Das völlig kuriose Sport-System auf Kuba

25.05.2020 10:18
#1 Das völlig kuriose Sport-System auf Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Sogar Würfel sind im Einsatz

um ehrlich zu sein, diesen Verdacht kommt mir hier manchnal auch....bei ganz "anderen" Sportarten....


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2020 13:31
avatar  tom2134
#2 RE: Das völlig kuriose Sport-System auf Kuba
avatar
Forums-Senator/in

wobei Social Distance im Baseball ja einfach zu realisieren ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2020 22:01
#3 RE: Das völlig kuriose Sport-System auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #1
Sogar Würfel sind im Einsatz

um ehrlich zu sein, diesen Verdacht kommt mir hier manchnal auch....bei ganz "anderen" Sportarten....

...um ehrlich zu sein, finde ich es Schei.ße, wenn immer Artikel verlinkt werden, die man nur mit Abo lesen kann, obwohl es hier lm Forum anders vereinbart wurde.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 15:18 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2020 15:20)
#4 RE: Das völlig kuriose Sport-System auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Aus sportpolitischen Gründen sollen auch beim Würfeln die Industriales gewinnen. Sie bekommen vom Sportministerium dafür drei Blanko-Würfel gestellt, die sie beliebig mit Zahlen aus dem Bereich von 1 bis 6 beschriften dürfen.

Im ersten Studiotest durften sich dann zuerst die Industriales einen der drei Würfel nehmen und dann die andere Mannschaft einen der beiden verbliebenen, dann wurde 100x gewürfelt und wer jeweils die höhere Zahl geworfen hatte, bekam einen Punkt. Die Industriales hatten, nicht dumm, dazu einen Würfel nur mit Sechsen beschriftetet und die anderen beiden nur mit Einsen und sich, da sie zuerst wählen durften, den Würfel mit den Sechsen geschnappt.

Dieser Betrug war aber leicht zu durchschauen und löste böse Reaktionen von Sportfans aus, so dass ein Detail am Ablauf geändert wurde. Nach wie vor beschriften die Industriales die Würfel, aber nun darf sich zuerst die andere Mannschaft ihren Würfel aus den dreien aussuchen und danach die Industriales. Trotzdem schafften sie es mit geschickter Beschriftung, die Würfelduelle dennoch mit höherer Wahrscheinlichkeit zu gewinnen. Wie?


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 17:59
avatar  Jorge2
#5 RE: Das völlig kuriose Sport-System auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist das jetzt Dein Ernst, oder ist bei Dir heute der 1. April?


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 18:29
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#6 RE: Das völlig kuriose Sport-System auf Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von carlos primeros im Beitrag #1
Sogar Würfel sind im Einsatz

um ehrlich zu sein, diesen Verdacht kommt mir hier manchnal auch....bei ganz "anderen" Sportarten....

wenn wir ehrlich sind, dann müssen wir doch eingestehen, dass Würfeln mindestens so spannend ist wie ein Baseball Spiel. Dazu ist beim Würfeln einfach mehr los auf der Spielfläche als beim Baseball.
Auch ist ein Bierbauch bei beidem nicht im Weg, also stellt Würfeln durchaus einen validen Ersatz dar.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 18:39
avatar  Turano
#7 RE: Das völlig kuriose Sport-System auf Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich hab ja für Regentage immer einen Würfelbecher mit eingepackt und meine Freunde haben oft gefragt ob wir spielen wollen zum Baseball wurde ich nie gefragt, ob wir da hin wollen


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 18:52
avatar  Pauli
#8 RE: Das völlig kuriose Sport-System auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #7
Ich hab ja für Regentage immer einen Würfelbecher mit eingepackt und meine Freunde haben oft gefragt ob wir spielen wollen zum Baseball wurde ich nie gefragt, ob wir da hin wollen



dann zeig ihnen mal Kniffel oder Vier Gewinnt


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 19:36
avatar  Turano
#9 RE: Das völlig kuriose Sport-System auf Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

genau Kniffel haben wir oft gespielt und Schummelmax


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 19:59
avatar  Pauli
#10 RE: Das völlig kuriose Sport-System auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #9
genau Kniffel haben wir oft gespielt und Schummelmax




Schummelmax kenn ich nicht,aber auf Vier Gewinnt waren die Kubis rein Verrückt


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 20:37
avatar  Turano
#11 RE: Das völlig kuriose Sport-System auf Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

na die mögen alle Arten von Glücksspiel, weil es das halt offiziell nicht gibt....ein Billigroulette aus Plastik war genau so ein Renner


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 21:56
#12 RE: Das völlig kuriose Sport-System auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2 im Beitrag #5
Ist das jetzt Dein Ernst, oder ist bei Dir heute der 1. April?


