ähnlich hoch als wenn ich mein Fzg auf einen entfernteren Außen Parkplatz des Flughafen stelle,

Ich empfinde das Mieten irgendwie auch nicht stressfrei. Ich müsste am 14.12 wenn ich in der Endphase meiner Vorbereitung bin und unter vollem Stress stehe mich dann noch von irgendjemanden zum Autovermieter bringen lassen den ganzen Papierkram mit Kontrolle erledigen, dann blocken die noch Geld von meiner KK , dass ich natürlich lieber für den Urlaub frei halte. Ich weiß irgendwie nicht. So setze ich mich in mein Auto, dass ich vor der Türe belade und ab dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 21:57 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2020 21:58)
#20 RE: Kostenlos Parken Nähe Flughafen Frankfurt
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist das jetzt wirklich dein Ernst . Ein Tsd. Überlegungen, ich hätte keinen Bock mehr auf Urlaub . Ganz ehrlich, im Vorfeld wäre bei mir schon alles im A. Ich bete aber, dass du alles auf die Reihe bekomst . Und gönn dir mal ein paar Denkpausen, bald packt deine Frau an den Lenker (...nein, NADI meine ich nicht).


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 22:00
#21 RE: Kostenlos Parken Nähe Flughafen Frankfurt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von andyy im Beitrag #18
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #17
[quote=andyy|p8128621][quote=nwn|p8128620]https://www.park-sleep-fly.net/




direkt im Hotel anrufen: ist altmodisch, geht aber ganz einfach!
ich glaube, dieser Zeitraum ist zu lang und fällt aus dem Raster des Angebots von der Stange! Deshalb anrufen, dann machen sie dir sicherlich letzte Preis. In dem Zeitraum sind keine Messen und auch sonst ist kein Ansturm zu erwarten, höchstens Schneesturm. Wenn du gut handelst bekommst du sicher ein gutes Angebot, vielleicht nicht im Sheraton aber im Wirtshaus zum leeren Krug, und da steht deine Kiste halt neben dem Mähdrescher etc.



Hatte ich ja gemacht bei einem Hotel in Raunheim durch dass ich durch diese Seite kam. Jetzt 2x angerufen. Die Typen sagten , dass ich am selben Tag deswegen zurückgerufen werde. erst sagten sie , dass ich doch eine Mail schicken sollte. Ich sagte dass ich gerade im Stress bin und keine Zeit dafür habe. Sie wüssten doch jetzt mein Anliegen und die relevanten Daten und sollten mich doch einfach anrufen oder mir eine Mail schicken mit einem Angebot.

Ich fande es schon befremdlich , dass man mir am Telefon nicht wenigstens sagen konnte ob ich mein Auto dort für 31 Tage stehen lassen könnte. Ich gab auch meine E-Mail an. Bis jetzt noch kein Anruf od. eine Mail.

Anscheinend läßt es sich sehr gut von den staatlich Überbrückungshilfen leben, wenn man nach dem Motto "Kunde droht mit Auftrag " behandelt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 22:02 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2020 22:03)
#22 RE: Kostenlos Parken Nähe Flughafen Frankfurt
avatar
Rey/Reina del Foro

# 20

NARDI = Tippfehler

........... und DU wirst tiefergelegt !!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 22:08
#23 RE: Kostenlos Parken Nähe Flughafen Frankfurt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #20
Ist das jetzt wirklich dein Ernst . Ein Tsd. Überlegungen, ich hätte keinen Bock mehr auf Urlaub . Ganz ehrlich, im Vorfeld wäre bei mir schon alles im A. Ich bete aber, dass du alles auf die Reihe bekomst . Und gönn dir mal ein paar Denkpausen, bald packt deine Frau an den Lenker (...nein, NADI meine ich nicht).


Wenn nicht meine Frau wäre ,dann würde ich dir ,gerade in der jetzigen Hysterie zu 1000 % recht geben. Leider geht es diesmal nicht von DUS od. CGN, den da hatte ich mir einen perfekten Masterplan erarbeitet. Nur von FRA bin ich seit 2017 nicht mehrgeflogen. Ich hoffe aber auch hier einen Masterplan zu finden, dass auch dass für die Zukunft entspannter wird.
Nichts gibt es umsonst. Man muss es sich erarbeiten


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 22:17 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2020 22:19)
#24 RE: Kostenlos Parken Nähe Flughafen Frankfurt
avatar
Rey/Reina del Foro

Übrigens was Witziges, für mich zu mindestens.

Hatte lange und tiefgründig nach dem damaligen Tipp gesucht der mich damals nach Raunheim führte ob der Tippgeber was aktuelles zum Parken im Raum FRA anbietet, Nach allem Suchen hatte ich nur eine einzige Info über kostenloses Parken bei FRA gefunden und das war ein Typ der in Raunheim mal parkte und das hatte er über Kubaforen preisgegeben- Leider war der Typ ich selbst, wie ich ihn aufrief und meine eigene Anfrage sah.

Tja, täglich grüßt das Murmeltier. Hätte nicht gedacht, dass das was man hier schreibt in Google zu finden ist und auch noch so schnell.

Soviel zur Hysterie des Datenschutzes


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 22:25
#25 RE: Kostenlos Parken Nähe Flughafen Frankfurt
avatar
Rey/Reina del Foro

, sag ich doch - ALLES MIT DER RUHE . Kommt Zeit - kommt Rat .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!