Vuelo humanitario

05.08.2020 22:24
#1 Vuelo humanitario
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Tag zusammen,
wegen eines Notfalles muss ein cubanischer Staatsbürger dringend zurück nach HAV.
So schnell wie möglich, morgen fliegt die Air France nach HAV, leider ist dieser Flug zu früh....sonst hätte man usw.
Hat jemand einen Überblick ob Evelop/Air Europa/Iberia oder die Air Trance solche Flüge in den nächsten tagen startet?

saludos
diacepan


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2020 22:45
#2 RE: Vuelo humanitario
avatar
super Mitglied

Zitat von Diacepan im Beitrag #1
Tag zusammen,
wegen eines Notfalles muss ein cubanischer Staatsbürger dringend zurück nach HAV.
So schnell wie möglich, morgen fliegt die Air France nach HAV, leider ist dieser Flug zu früh....sonst hätte man usw.
Hat jemand einen Überblick ob Evelop/Air Europa/Iberia oder die Air Trance solche Flüge in den nächsten tagen startet?

saludos
diacepan


Air Europa ist am 8.8. ex Madrid buchbar....aber ob sie fliegen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2020 00:04
avatar  kdl
#3 RE: Vuelo humanitario
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Joaquin im Beitrag #2
Zitat von Diacepan im Beitrag #1
Tag zusammen,
wegen eines Notfalles muss ein cubanischer Staatsbürger dringend zurück nach HAV.
So schnell wie möglich, morgen fliegt die Air France nach HAV, leider ist dieser Flug zu früh....sonst hätte man usw.
Hat jemand einen Überblick ob Evelop/Air Europa/Iberia oder die Air Trance solche Flüge in den nächsten tagen startet?

saludos
diacepan


Air Europa ist am 8.8. ex Madrid buchbar....aber ob sie fliegen?


Falls es sich um einen humanitären Flug handelt, könnte das klappen.
Ansonsten sind die Flughäfen in Kuba noch bis 15.08. dicht, Ferienflieger zu den Cayos mal außen vor. Offiziell!!!
Eine Verlängerung der Einreisebeschränkung ist aber auch eingeplant. Ich glaube nicht, dass Havanna bis zum 15. in die Phase 3 eintritt. Artemisa ist im Moment auch noch ein Hotspot. Holguin gestern 2 neue Fälle, alle beide aus Venezuela eingeschleppt.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2020 19:22
#4 RE: Vuelo humanitario
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

tach zusammen, schau ich mir auf Flight Radar 24 die Ankünfte am Jose Martí an, scheint bald jeden tag irgendein Flieger aus europa dort zu landen. schwer zu sagen ob das Passagier oder Cargo ist.
Air Trance kann man ab September auf der Webseite buchen, ziemlich spät für den Reisenden für den jetzt jeder Tag zählt. Die Botschaft bzw. die Botschafterin konnte da auch nicht viel zu sagen.
Was für ein Käse!
saludos
dpan


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2020 20:50
#5 RE: Vuelo humanitario
avatar
super Mitglied

Zitat von Diacepan im Beitrag #4
tach zusammen, schau ich mir auf Flight Radar 24 die Ankünfte am Jose Martí an, scheint bald jeden tag irgendein Flieger aus europa dort zu landen. schwer zu sagen ob das Passagier oder Cargo ist.
Air Trance kann man ab September auf der Webseite buchen, ziemlich spät für den Reisenden für den jetzt jeder Tag zählt. Die Botschaft bzw. die Botschafterin konnte da auch nicht viel zu sagen.
Was für ein Käse!
saludos
dpan

Hast du schon mal Air Europa angerufen? Die verkaufen den 8.8. und 15.8.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2020 22:07 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2020 22:09)
avatar  kdl
#6 RE: Vuelo humanitario
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Joaquin im Beitrag #5
Zitat von Diacepan im Beitrag #4
tach zusammen, schau ich mir auf Flight Radar 24 die Ankünfte am Jose Martí an, scheint bald jeden tag irgendein Flieger aus europa dort zu landen. schwer zu sagen ob das Passagier oder Cargo ist.
Air Trance kann man ab September auf der Webseite buchen, ziemlich spät für den Reisenden für den jetzt jeder Tag zählt. Die Botschaft bzw. die Botschafterin konnte da auch nicht viel zu sagen.
Was für ein Käse!
saludos
dpan

Hast du schon mal Air Europa angerufen? Die verkaufen den 8.8. und 15.8.

