Sonderflug FRA-HAV 8. Juli

22.06.2020 11:02
avatar  claudi
#1 Sonderflug FRA-HAV 8. Juli
avatar
super Mitglied


Liebe Kollegen für den bereits genannten Sonderflug HAV-FRA, Vollcharter Condor vom 9. Juli ist auch die
HInstrecke FRA-HAV am 8.7.2020 für Residente permanente buchbar mit permiso especial für die Einreise.
In Europa gestrandete Kubaner können diesen Flug nutzen. Infos und Buchungen über vuelo@caribbeantours.ch
falls ihr jemanden kennt darf das gerne weitergegeben werden


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2020 11:06
avatar  claudi
#2 RE: Sonderflug FRA-HAV 8. Juli
avatar
super Mitglied

Es handelt sich um einen privaten Vollcharter der von der Botschaft unterstützt wird aber kein regulärer Condorflug ist. Daher konnte die Condor auch zum vorherigen keine Auskunft geben. Deutsche Privatinvestoren sponsern den Sonderflug mit Zuschuss damit die Ticketpreise realistisch bleiben. Der Flug HAV-FRA 9.7. ist bereits wiederum ausgebucht, die Strecke FRA-HAV am 8.7. für Permanente noch buchbar !


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2020 15:56
avatar  tom2134
#3 RE: Sonderflug FRA-HAV 8. Juli
avatar
Forums-Senator/in

@claudi Hast du eine Idee, wie ich meine Frau und meine Tochter nach Europa bekomme? Ab Mitte Juli wenn die Schule endet?

Meine Frau hat einen deutschen Aufenthaltstitel und die Kleine (9 Jahre) einen deutschen Pass. Zur Zeit dürfen sie nicht mal die Provinz verlassen (Holguin).


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2020 18:01
avatar  Tigo
#4 RE: Sonderflug FRA-HAV 8. Juli
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Tom, Ausreisegenehmigung Antrag per Mail bei der Dirección de Identificación, Inmigración y Extranjería (DIIE) de Cuba einreichen:

diieminintcuba@rem.cu

Am Besten gute Gründe angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2020 18:22
#5 RE: Sonderflug FRA-HAV 8. Juli
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #3
@claudi Hast du eine Idee, wie ich meine Frau und meine Tochter nach Europa bekomme? Ab Mitte Juli wenn die Schule endet?

Meine Frau hat einen deutschen Aufenthaltstitel und die Kleine (9 Jahre) einen deutschen Pass. Zur Zeit dürfen sie nicht mal die Provinz verlassen (Holguin).



Meine Frau wird mit ihrem befristeten At nicht aus Cuba rausgelassen, nur wenn sie
unbefristet hätte..

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2020 19:00
avatar  Tigo
#6 RE: Sonderflug FRA-HAV 8. Juli
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo Falko. Hat sie einen Antrag gestellt und der wurde abgelehnt?


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2020 19:15
#7 RE: Sonderflug FRA-HAV 8. Juli
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #6
Hallo Falko. Hat sie einen Antrag gestellt und der wurde abgelehnt?

Sie hat bei der Immi gefragt, ist aber sowieso unintressant, da das Elefandprogramm nur Deutsche
und Ausländer mit unbefristeter At mitnimmt

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2020 19:19
avatar  Sacke
#8 RE: Sonderflug FRA-HAV 8. Juli
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Am 3.7.2020 wird es eine weitere Möglichkeit geben von Havanna nach Europa zurückzukehren.

Nachfolgend die Mitteilung der deutschen Botschaft in Havanna:

https://www.facebook.com/EmbajadaAlemana...959511157822706

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2020 19:21
#9 RE: Sonderflug FRA-HAV 8. Juli
avatar
Rey/Reina del Foro

Und wieder so ein omimöses Angebot, erst zahlen dann Infos....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2020 19:37
avatar  Sacke
#10 RE: Sonderflug FRA-HAV 8. Juli
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #9
Und wieder so ein omimöses Angebot, erst zahlen dann Infos....

So langsam hört sich das so an, als ob du erst fliegen "lassen" willst, und dann bezahlen.

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2020 20:02
#11 RE: Sonderflug FRA-HAV 8. Juli
avatar
Rey/Reina del Foro

Wieso bezahlen?Da soll gefälligst der Steuerzahler für aufkommen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2020 09:15
avatar  claudi
#12 RE: Sonderflug FRA-HAV 8. Juli
avatar
super Mitglied

Hi Tom, bezüglich Flügen wird es wahrscheinlich weitere Sonderflüge geben da noch keine regulären in Sicht.
Ein weiterer Direktflug nach Deutschland steht noch nicht fest, aber nach der grossen Nachfrage dieser beiden bisherigen HAV-FRA könnte vielleicht noch mehr folgen. Die Botschaften wissen das meist zuerst und veröffentlichen es auch regelmässig, dann heisst es schnell sein


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2020 09:37
avatar  Karo
#13 RE: Sonderflug FRA-HAV 8. Juli
avatar
Rey/Reina del Foro

Alternativ

EDELWEISS HAV am 10.8. retour am 25.8. 699 Fränkli

kann aber für meine Frau nur in Frage kommen wenn Inlandverbindung HAV - Baracoa gewährleistet ist.....und man dann auch ohne Quarantäne weiterreisen kann.