Das war doch nur eine Rätselfrage, um die grauen Zellen zu stimulieren, wenn wir schon den Artikel selbst nicht lesen können.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 23:02
#13 RE: Das völlig kuriose Sport-System auf Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

@pedacito:
Meine grauen Zellen sind überfordert. Bist Du sicher, dass mit Deiner Rätsel-Beschreibung alle erforderlichen Infos gegeben wurden? Alle relevanten „Spielregeln“ sind beschrieben? Darf man, bevor man den Würfel auswählt, den Würfel von allen sechs Seiten betrachten? Wer gewinnt, wenn beide Spieler identische Punktzahl haben, d.h. zum Beispiel beide Spieler würfeln eine sechs?

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 23:20
avatar  Turano
#14 RE: Das völlig kuriose Sport-System auf Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wahrscheinlichkeitsrechnung ist zwar nicht mein Spezialgebiet, tippe mal bei 3 normalen Würfeln ist es unwahrscheinlich mehr als 50 % zu gewinnen bei 3 Würfeln zur Auswahl


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 11:50 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2020 11:52)
#15 RE: Das völlig kuriose Sport-System auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #12
...wenn wir schon den Artikel selbst nicht lesen können.

Und deswegen gibt es nur einen richtigen Platz für den Thread: Schrottpresse!!!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 13:24
avatar  Jorge2
#16 RE: Das völlig kuriose Sport-System auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

...immer wenn es lustig wird kommt so ein Spielverderber!


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 14:25
#17 RE: Das völlig kuriose Sport-System auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CarpeDiem im Beitrag #13
@pedacito:
Meine grauen Zellen sind überfordert. Bist Du sicher, dass mit Deiner Rätsel-Beschreibung alle erforderlichen Infos gegeben wurden? Alle relevanten „Spielregeln“ sind beschrieben? Darf man, bevor man den Würfel auswählt, den Würfel von allen sechs Seiten betrachten? Wer gewinnt, wenn beide Spieler identische Punktzahl haben, d.h. zum Beispiel beide Spieler würfeln eine sechs?


Ja, beide Spieler wissen, wie die drei Würfel beschriftet werden, das Rätsel ist rein durch geschickte Wahl der Zahlen auf den Würfeln zu lösen.

Soviel sei verraten, derjenige, der den zweiten Würfel aussucht, wird natürlich nicht jedes Duell gewinnen, aber er soll eine höhere Wahrscheinlichkeit zu gewinnen haben als zu verlieren. (Bei Unentschieden wird einfach nochmal gewürfelt, in der Lösung für das Rätsel sind die Zahlen aber so geschickt verteilt, dass Unentschieden gar nicht vorkommen.)


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 14:49
avatar  Pauli
#18 RE: Das völlig kuriose Sport-System auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #17
Zitat von CarpeDiem im Beitrag #13
@pedacito:
Meine grauen Zellen sind überfordert. Bist Du sicher, dass mit Deiner Rätsel-Beschreibung alle erforderlichen Infos gegeben wurden? Alle relevanten „Spielregeln“ sind beschrieben? Darf man, bevor man den Würfel auswählt, den Würfel von allen sechs Seiten betrachten? Wer gewinnt, wenn beide Spieler identische Punktzahl haben, d.h. zum Beispiel beide Spieler würfeln eine sechs?


Ja, beide Spieler wissen, wie die drei Würfel beschriftet werden, das Rätsel ist rein durch geschickte Wahl der Zahlen auf den Würfeln zu lösen.

Soviel sei verraten, derjenige, der den zweiten Würfel aussucht, wird natürlich nicht jedes Duell gewinnen, aber er soll eine höhere Wahrscheinlichkeit zu gewinnen haben als zu verlieren. (Bei Unentschieden wird einfach nochmal gewürfelt, in der Lösung für das Rätsel sind die Zahlen aber so geschickt verteilt, dass Unentschieden gar nicht vorkommen.)


Hauptsache du bist gesund,oder warst du in der Kneipe in Leer (Ostfriesland) ??


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 12:24
#19 RE: Das völlig kuriose Sport-System auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

OK, keiner? Dann löse ich auf:

Die Würfel werden so beschriftet:

Würfel A: 2, 2, 2, 2, 6, 6
Würfel B: 1, 1, 5, 5, 5, 5
Würfel C: 3, 3, 3, 4, 4, 4

Nimmt die andere Mannschaft Würfel A, nehmen die Industriales C. Bei B nehmen die Ind. Würfel A und bei C nehmen sie B.

Würfel A schlägt Würfel B mit 5/9 Wahrscheinlichkeit.
Würfel B schlägt Würfel C mit 2/3 Wahrs.
Würfel C schlägt Würfel A ebenfalls mit 2/3 Wahrs.

Damit darf dann alles ins off topic...


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 14:33
#20 RE: Das völlig kuriose Sport-System auf Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Gefällt mir 👍

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!