Hey Leute. Macht euch nicht verrückt, es gibt keinen Flugverkehr bis 15.08., von humanitären Flügen abgesehen. Und dann weiß man auch noch nicht, ob die Flughäfen geöffnet werden. Hier jeden Tag neue Coronafälle, gestern über 40. Da wird nix geöffnet, egal woher der Flieger kommt.
Wenn ihr einen Flug buchen wollt, der dann garantiert storniert wird, könnt ihr das natürlich tun.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2020 22:30
avatar  tom2134
#7 RE: Vuelo humanitario
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Diacepan im Beitrag #1
Tag zusammen,
wegen eines Notfalles muss ein cubanischer Staatsbürger dringend zurück nach HAV.
So schnell wie möglich, morgen fliegt die Air France nach HAV, leider ist dieser Flug zu früh....sonst hätte man usw.
Hat jemand einen Überblick ob Evelop/Air Europa/Iberia oder die Air Trance solche Flüge in den nächsten tagen startet?

saludos
diacepan


Es gibt einen Service der Deutschen Botschaft, wo über Flugmöglichkeiten informiert wird. Du musst deine Daten angebene und kommst dann auf eine Liste und die Botschaft informiert dich per Email. Schreib mal da hin mit deinem Anliegen: l-vz1@hava.auswaertiges-amt.de

So kommt meine Frau und meine Tochter auch morgen, so Gott will, nach Deutschland.

Wie ich das verstehe fliegt derzeit nur die Air France ab Paris unregelmäßig. Dort lohnt sich also auch ein Anruf. Sal.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2020 22:37
avatar  Fulano
#8 RE: Vuelo humanitario
avatar
Forenliebhaber/in

Erstmal Glückwunsch das Deine Lieben dann wohl ankommen, hattest Du das hier nicht mehrmals für vorherige Termine angekündigt bzw. hier geschrieben, oder täusche ich mich?
Ich wollte für eine Kubanerin mit Schengen Visum diesen Flug buchen, bzw. auch einen anderen über Abel Santamaria/SNU. Der Frau wurde die Ausreisegenehmigung verweigert mit der Begründung, das Europa keine Kubaner einreisen lassen will


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2020 22:43
avatar  kdl
#9 RE: Vuelo humanitario
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2020 23:20
avatar  Timo
#10 RE: Vuelo humanitario
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Diacepan im Beitrag #4
tach zusammen, schau ich mir auf Flight Radar 24 die Ankünfte am Jose Martí an, scheint bald jeden tag irgendein Flieger aus europa dort zu landen. schwer zu sagen ob das Passagier oder Cargo ist.
Air Trance kann man ab September auf der Webseite buchen, ziemlich spät für den Reisenden für den jetzt jeder Tag zählt. Die Botschaft bzw. die Botschafterin konnte da auch nicht viel zu sagen.
Was für ein Käse!
saludos
dpan


Frachtflieger fliegen nicht nach Kuba.

Das sind dann alles humanitäre Flüge - die sind vom Flugverbot ausgenommen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2020 07:38
#11 RE: Vuelo humanitario
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Exoten landen heute in HAV, Kuwait Airways KU1755 FRA-HAV, Touristen werden da bestimmt keine an Bord sein.
Charterflug? Vuelo Humanitario ? ...le roncan los timbales....


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2020 10:11
avatar  Fulano
#12 RE: Vuelo humanitario
avatar
Forenliebhaber/in

Da werden schlicht stück für Stück die glorreichen Medizinbrigaden zurückgekarrt, Emirate, Kuwait etc.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2020 14:47
#13 RE: Vuelo humanitario
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zur Info, der cubanische Patient ist letztlich ohne große Probleme mit der IB6621 von MAD nach HAV gekommen.
Etwas anspruchsvoll ist das Genehmigungsverfahren durch das MINREX, der hiesigen Botschaft usw.
24 Passagiere an Bord des Airbus 330, kann nicht besonders lukrativ für die Airline sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!