(dies wird nicht nur vom Pandemiestand in Cuba abhängen, wenn man hier so weiterwurstelt könnte auch sein dass Cuba uns Euros noch gar nicht will)


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2020 09:44
avatar  nosanto
#14 RE: Sonderflug FRA-HAV 8. Juli
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Karo im Beitrag #13
Alternativ

EDELWEISS HAV am 10.8. retour am 25.8. 699 Fränkli

kann aber für meine Frau nur in Frage kommen wenn Inlandverbindung HAV - Baracoa gewährleistet ist.....und man dann auch ohne Quarantäne weiterreisen kann.

(dies wird nicht nur vom Pandemiestand in Cuba abhängen, wenn man hier so weiterwurstelt könnte auch sein dass Cuba uns Euros noch gar nicht will)

der Preis ist meiner Meinung nach in Ordnung; heute am 24.6.2020 wurde mir - genau 3 Monate nach meinem "Repatriierungsflug" , welcher im Auftrag des österreichischen BMEIA (Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten, vormals "Außenministerium") am 24.3.2020 mit Austrian Airlines von Havanna nach Wien (Direktflug) durchgeführt wurde - von meinem Konto 600 Euro abgebucht; hatte ja schon die Hoffnung, dass sie mich beim Geldeinkassieren vergessen; aber nein, sie haben sich an mich erinnert; ist für mich aber auch OK, bin froh, dass ich diesen Flug in Anspruch nehmen konnte und gesund in Ö angekommen bin; salu2, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2020 10:57
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#15 RE: Sonderflug FRA-HAV 8. Juli
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Karo im Beitrag #13
Alternativ

EDELWEISS HAV am 10.8. retour am 25.8. 699 Fränkli

kann aber für meine Frau nur in Frage kommen wenn Inlandverbindung HAV - Baracoa gewährleistet ist.....und man dann auch ohne Quarantäne weiterreisen kann.

(dies wird nicht nur vom Pandemiestand in Cuba abhängen, wenn man hier so weiterwurstelt könnte auch sein dass Cuba uns Euros noch gar nicht will)

Ich würde aber davon ausgehen, dass die Flüge im August noch nicht stattfinden werden. Edelweiss hatte auch sehr lange noch den Juni und dann den Juli im Angebot. Hier wird wohl einfach monatsweise geplant.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2020 13:54
avatar  tom2134
#16 RE: Sonderflug FRA-HAV 8. Juli
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von claudi im Beitrag #12
Hi Tom, bezüglich Flügen wird es wahrscheinlich weitere Sonderflüge geben da noch keine regulären in Sicht.
Ein weiterer Direktflug nach Deutschland steht noch nicht fest, aber nach der grossen Nachfrage dieser beiden bisherigen HAV-FRA könnte vielleicht noch mehr folgen. Die Botschaften wissen das meist zuerst und veröffentlichen es auch regelmässig, dann heisst es schnell sein


Danke, werde ich mich auf der Seite der Botschaft informieren.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2020 14:26
#17 RE: Sonderflug FRA-HAV 8. Juli
avatar
Rey/Reina del Foro

Soll die Maschine also auf dem Hinweg nach Kuba leer fliegen?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2020 14:40
avatar  Pauli
#18 RE: Sonderflug FRA-HAV 8. Juli
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #17
Soll die Maschine also auf dem Hinweg nach Kuba leer fliegen?



fast,nur etwas Kerosin ist auch dabei,wenn das Greta wüsste.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2020 19:57
avatar  claudi
#19 RE: Sonderflug FRA-HAV 8. Juli
avatar
super Mitglied

Zitat von Flipper20 im Beitrag #17
Soll die Maschine also auf dem Hinweg nach Kuba leer fliegen?



nein, wie erwähnt ist ja eben auch die Hinstrecke FRA-HAV buchbar (Diplomaten und Res.permanente!)


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2020 09:02
avatar  Pastica
#20 RE: Sonderflug FRA-HAV 8. Juli
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von claudi im Beitrag #19
Zitat von Flipper20 im Beitrag #17
Soll die Maschine also auf dem Hinweg nach Kuba leer fliegen?



nein, wie erwähnt ist ja eben auch die Hinstrecke FRA-HAV buchbar (Diplomaten und Res.permanente!)


Hat sich noch nichts geändert? (Diplomaten und Res.permanente!)

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2020 21:22
avatar  claudi
#21 RE: Sonderflug FRA-HAV 8. Juli
avatar
super Mitglied

genau, nur von minrex autorisierte und autorisiert werden offiziell akuell nur diplomaten, residente permanente die nach hause kommen und im ausnahmefall ausländisches personal aber keine res. temporal oder touristen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!